Helix DSP: Fragen, Daten,.....

audifreak-81 schrieb:
Hi hi

also grad mein meinem Kumpel Fehlersuche betrieben. Haben jetzt das Remote vom Radio direkt auf Endstufen und auf Remote In des Prozzies geschalten und siehe da, das hochfrequente Pfeifen und auch das Ein/Ausschaltploppen ist weg. Komplett Ruhe. :beer:

gruß Markus
Das sollte man ATF vielleicht mal mitteilen, damit die dafür auch ne Lösung finden.

Werd am Montag bei ATF Anrufen. Habs mit dem Julian ja schon abgeklärt

@audifreak-81: Aber wie ist es denn wenn die Endstufen jetzt das Remote direkt vom Radio bekommen und nicht mehr vom Dsp, ist das nicht schädlich für die Lautsprecher wenn die Endstufen eher an sind wie der Dsp, da ja dann die gesamten Frequenzen auf die Lautsprecher gehen oder hab ich da nen Denkfehler?

wenn der prozzi aus is geht garnix an musik dadurch ;)

also kommt überhaupt erst musik wenn der dsp an is!

grüße

Ich hab auch die Remotes des P-DSP und des Verstärkers direkt vom Zuspieler, läuft OK so. Der P-DSP wird nun vom Netzteil des CarPC versorgt und die Musik läuft bein Anlassen weiter, trotz Smannungs-Minimum von 9.5 V.

also bei mir gehts mit dem Remote Out vom DSP ausser ein klitze kleines Einschaltknixen wenn das Musiksignal anliegt,
wobei das aber er vom Kenwood kommt da dies einen kleinen Tick später an ist wie der Rest :hammer:

Kann man in der neuen Version die Fenstergröße manuell ändern?
Wurden die Cincheingänge und Ausgänge richtig eingestellt?
Kann ich die jetzigen Einstellungen abspeichern und nach dem Update wieder aufspielen?

Mein Netbook schafft leider keine höhere Auflösung und nur wegen dem DSP möchte ich kein neues kaufen.

Gruß Sam! :beer:

kannste das Netbook nicht Scrollba machen also ne Seite von 1024x *** festlegen, bei mir geht das.

Das mit dem KanalRouting haut wohl noch nicht hin wenn ich ne bestehende SetupDatei lade, zumindest bei mir nicht, die Jungs von ATF sind aber dran.
Also immer nochmal ein Auge drauf werfen ;)

Die Zuordnung der Chinchkanäle passt schon seit dem letzten Update!

Hmm dann warte ich noch etwas, keine Ahnung ob das Samsung NC-10 sowas kann :)

:beer:

Fenstergrösse weiterhin 1037 x 781 :ugly:, nicht verkleinerbar, nicht scrollbar. Wie schon geschrieben, mit GimeSpace Bezahlversion gehts trotzdem aber GimeSpace ist mühsam für alles Andere.

Kein Change Log zur Verion 2.24. Was ist neu?

also mein Acer Aspire One kann 1024x768 und es geht Problemlos auf dem Netbook !

Mein Kollege meint das bei Win7 die Auswahl der Bildgrösse nicht möglich sei, bei WinXP wie ichs nutze auf dem Netbook kann man die Bildgrösse wählen ! ;)

Testet es mal !

Der ChangLog wird sicher nachgereicht ansonsten einfach mal bei ATF durchklingeln !

Fragen kostet ja nix :beer:

MFG

Hi,
musst ein Häckchen bei Monitor Modi ausblenden weg machen und nun kann ich es einstellen und scrollen!
Danke!

Gruß Sam! :beer:

Hi,
ich hab mal eine Frage.
Hat schonmal jemand mit dem P-DSP Erfahrungen was extremes Grundrauschen sowie Lichtmaschinenpfeiffen angeht gemacht?

Bei mir gibts dieses Problem nämlich und es kommt sicher aus dem Prozessor.

ich hab 0 Störgeräusche, aber bei digitaler Anbindung!

Thorsten, dreh mal deine Gainregler etwas zurück und probier es nochmal.

Dann darf ich die Stufen ja wieder neu ein Gainen :cry: und hab ja nichtmal die 4V Ausgangsspannung wodurch ich durch aufdrehen der Stufen Gains gegen wirken muss. Was die Störempfindlichkeit der Stufen erhöht...

Dann lass es so, bis du fertig bist und einstellen lässt.
;)

Das Rauschen kommt definitiv aus dem Prozessor nicht aus der HU also der Prozessor generiert das Rauschen. Das kann doch nicht sein das der Prozessor so ein derbes Rauschen erzeugt, er hat doch einen Signal to Noise von 107db.

Achja noch ne Frage, ist Cinchmasse Eingang zu Cinchmasse Ausgang galvanisch getrennt oder direkt verbunden und liegt Ausgangs-Cinchmasse auf Betriebsspannungsmasse?

hatten wir schon die Massen sind getrennt!

eine Verbindung der Ein und Ausgangsmassen sollte das Problem beheben!

Teste dies mal, und wichtig richtig einpegeln!

Gramsi schrieb:
...
Das mit dem KanalRouting haut wohl noch nicht hin wenn ich ne bestehende SetupDatei lade, zumindest bei mir nicht, die Jungs von ATF sind aber dran...

Hab vorhin mal das Update drauf gespielt und habe seit dem ein Ausschaltknacksen auf MT u. HT (kann natürlich an der Endstufe liegen, noch nicht getestet). Vorher war es auf jeden Fall nicht.

Kanalrouting haut bei mir auch nicht hin, hab vor dem Update alles gesichert und dann wieder draufgespielt und bei jedem Neustart ist nur auf Kanal A - Front Full R und Kanal B bleibt als not used drin.

Wird das noch behoben? Die LS spielen aber alle soweit normal.

:beer:

Zurück
Oben Unten