Helix DSP: Fragen, Daten,.....

das habe ich damals dem Herrn Fischer auch so mitgeteilt, das ein bestehendes Set nicht Fehlerfrei übernommen wird im Bezug nehmend auf das KanalRouting

ATF ist da aber dran!

Zur Sicherheit immer nochmal drüberschauen!

Ausschalt oder Einschaltprobleme hatte ich weder davor noch danach :kopfkratz:

PiastXD schrieb:
Letzte Woche noch ein Telefonat mit ATF gehabt, BT und Display sollen zum Ende des Jahres verfügbar sein :beer:
Hat schon jemand neue Infos bezüglich des BT und Display denn bis jetzt ist soweit ich gesehen habe noch nichts verfügbar trotz der Aussage von ATF das es Ende letzten Jahres verfügbar sein soll :cry:
Würde mich allein schon reizen um zwischen 2 Setups hin und her schalten zu können vom Fahrersitz aus.

Moin

Das Display soll in 1-2 Monaten endgültig kommen. Zumindest hieß es so in meinem Telefonat mit ATF vorletzte Woche.

MfG ich

Hmm warten wir mal ab, ich hoffe es kommt in 1-2 Monaten nicht das es dann wieder nen anderen Termin gibt.

?! Die letzten Male als ich bei ATF war und nach einem DISPLAY gefragt habe wurde immer wieder gesagt, das es keins geben wird!

Vielleicht wird hier komischerweise angenommen das ein Display, also eine digitale Anzeige eine Fernbedienung ist? :stupid:

Ja, so scheint es zu sein. :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es um Regler für Gesamtpegel und Subout und die Möglichkeit verschiedene Setups zu laden. Das wird - denke ich mir mal einfach - mit Tastern gelöst .

Moin

So wie Benny es geschrieben hat ist es richtig. Es wird die Lautstärke und der Sublevel zu regeln sein.

Nen Display wird es nicht haben, sondern es wird nur ne Fernbedienung.

Nen Display kommt vielleicht irgendwann mal.

Soll wie gesagt in knapp 2 Monaten kommen. Zumindest laut Julian Fischer.

MfG ich

Moin,
so habe heute mal die Stufe getauscht zum Probieren, ob es an der Stufe liegt.
Das Problem mit meinem Rauschen ist immer noch da, ich muss paar mal die Anlage aus und einschalten, damit es normal funktioniert.
Ansonsten hab ich ein dumpfes Rauschen auf den HT + MT.

Habt ihr das Problem auch oder soll ich es mal zu ATF schicken?
Bei den kalten Temparaturen trifft es bei jeder Fahrt auf.

Das nervt mich jetzt schon etwas, wenn ich ehrlich bin.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!! ;) :wall:
Es war sooo schön mit dem SOaudio usw. naja anderes Thema :)

Gruß!

Frag doch mal ob ATF nen Klimaschrank hat, nicht dass bei ihnen der Fehler nicht reproduziert werden kann. Und sonst wie gesagt ich würde vor dem Einsenden das Gerät in der Wohnung testen. Zum testen kann man auch mal nen Kopfhörer direkt an die Ausgänge hängen oder halt nen Mixer mit Kopfhörerausgang oder etwas ähnliches.

Ich hab ne Mail an ATF geschrieben, mal gucken, ob dieser Fehler bekannt ist oder was eben als Antwort kommt :)
Werde es wohl trotzdem dann mal einschicken. Ich habe keine Lust mir meine LS zu schrotten.

Wenn das passiert, häng ich mich wohl eh auf. :hippi:

Heute Vormittag in mein Auto gestiegen und wie immer gestartet ... Außenthemperatur -13°C.

Das Alpine spielt die Cd aber es ist keine Musik zu hören. Nach ca. 15Sek. hat der P-Dsp die Amps angeschaltet ... ohrenbetäubender Lärm aus allen LS. Über den Powerknopf am Alpine habe ich alles abgeschaltet aber das dauert leider ca.3-4 Sek.
Die "Musik" hat sich angehört als hätte sich ein PC beim Musikabspielen aufgehängt.

