Helix DSP: Fragen, Daten,.....

So nochmal den Thread hochholen. Bei meinem Bekannten ist ja ebenfalls der Prozzi verbaut. Am Anfang alles bestens, jetzt nach 3 Monaten nur noch Probleme. Erst extrem hohes leises Pfeifen und nun ein Ausschaltknacken. Mal knackt der Woofer, dann ein anderes mal der linke TMT, oder rrechte TMT. ODer die MT/HT Einheit. Haben schon wirklich ALLES versucht, aber nicht bringt was. Hoffe Ihr wisst evtl. Rat.

gruß markus

die Chinchmassen vom Eingang mit denen vom Ausgang mal verbunden ?

Sind die Endstufen Remote Eingänge mit den Remote Ausgang des Dsp's verbunden oder mit dem Remote des Radios?
Wenn über die Remoteleitung des Radios dann bitte mal testen den Remote Ausgang des Dsp's zu nehmen.

die Chinch Ein/Ausgänge sind bzw. waren verbunden. Die Remote ist über den Prozzi geschalten. Alle Verbindungen sind OK. Am Anfang war gar nix. und jetzt kommt ein Übel nach dem anderen :wall:

gruß Markus

Hmm das ist ja komisch. Vielleicht hilft ein Reset des Dsp oder ein Telefonat mit ATF, vielleicht gabs das schon öfter und die haben eine Lösung.

audifreak-81 schrieb:
die Chinch Ein/Ausgänge sind bzw. waren verbunden. Die Remote ist über den Prozzi geschalten. Alle Verbindungen sind OK. Am Anfang war gar nix. und jetzt kommt ein Übel nach dem anderen :wall:

Kannst du ihn ausbauen und zu Hause mal durchtesten?

Mamo79 schrieb:
Hmm das ist ja komisch. Vielleicht hilft ein Reset des Dsp oder ein Telefonat mit ATF, vielleicht gabs das schon öfter und die haben eine Lösung.
hab schon mit dem Julian Fischer telefoniert. Laut Ausgangsprotokoll ist der DSP Ok. Ausbauen schlecht, weil bei meinem Kumpel verbaut. Evtl. werden wir ihn mal am WE ausbauen und reseten. Wenns alles nix nützt, dann doch einschicken.

Remote ans Radio anschließen!
Bei mir macht der P-DSP was Remote angeht nur Probleme. Der verzögert das Einschalten und das Ausschalten der Endstufen und erzeugt bei mir richtig schlimmes Ausschaltploppen. Jetzt hängen die Amps direkt am Radio und die Probleme sind weg. Ein Traum jetzt :D
Die Musik fängt außerdem ein paar Seknden früher das Spielen an :thumbsup:

Wie ist das beim P-DSP wird beim anlegen des Toslinks automatisch die Quelle von analog auf digital umgeschaltet?

nein, Du musst ja die Eingangsquelle eingeben bzw. vergeben.

Helix%20P-DSP%20022.jpg

das würde nur mit nem zweiten Setup gehen, welches dann aber auch nicht automatisch wechselt :hammer:

Ich steck zwar grade nicht drin wer welches Problem hat, aber: Denkt dran, nicht High Ins und Remote-In gleichzeitig nutzen...

er meint nur ob der DSP autom. zwischen Chinch und Digi In wechseln kann.

Kann er nicht, kann der B1 ja auch nicht :hammer:

(P.S. wie soll es auch autom. gehen, mein Kenwood zB. gibt über DigitalChinch und Analog Chinch gleichzeitig ein Signal aus)

so wollte eben meine Anlage einmessen mit Arta ging nicht da das Kanalrouting Fehlerhaft ist bei der Nutzung der Analogeingänge in Zusammenhang mit der Nutzung der Fernbedienung oder Potis!

Laut Herrn Fischer ist in 5min. ne neue Software erhältlich die Version 2-23 !

Dies soll Probleme im Kanalrouting beheben!

Grüssle :beer:

so die Nacht soll wohl noch die Version2-24 folgen,

das mit dem Kanalrouting ist wahrscheinlich noch nicht so ganz behoben, weil in meinem Fall habe ich festgestellt, das wenn man eine vorhandene Datei einer älteren Software ändert, man diese Datei speichert und wieder aufruft mir der DSP das Kanalrouting durcheinander haut :kopfkratz:

wenn ich ne neue anlege gehts, zumindest nach ein zwei Versuchen :kopfkratz:

Eins muss man ATF ja lassen, die versuchen immer schnell ne Lösung zu finden.

War auch eben da wg. eines Kulanzfalles welcher bei keinem anderem Hersteller einer wäre und mir wurde mal wieder super geholfen!

Auch wenn die DSP´s noch nicht so wollen, der Service ist klasse!

Die DSP´s schon nur wahrscheinlich die Software :kopfkratz:

Der Service ist auf jeden Fall top :thumbsup: und vor allem nette Leute vom Emfang bis in die Technik :beer:

so die Version 2-24 ist Online.

Den Fehler im Kanalrouting konnte ich soweit bei mir nachvollziehen das wenn ich am Läppi ohne DSP Verbindung einen Set erstelle, dann den Läppi n den Prozi stöpsel und das Set zB. unter A aufrufe er mir das Routing durcheinanderwürfelt.

Warum auch immer :kopfkratz: , ATF weiss bescheid und ist am machen! :thumbsup:

Hi hi

also grad mein meinem Kumpel Fehlersuche betrieben. Haben jetzt das Remote vom Radio direkt auf Endstufen und auf Remote In des Prozzies geschalten und siehe da, das hochfrequente Pfeifen und auch das Ein/Ausschaltploppen ist weg. Komplett Ruhe. :beer:

gruß Markus

Zurück
Oben Unten