Fortissimo

Leider nicht, genug Zeit hätte ich ja gehabt, ich Dussel :fp:

Aber spätestens im kommenden Frühjahr bin ich noch mal bei ihm und lasse mir die Türen ordentlich bauen. Der i-soamp fliegt dann auch raus. Dann kann ich mir Didis Auto anhören.

@ wolli wenn du die tür bauen läßt, der didi hat bestimmt auch für dich schon ein ultima 8 system bereit gestellt:ugly:

würde mich persönlich freuen wenn du zu deinem subwoofer einbau vieleicht nochmal deinen thread vom mx öffnen würdest damit man über die neuigkeiten nochmal entsprechend schreiben kann/könnte und vielleicht noch ein wenig aus dem nähkästchen lesen könnte;)

Ich kann meinen Einbauthread nicht mehr öffnen, dass kann nur ein Admin oder Moderator. Bei Interesse kann ich aber gerne einen neuen Thread aufmachen, in dem es einen kurzen Abriss der vorherigen und einen ausführlichen Bericht der aktuellen Machungen seit der Threadschließung gibt. Ich denke, dass interessiert aber niemanden bzw. wird als Popcorn-Thread missbraucht ;) Bist Du in Lingen oder beim Carsten? Da kannst Du Dir das in Natura anschauen und auch mal ein Ohr rein halten.

Wolfram

Also mich interessiert es immer! Aber auch du musst einsehen es gibt keine absolutismen wir sind halt klangfuzzis ;)

Zum Woofereinbau habe ich noch eine Frage:
Wenn ich es richtig sehe, strahlt er ja nach oben ab.
Abgesehen vom Voteil nicht durch Sockelschuhe perforierter Membranen - gibt es einen Grund, ihn nach Oben spielen zu lassen?

Ich hätte Bedenken wegen etwaiger Rappelgeräusche bei lautem Bass.

Wenn er nach oben strahlt, hast den besten Schutz vor Tritten und am meisten Platz für den Woofer.
Direkt strahlend brauchst die Einbautiefe + Rückwand + Hubraum + Schutz....dann ist das Gehäuse genauso groß
und Woofer spielt weniger sauber wegen dem Teppich direkt vor der Membran.
Downfire wäre was den Tiefbass angeht das beste...braucht aber am meisten Platz und lässt sich schwerer verstecken.

Mit Rappelgeräuschen hatte ich bisher noch nie ernsthafte Probleme im Fußraum...bei keiner Bauweise.

Das mit dem besten Schutz ist mir klar - und ein großer Vorteil.
Ich hatte nur Bedenken, dass das ganze Armaturenbrett bei großen Hüben angeregt wird.

Das mit dem besten Schutz ist mir klar - und ein großer Vorteil.
Ich hatte nur Bedenken, dass das ganze Armaturenbrett bei großen Hüben angeregt wird.
Dafür ist das Armaturenbrett wahrscheinlich viel zu undicht. Wenn es einigermaßen dicht wäre, würde wahrscheinlich wirklich alles rappeln. So kann aber doch die schwingende Luft überall hin (r)ausweichen.

Gruß
Konni

Wenn er nach oben strahlt, hast den besten Schutz vor Tritten und am meisten Platz für den Woofer.
Direkt strahlend brauchst die Einbautiefe + Rückwand + Hubraum + Schutz....dann ist das Gehäuse genauso groß
und Woofer spielt weniger sauber wegen dem Teppich direkt vor der Membran.
Downfire wäre was den Tiefbass angeht das beste...braucht aber am meisten Platz und lässt sich schwerer verstecken.

Mit Rappelgeräuschen hatte ich bisher noch nie ernsthafte Probleme im Fußraum...bei keiner Bauweise.
Der Tiefbass ist nun auch nicht soooo schlecht. Gestern in Lingen immerhin eine 7,5 dafür bekommen. Auch die Ankopplung und die Grobdynamik hat allen Hörern wohl recht gut gefallen (Grobdynamik/Attacke 7,5). Rappelgeräusche oder Schwingungen sind kein Thema, man spürt nur einen Luftzug bei höherem Pegel. Passt :thumbsup: Probleme habe ich ganz woanders, aber das wird im Winter/Frühjahr angegangen. Da darf sich Didi an den Türen und bei den HT austoben.

Wolfram

An Didi: du bist verrückt! (in positiven Sinne)

Am Sonntag noch die Anfrage nach dem Ausziehwerkzeug für mein Radio gestellt, Montag die Adresse gegeben und Heute schon hier.
Und das ganze sogar für ein paar nette Worte die ich sehr gerne hier lasse. :thumbsup:
Wieder einmal bin ich vom Service beim Didi und seine Kundenbindung beeindruckt.

Vielen Dank.

An Didi: du bist verrückt! (in positiven Sinne)

Am Sonntag noch die Anfrage nach dem Ausziehwerkzeug für mein Radio gestellt, Montag die Adresse gegeben und Heute schon hier.
Und das ganze sogar für ein paar nette Worte die ich sehr gerne hier lasse. :thumbsup:
Wieder einmal bin ich vom Service beim Didi und seine Kundenbindung beeindruckt.

Vielen Dank.

:beer:

Hallo,

bin heute noch mal schnell bei Didi vorbei gefahren da ich eh auf dem weg war.
Gebraucht habe ich nur etwas Geflechtsschlauch, da dachte ich mir schauste mal bei ihm vorbei.

Echt Netter Kerl, Sehr schöner Laden, Übersichtlich im Sinen von sehr Ordentlich

Einfach Klasse da kann man sich Wohlfühlen.

grüßle dani

Kann ich nur bestätigen.... War da gestern auch, wollte nur meine Rainbow Gl Tmts abholen, die er für mich besorgt hatte...
Schöner Laden, ne Lage um die ich ihn fast beneide, netter Kerle, und bin doch noch zusätzlich mit STAHLRINGEN und nem Dichtband heim....
Da gemmer wieder hin

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

Didi was war das eigentlich was du mir mitgegeben hast? Oca4? Geiles Zeug....

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

ich schau Anfang Januar auch mal bei dir vorbei Didi. Auf den ein oder anderen Kaffee und Geschäft :beer:

Ich habe bis zum 20.1.2014 Urlaub...nicht dass Du vor verschlossener Türe stehst ;)

Echt? Bis 20..?

Hatte gehofft dass ich die Tage mein Weihnachtsgeld in 2x ArC 8 umwandeln könnte :-(

Schade, aber läuft ja nicht weg.
Ist ja zum Glück auch nicht weit nach FN.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten