Helix DSP: Fragen, Daten,.....

hat es vor dem proz auch geknallt oder erst danach??

mfg matthias

kevin83 schrieb:
hab jetzt alles durch gelesen.
evtl hab ich auch was übersehen :kopfkratz:

aber ich habe es wie folgt angeschlossen

radio 3300bt pioneer
zum prozzi mit 4 cinch.
front und sub.
zu meine K&M mit 4 cinch

vom radio mit remote in dsp (rem in)
und von rem out in die amp

beim ausschalten vom radio knallt es jedes mal.
woran kann das liegen?

mfg

brax-team schrieb:
hat es vor dem proz auch geknallt oder erst danach??

mfg matthias

kevin83 schrieb:
hab jetzt alles durch gelesen.
evtl hab ich auch was übersehen :kopfkratz:

aber ich habe es wie folgt angeschlossen

radio 3300bt pioneer
zum prozzi mit 4 cinch.
front und sub.
zu meine K&M mit 4 cinch

vom radio mit remote in dsp (rem in)
und von rem out in die amp

beim ausschalten vom radio knallt es jedes mal.
woran kann das liegen?

mfg

hi

davor hatte ich das p88 drin.
gleiche lautsprecher.

hab das pioneer 3300bt eingebaut und den prozzi.
das 3300bt hat keine weichen und keine lzk

ich muss dazu sagen das ich die software mit nem alten laptop drauf geladen habe.
der war mega langsam
und hatte sich mal aufgehängt.
und jedes mal wenn ich aufn prozzi zugreifen will mit dem lapi
dauert es ewig lange
stürzt ab und an ab, und muss neu geladen werden.

vermutlich liegt es daran?
evtl die software fehlerhaft aufgespielt?

mfg

Nein.

Das ist eher der schon X mal geschilderte Fall mit dem Einschaltploppen.

Abhilfe:

Remote NICHT vom Prozzi nehmen, sondern getrennt. Vielleicht sogar mit Verzögerung.

Wolf schrieb:
Nein.

Das ist eher der schon X mal geschilderte Fall mit dem Einschaltploppen.

Abhilfe:

Remote NICHT vom Prozzi nehmen, sondern getrennt. Vielleicht sogar mit Verzögerung.

hi

meinst du so:

vom radio remote an die amps
und vom radio rem an prozzi?

mfg

Verbinde mal die Cinchmasse des Eingangssignals mit der Cinchmasse die zu den Endstufen geht.

Bei mir läuft mal alles über den Prozzi. Soweit - sogut! ;)

Nur habe ich ein sehr starkes Grundrauschen drauf. Auch beim Skippen von Songs. Ohne Prozzi hatte ich auch ein Rauchen (weitaus geringer!), das war beim Track-Skippen jedoch komplett weg. Was könnte da der Grund sein, bzw. was könnte ich dagegen tun? Gains sind schon runtergedreht... :kopfkratz:

Und übelstes Lima-Pfeifen hab ich nun leider auch. :( Vermutlich weil Prozzi (über Cinch) und Stromzeux in der RR-Mulde doch sehr nahe beisammen sind. Auch da bin ich leider noch planlos... :cry:

Weiß jemand Abhilfe bezüglich des Grundrauschens bzw. sogar was ich eventuell machen könnte damit das Lima-Pfeifen weggeht?

Stephan :)

So wie es sich anhört ist bei dir der Prozessor voll aufgedreht und du regelst die Lautstärke nur über das Radio.
Das habe ich beim FuDsVo auch bei analoger Quelle gemacht und hatte auch massive Probleme.
Ich habe dann testweise die Stromleitungen von den Endstufen zum Radio gelegt und hatte ruhe.
Dabei aber Plus und Minus nach vorne verlegen, nur Minus reichte bei mir nicht.

Oder du Regelst die Lautstärke über das Poti und gehst mit einem hohen Pegel in den Prozessor.

Gehe analog rein und regle demnach über die Head Unit. Strom hängt alles an den gleichen Punkten (Masse und Plus) in der RR-Mulde.

Wo kann ich den Prozzi denn runter regeln? Mir wäre da adhoc nichts aufgefallen... :kopfkratz:

Auf der ersten Seite dieses Threads ist die Pinbelegung des Micro Match Anschlusses mit dem man die Prozessorlautstärke über ein Poti regeln kann.

Oh!!! Ich dachte den Micro-Match-Anschluss brauche ich allgemein nur dann, wenn ich digital reingehe. :kopfkratz:

Also dort ein Poti anhängen, runterdrehen und glücklich werden meinst du? ;)

In meinem Fall mit dem FuDsVo wäre ich glücklich geworden wenn ich Plus und Masse von hinten nach vorne verlegt und das Radio daran angeschlossen hätte.
Weil ab dann ich weder Limapfeifen noch ein Rauschen hören konnte und immernoch am Radio die Lautstärke regeln konnte.
Ob es bei dir zu 100% mit dem Poti klappt kann ich nicht vorhersagen.

