Helix DSP: Fragen, Daten,.....

schreib doch mal an ATF oder rufe durch! Das ist das allerbeste!

Gruss

P.S. beim BitOne musste bzw konnte man auch übers DRC zwischen Digital und Analog wechseln von daher
Und ein klanglicher Unterschied fand ich war auch vorhanden also kann man es ja im Set gleich mit anpassen :hammer:

Email ging gestern schon raus :thumbsup:

Heute wird aber wohl keiner da sein oder arbeiten die auch Samstags?

ruf einfach am Montag an und frag nach Julian Fischer, sehr kompetenter Mann!

Alles klar

Schade, dass niemand die komplette Belegung hat, was mich eigentlich schon etwas wundert bei all den Fuzzis :ugly:

Der VERTRIEB hat Sie und
rückt Sie auch raus wenn Du lieb fragst !

Schönste herzliche liebe herzl. Wochenends - Grüße an ALLE !
Anselm Andrian

w.

Die arbeiten nur Mo-Fr soviel ich weiß :D

:thumbsup:

Moin Leute, ich bin am planen den P-DSP ein bisschen zu pimpen.
Der Plan ist das am Eingang sowie Ausgang des Prozzessors ein Linedriver zu setzen.

- Der Eingangslinedriver hat einen Verstärkungsfaktor von 2 um bei Headunits mit nur 2V ef Vorverstärkerausgang trotzdem die vollen max. 4v eff Eingangsspannung zur verfügung zu stellen. Denn bei Gain + Regelung im Prozzessor muss dieser ja in den Overdrive fahren und somit geht ja Bandbreite verloren. Falls man eine HU mit 4V eff ausgang hat kann man den Eingangslinedriver durch umschalten eines Dipschalters auch umgehen.

- Der Ausgangslinedriver macht aus den 4v eff die aus dem Prozzessor kommen können ca. 10v eff. Mit der Spannung kann man nahezu jede Carhifi-Stufe komplett aufsteueren selbst wenn der Gain komplett zu ist. Somit lässt sich die komplette Gainregelung über den Prozzessor machen.

- Ausserdem wird das Prozzessor Netzteil mit einigen Elko's gepuffert.

- Desweiteren wird der Remoteausgang verstärkt auf entweder 500mA oder 1A, ich bin da noch am planen.

- Die einzelnen Teile werden bei Remote mit geringer Einschaltverzögerung in folgender Reihenfolge angeschaltet werden. Prozzessor->Eingangslinedriver->Ausgangslinedriver. Ausgeschaltet wird Ausgangslinedriver-> Eingangslinedriver-> Prozessor.
Das soll Ein- und Ausschaltploppen verhindern.

- Wenn der Ausgangslinedriver abgeschaltet ist werden die Cincheingänge der Endstufen Kurzgeschlossen. Das soll Rauschen durch nicht terminierte Eingänge unterdrücken.

- Dann möchte ich noch nen normalen USB-Port anstelle dieses mini USB-Port setzten denn ein normales USB-Kabel hat man schneller mal zur Hand als dieses mini krampf zeug.

- Sämtliche Originalfunktionen wie High level in und Optischer Eingang sollen beibehalten werden.

- Es sollen auch wertigere Cinch Buchsen verbaut werden welche auch durch die Farbkennzeichnung besser zum PC-Tool passen würden als die Originalen

- Das ganze soll in ein Optisch an den P-DSP gelehntes Gehäuse welches ca. 5cm höher und 10cm breiter ist kommen. Die Tiefe bleibt.

- Geben würde es dieses dann in allen durch eloxieren erreichbaren Farben. Als Logo würde ich den P-DSP Aufdruck als Aufkleber machen lassen und dann sowas wie mother of P-DSP o.ä. draufschreiben.

Mich würde interessieren ob es Interessenten an diesem Projekt gäbe denn dann könnte ich das ganze gleich mehrfach machen und es würde im Preis ein bisschen runtergehen als eine Einzelanfertigung.

Hihi
mach erstmal deine Türen mit der "guten Fee" fertig und bau deine Anlage wieder ein, dann kannst Immer noch den Prozzi pimpen :ironie:

Nix! Projekt Rauschfrei wird gestartet...
Die Türen mach ich ja jetzt innerhalb der nächsten Woche fertig. :thumbsup:

Gute Fee ???

Liesst sich recht ínteressant, aber warum nimmste nicht gleich den Mosconi :keks:
Wie ist der Stand der Türen aktuell ?

Gruß Christian

Die eine Tür wurde mit Gfk (4kg harz, 2kg Feinspachtel, 3kg Flasfasermatten) schwergemacht und mit den stahlstreben stabilisiert... muss die noch dicht kriegen. Ab morgen mach ich mit der rechten weiter

audifreak-81 schrieb:
Hihi
mach erstmal deine Türen mit der "guten Fee" fertig und bau deine Anlage wieder ein, dann kannst Immer noch den Prozzi pimpen :ironie:

Wer war denn die gute Fee :kopfkratz: :D :beer: so schnell hab ich noch nie 6 Kg Harz verarbeitet :D

Geile aktion

Leider heute niemanden telefonisch erreicht :( Haben die evtl. gerade Urlaub?

Gruß

Gibt leider noch keine Belegung und von der Software her noch nicht möglich :(

Aber in ca. einer Woche könnte er mir die Belegung nennen und in 4 Wochen soll dann die Fernbedienung kommen und in weiteren zwei Wochen das BT Modul.

Also abwarten und Tee trinken :)

Nur doof, dass ich dann jedes Mal an den Kofferraum rennen muss um umzuschalten wenn ich von Radio auf CD wechseln will. Oder aber, ja oder.. mhhh ich lass das mit dem sp-dif vorerst und lass auch CD über Cinch laufen :kopfkratz:

Hat wohl mal jemand eine bestellnummer von reichelt für den Micromatch stecker?

Habe heute meinen pdsp in betrieb genommen. Ist es normal, dass er sich auf ganz leise stellt sofern kein Poti dran ist? Hatte sonst immer was gelesen, dass er dann auf max Lautstärke geht, was wohl ja eigentliche schlecht ist.. wurde das mit dem letzten Update geändert?

Ich weiß das ich es behauptet habe und ich bin auch der Meinung es so am Gerät beobachtet zu haben.

Zurück
Oben Unten