Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Hi,
ja habe es ATF gleich gemailt.

Das ist ein Golf 3, richtig ;)
Gekauft haben wir es damals von einer Dame, die es als Zweitwagen benutzt hat und nur zum Bäcker und Kindergarten im Dorf damit gefahren ist :D
Baujahr ist 1996, das ist wohl ein Reimport Wagen aus Italien, deswegen kein Airbag drin (Kabel liegt aber drin), LWR hat er auch nicht ;)
Besser für mich, geht weniger kaputt und hinterm Handschuhfach hab ich Platz für meine Kabel :D

Gruß Sam!

mein dsp hat sich auch öfters mal aufgehangen und wurde auch nur durch neuladen des setups wieder ruhig aber bei mir war das als wir noch deutliche plusgrade hatten. mittlerweile passiert das komischerweise nichtmehr und booten tut er auch bei der kälte einwandfrei.

schade eigentlich, da war man ja bisher von atf anderes gewohnt!
ich hoffe für euch das sich die bugs bald in luft auflösen!

grüße

Gerade eben mit ATF telefoniert, muss meins einschicken ;)

Gruß Sam! :beer:

muthchen schrieb:
schade eigentlich, da war man ja bisher von atf anderes gewohnt!
ich hoffe für euch das sich die bugs bald in luft auflösen!

grüße

Würde jetzt nicht unbedingt alles ATF in die Schuhe schieben.

Sogut wie alle aktuellen DSP haben so ihre Macken. der "fehlerfreiste" DSP war bei mir bislang der BitOne, lief aber nur Analog.

Der Mindmap läuft jetzt bislang wunderbar, bis auf die ab und an aussetzende Lautstärkenachführung und die damit verbundenen Schreckmomente ;)

Hab jetzt aber nicht die aktuelste Firmware drauf...

...wieder Offtopic, sorry dafür :)

Ausserdem muss man sagen - nur weil hier vielleicht 5 defekte sind, heisst das nicht alle alle Tausend die ausgelifert wurden, es ebenfalls sind.

Aber ja, der Bit One scheint mir am wenigsten Fehlerbehaftet.

Die wenigsten Fehler .. bzw. keine Fehler .. hat der Bit Ten D. Der funktioniert auch mit digitaler Anbindung. Allerdings fehlen ihm ein paar Kanäle :-)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das ATF das hinbekommt :thumbsup:

Wolfram

Und eins muss man ATF auch mal hoch anrechnen, der Service von denen ist Spitzenklasse, egal ob per Email, Telefon oder oder... sie sind immer bemüht sehr schnell zu helfen das hab ich im Email Verkehr mit ATF selbst erfahren. Da können sich andere Hersteller ne dicke Scheibe von abschneiden.

ich habe Gestern mit Herrn Fischer telefoniert und ihm die ganze Sache erläutert.
Er sagt das es vermutlich eine schlechte " kalte" Lötstelle sein könnte. Da ich einen der ersten P-DSPs habe gab es da evtl. noch kleine Kinderkrankheiten. Die ganzen "Aktuellen DSPs" sind nun bereits in der dritten Generation und wurden immer weiter verbessert (verfeinert).
Ich werde meinen noch Heute an ATF versenden und um die HTs wird sich auch gekümmert.
In ca.2 Wochen wird es nochmal ein Software-Update geben das eine große Überraschung bringen wird. Wenn das wie am Telefon besprochen funktioniert ist der P-DSP bei mir wieder voll im Rennen.
Ich hatte auch die vielen Updates in so kurzen Abständen angesprochen, was ja schon fast an Microsoft erinnert. Julian Fischer meinte dazu das es eben sehr schwer ist einen richtigen Mittelweg zu finden. Einerseits möchte man kleine Fehler sofort abstellen, auf der anderen Seite sind mancher Fehler so komplex das eben nicht in 2-3 Tagen erledigt ist.

Wenn die ganze Sache wieder erledigt ist :umarm: habe ich alle wieder lieb.

Es bleibt aber immer noch für lange Zeit das ungute Gefühl ... was passiert jetzt ... wenn es nur mal ganz leise knistert oder knackt.

Ich muß aber auch ein großes Lob an Herrn Fischer und seinen Sohn aussprechen, da sie sich wirklich Zeit nehmen auf diese Probleme einzugehen und sich auch persönlich damit auseinandersetzen.

Wo lädt man denn diese Updates runter? Auf der ATF-Seite habe ich da noch nichts gefunden.

Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe:
Der Service ist TOP, deswegen kam bei mir auch nur Helix in Frage zwecks dem DSP.
Auch nach der Garantiezeit sind die einfach klasse mit dem Service.

Ich wollte auf keinen Fall das Produkt hier schlecht reden oder so,
sowas kann vorkommen auch bei einem Bit One, Bit Ten oder sonst wie die alle heißen :)

Mail u. Telefonsupport ist ebenfalls TOP, kann ich bestätigen!

Ich geh jetzt meinen DSP gleich ausbauen, verpacken und Montag gehts dann auf die Reiße. ;)

Samstag ging mein DSP auf die Reise, heute hat es ATF erhalten und ist schon wieder aufm Weg zu mir.
Sollte wohl morgen ankommen.

Er wurde repariert, weiß nur noch nicht was genau repariert wurde.
Die waren in einer Besprechung und der Techniker war nicht mehr im Haus.

SERVICE ist einfach nur TOP!!!

Gruß Sam! :beer:

Wie immer bei denen "Das ging aber flottttt" :thumbsup: Das ist wirklich Service. Feinst.
Grüße Lutz

Wolf schrieb:
Schöner ist es doch, wenn man keinen Service braucht.

Egal wie toll der ist.
Da hast du natürlich auch wieder recht, aber es ist gut zu wissen das wenn man den Service brauch das er auch bestens vorhanden ist ;)

P-DSP läuft wieder, war wohl eine kalte Lötstelle an einem Kondensator der Grund für den Ausfall vom DSP Netzteil.

:beer:

Zurück
Oben Unten