Fahrwerk für Astra G

Bilstein B6/8
Ja ab zum börteln beim Gremm und alles wird gut.
Muß auch nochmal hin die Tage
 
Vernünftige Dämpfer gibt's günstig von Kayaba. Die kann ich dir in Verbindung mit Federn deiner Wahl anbieten. KAW zb sind harte Federn. Dort ist soweit ich weiß auch ne Wunschtieferlegung möglich. Ansonsten geht noch Eibach und HR. Das Lowtec kostet wie gesagt knapp 700€.Allerdings sind da keine Stabis dabei sondern Koppelstangen. Die musst du verbauen weil das Federbein anders aufgebaut ist als ein normales. Dann würden such die Meyle Koppelstangen entfallen. Lima und Riemen kann ich dir auch anbieten.
 
H&R Cupkit, wie anfangs erwähnt. Kostet etwas über 400€, aber es ist Optimal abgestimmt.
 
Ne, hatte das im Astra G gehabt.
im smart ist (noch) kein Fahrwerk drin, der ist hart und tief genug.
 
Flexibilität beim Gewinde habe ich jetzt paar mal gelesen hier im Thread, aber so flexibel ist man nicht, da ja alles eingetragen werden muss.
Wenn der Prüfer 30mm VA schreibt, darf man es nicht mehr verstellen, oder man verstellt und gibt nochmal 50€ beim Tüv aus für eine Neueintragung.

Und was zu den Ebay Fahrwerken...
Hab selber eins drin und muss sagen ich bin postiv überrascht!
Nicht jeder fährt mit seinem Wagen auf die Nordschleife.
Klar kann man sich ein Koni Gelb einbauen, aber man sollte sich dann nicht wundern wenn man Probleme mit der Bandscheibe bekommt.
 
dann benötigst du eher die höherlegungs sets von weitec:ugly: + die die schwerlast bzw schlecht wege fahrwerks federn:taetschel:

denn wenn er jetzt schon nen extrem hänge arsch hat, wird es nicht besser eher schlechter....
 
Ich hatte damals auch erst nen Eibach Sport Kit im Auge und wollte dafür härtere Federn hinten haben, letztendlich habe ich mich dann aber doch für das AP Gewinde entschieden. Da bin ich hinten aber auch an oberen Verstellgrenze), d.h. ich könnte nur tiefer, was ich aber rein aus optischen Gründen nicht will.

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Da bin ich hinten aber auch an oberen Verstellgrenze), d.h. ich könnte nur tiefer

Das Wäre auch mein Vorhaben:D

@Beatmaster: PN erhalten?

Ich werde mich wohl mal mit dem ein oder anderen Hersteller in Verbindung setzen. Sollte dabei nichts rumkommen versuche ich es erstmal mit den Federn vom Caravan. Damit komm ich zwar nicht tiefer, kann aber evtl. erstmal dem Schleifen ein Ende bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zusätzlich den im Gutachten erwähnten Verstellbereich, meist um die 30mm. So hab ichs bei beiden Autos.
 
Also 55/35mm sahen am G Caravan mit 7x17 mehr als ok aus, aber tiefer geht immer.
 

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Also darf man höher stellen aber nicht tiefer nachdem es eingetragen ist?
Hab den Prüfer extra gefragt gehabt der meinte wenn ich was aendere muss ich ihn wieder besuchen
 
Bei mir ist keine Höhe und auch nicht der Abstand zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkante eingetragen, sondern das Restgewinde am Federbein.
 
hallo

wenn man die höhe bei gewindefederbeinen ändert muss man ne achsvermessung wieder durchführen

desweiteren sind die dinger nur zweitrangig zum runterschrauben gedacht , der eigendliche hauptaspekt lieg in der angleichung der radlasten

Mfg Kai
 
Du brichst dir aber auch einen ab bei der Nummer.. :ugly:
Warum wechselst du die Platten hinten nicht einfach?
20mm weg und 10mm holen?
Macht optisch keinen großen Unterschied, hilft dir aber beim schleifen wahrscheinlich tierisch.

Gruß..
 
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