Im Konzept ist inzwischen der EZi-DAB Tuner in den Beifahrer-Fußraum gewandert, sodaß ich nicht mehr auf die Störungen durch Class D Amps auf den Tuner Rücksicht nehmen muß insbesondere der Tuner eine eigene 12V Versorgung bekommt.
Die Forge wird immer besser:
Nach über einem Jahr Entwicklung erwacht der 96ELN langsam zum Leben ... und es gibt ein paar Neuerungen in der Serienausstattung :
- interne Samplerate liegt jetzt bei 96k/32Bit (AD-Wandler 96k/24Bit)
- USB Audio, 44.1k/16Bit bis 384k/32Bit (automatisch konvertiert in die internen Samplerate)
- MASTER CLOCK, TCXO 24.576MHz gestützt werden alle 5 MCLK's synthetisch erzeugt, der Wander liegt bei synthetisch erzeugten 50MHz bei <=0.5Hz in einem 2min. Zeitfenster. Zusätzlich ...kann die Frequenzabweichung des TCXO auf 1Hz abgeglichen werden.
- Erweiterung der MUX um zwei zusätzliche Kanalpaare, "Audio Mix" und "Sym.Paar"
- "Audio Mix" führt die analogen Eingänge zusammen, 1+2+3, 1+2, 2+3, 1+3
- "Sym.Paar" ist ein Block aus über 2*20 Biquads mit einer eigenen Eingangs-MUX der von jedem Ausgang angewählt werden kann.
- Polymer-Kondensatoren mit <11mOhm ESR
Aus
Facebook
Für die Lautstärkeregelung werde ich auf Drehgeber gehen. Wäre dieses
Modell passend? Bourns ECW1J-B24-BC0024L IP40
Dieser Drehgeber (Encoder oder Inkrementalgeber) liefert bei einer 360° Drehung 24 Schaltpositionen ... beim Rechtsdrehen erhöht sich die Lautstärke bzw. beim Linksdrehen senkt sie sich. So mein Newbie Verständnis.
Bin
hier über eine gute Auswahl an Drehknöpfen gestolpert, die wohl bei Musikern für Gitarrenverstärker oder Ähnlichem im Einsatz sind.
Was wäre ein Schalter-Lösungsvorschlag für die Setup-Umstellungen bei der Forge?