Vom technischen Aspekt ist es besser mit vollem Pegel in den Prozzi zu gehen und dann erst die Lautstärke zu regeln.

Da ich nun auch Besitzer eines P-DSP bin und ich über die Suche keine genaue Antwort finden konnte...

Ich will ihn per SP-dif ansteuern. Also entsprechend einen Poti verbauen. 10k Ohm und log sollte er ja sein, wenn ich es richtig gelesen habe. Aber welchen nimmt man denn da genau? Habe gelesen, dass es bei einem zu hörbaren (4) Sprüngen in der Lautstärke kommt.

Und ganz doof gefragt: Welchen Stecker braucht man da genau für das Micro Match?
Sowas hier?

http://www.reichelt.de/Micro-Match-Verb ... 2c7df6e932

Edit:

Muss der DSP am Strom sein und an Remote ein Signal anliegen, damit man darauf zugreifen kann? So kommt es mir zumindest vor. Denn ohne Strom öffnet sich das Programm nicht.

Aber irgendwie mag es noch nicht so richtig funktionieren bei mir. Wenn ich also alles am Strom habe und die Software (neuster Stand) öffne und das Häkchen bei "Read DSP Settings" lasse, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass nichts gelesen werden konnte.
Lasse ich den Haken weg, komme ich normal in das Einstellmenü. Dort wird mir allerdings keine Seriennummer oder Softwarestand angezeigt, wo geht das denn?

Zumindest habe ich bei dem Update auf "OK" gedrückt und die LED hat auch Rot geblinkt und anschließend stand dort success. Muss also wohl funktioniert haben

Ich nutze den DSP auch seit einer Woche mit SP-Diff und Poti.

das mit den 4 Sprüngen kann ich nicht bestetigen. Mir ist aufgefallen das man sehr zärtlich mit dem Poti umgehen muss damit man nicht gleich laut hört.

den den du vorschlägst kann man verwenden. Ich habe den verwendet
http://www.reichelt.de/Micro-Match-Verb ... e6eef11e77
Es ist aber auch eine fummelei die Leitungen dann so hinzulegen damit auch nur die richtigen Kontakte angeschlossen sind.

Damit man was in den DSP kriegt muss + - und Remote anliegen.

Hast du einen log oder lin Poti?

Wie schaut es eigentlich mit dem HELIX Optical & Bluetooth Interface aus? Das ist ja eigentlich so langsam überfällig. Hat jemand die komplette Pin Belegung von dem Micro Match? Würde mir gerne was basteln um auch das Setup ändern zu können, was ja möglich sein sollte oder?

Gruß

Crazy-Potatogun schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit dem HELIX Optical & Bluetooth Interface aus?
Also ich hatte mit ATF am 17.02.2012 telefoniert und da hieß es das es noch ca. 3 Monate dauert bis es raus kommt.
Am besten du rufst diesbezüglich mal bei ATF an, vielleicht haben sie ja jetzt einen Termin wann genau es kommt.

Wie programmiert man eigentlich folgendes:

CD läuft über lwl und Rest über Cinch. Nun steht ja in der Anleitung ausdrücklich, dass man immer ein Summensignal aus 4 Kanälen braucht, da ansonsten erheblich Pegel am Ende fehlt.

Wenn ich nun aber 2x lwl und 2x Cinch wähle als Quelle und dann CD höre, liegt dann ja 2x das lwl Signal und 2x das Cinch Signal an, also ein Mischmasch oder? Wenn ich nur 4x lwl wähle, dann kann ich ja kein Radio mehr hören, da dieses Signal über Cinch kommt. Ich will aber beim CD hören ausschließlich das Signal über den Lwl nehmen :kopfkratz:

Oder wie funktioniert das?

das wird so nicht funktionieren,

wenns ichs recht verstehe kann der DSP zwei Set´s die man momentan nur durch kurzes drücken über den Resetknopf ändern kann, dies soll mal mit nem seperaten "Display" machbar sein, gibts aber wahrscheinlich immer noch nicht!

Also musst Du quasi ein Set für den LWL anlegen und ein für Chinch!

Das KanalRouting wäre dann so wie siehe Seite 39
http://www.audiotec-fischer.com/ind...hash=efcc968cebd8928001ab5fa5788c4615bf412101

Hat denn niemand die komplette Pin Belegung? Da MUSS doch auch der passende Pin dabei sein, der quasi das Gleiche macht, wie der Resetknopf :kopfkratz: ATF wird da mit ihrem "Display" doch auch nichts anderes machen denke ich.

Kann man das nicht theoretisch durchmessen, an welchem Pin Kontakt anliegt, wenn man den Knopf drückt?

Mir bleibt da ja wohl wirklich nur die Möglichkeit mit den zwei Setups und diese dann immer umschalten, je nachdem, ob ich CD oder Radio höre :stupid:

Zurück
Oben Unten