Vorhin habe ich die Amps erstmal abgeklemmt und den P-DSP eingeschaltet, erst nachdem ich die Configuration neu geladen habe haben sich die LS-Balken wieder bewegt.

Fazit dieser Aktion: 2 Nox28 HT sind weggebrannt - der Rest hat es überlebt. Die MT haben evtl. nur überlebt weil die MSK sich selbst abgeschaltet hat.

Da es nun das Zweite Mal ist, daß mir der DSP mein System zerlegt, werde ich mir mit Sicherheit keinen C-DSP zulegen- wie es eigentlich geplant war.

hmmm sehr ärgerlich........ :cry:

aber warum macht der DSP erst nach 15sek. die Amps an ?

ich vermute das es ihm zu kalt war.
Es hat sich ja auch so angehört als hätte sich der Prozessor aufgehängt.

hm könnte ich ja nicht mal was zu sagen da meiner ja auf dem Schrank zuhasue liegt, die Kälte dafür hätten wir ja auch mit Minus 16 im Moment

vielleicht ne kalte Lötstelle ?

Also ich würde ATF mal auf die Füsse treten wenn einen das "Glück" gleich 2 mal ereielt,
die aktuellen Temperaturen sind sicherlich nicht der Hit für Elektronikbauteile,
aber solche Sachen sollten und dürfen trotzdem nicht passieren,
wenn ich den "Fred" hier so verfolge bin ich im nachhinein froh doch einen BitTen gekauft zu haben, der tut seinen Dienst seit dem ersten Tag ohne irgendwelche Mucken, und auch die Software hat bisher keinerlei Anlass zur Kritik gegeben.

Genau dieses Problem habe ich auch, ich hab ATF schon angeschrieben und die checken jetzt durch die Seriennummer mal die Daten ab.

Falls sich jemand bei ATF per Mail meldet, die Seriennummer die unter dem DSP steht gleich mitteilen.

Wie ich schon vermutet habe, wird es wohl an der Kälte liegen, so dass der nicht booten kann.
Bei mir dauert es auch ca.10-15 Sekunden, bis er bootet.
Heute Mittag hat er z.B. erst beim zweiten Anlauf gebootet.

Hast du auch schon das 2.24 Update drauf?
Wenn ja, war es vorher schon mal so?

Ich habe es nämlich erst nach dem Update auf 2.24 bekommen und paar Tage drauf ist es dann eben auch sehr kalt geworden.

Ich poste gleich mal ein Video, wie sich das ganze anhört.

Gruß Sam! :beer:

Hier sieht man, dass er heute garnicht gebootet hat und erst beim zweiten Anlauf dann nur am Rauschen gewesen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Hq3ZSzpTsbU

Hier sieht man, dass er immer noch am Rauschen war und erst nach dem Motorstart die Geräusche verschwinden.
Bis es verschwand, musste ich ca. 5-6 das Radio aus und einschalten.
Ziemlich am Ende hört man das Pfeifen was ich immer habe, komisch zu beschreiben, ab der Stelle wo ich das Radio auf 0 Stelle.
http://www.youtube.com/watch?v=3jn7UCVySOE

Gruß Sam! :beer:

Boah das hört sich aber echt Mies an, hast du die Videos auch ATF in der Email mit geschickt?
Dann können die sich mal live anhören was für ein Mist das ist denn das Rauschen finde ich schon heftig.

Ps.: Schöner Golf 3 ;), ist doch ein Golf 3 oder? Gerade mal lächerliche 145000 gelaufen, das ist ja nix, aber was mich wundert, was ist das für ein Baujahr? Weil er noch das Handschuhfach auf der Beifahrerseite oben hat anstatt des Airbags aber schon Klima :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten