Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Das steht schon seit einigen Updates nicht mehr da :-/
Würde mich auch echt mal interessieren.

Hui!!!!

Ich lese da gerade "Track Analog Signal for Volume ControL"!!!
Heißt also nun kann man die Lautstärke des Digital-Signals mit der Volume vom Radio regeln.-

Dafür gibt es beim P-DSP nur noch 2 Setups... :-/

also wenn ichs richtig sehe, gibt es "nur" noch 2 Settingplätze und eine Device auswahl für die Volumesteuerung entweder Master und Sub oder über Analog Chinch!

ah der Magnus war schneller :hammer:

muss ich ein Analoges Chinchkabel nutzen für die TrackVolume Sache :kopfkratz:

Naja, Chinch und Hi-In sind beides Analog-Signale.
Daher würde ich sagen Digi-In dran und ein Analog-Signal.

Und schon kannst du mit dem Volume-Regler an der HU regeln.

Aber die guten könnten mal ne Anleitung nachreichen und das Changelog aktualisieren...

da bin ich ja mal extrem gespannt.... nur dumm, dass ich mit einem arm nicht an den dsp komme, müsste die subwoofer irgendwie vorher raus bekommen, wer mag helfen^^

wäre kein Thema is grad nur ein bissel weit,für fix Kiste raus ;)

das Lob ich mir meinen USB Anschluss in der Mittelkonsole :hammer:

den Anschluss habe ich ja glücklicherweise fix liegen, aber ich Depp habe habe mein sp-dif noch ned angeschlossen, weil ichs noch ned genutzt habe und es liegt quasie so 5cm neben dem dsp^^

Was habt ihr für HUs?
Bin noch auf der Suche nach einer guten mit Optischen Ausgang :D

das mit dem LWL is ärgerlich, hättest es ja schon anschliessen können :keks:

ich nutze nen Kenwood Navi mit Adapter von Digital Chinch auf LWL

ne gute HU mit LWL Ausgang suche ich auch schon für mein nächstes Auto :hammer:

der Q Faktor ist nun auch breitbändiger nutzbar!

was ich mich jetzt aber schon gleich wieder frage... um optisch nutzen zu können, muss ich zwei komplett eigene setups wählen, weil radio bei mir nur analog geht. Fein wäre natürlich die lösung, dass sobald kein digi anliegt, automatisch das analoge signal genommen wird...

stimmt mein Radio geht auch nicht aber gut, höre ich eh so gut wie nie :hammer:

Vielleicht wird es beim nächsten DAB+ via DigiOut :bang:

das mit dem Q-Faktor is ne feine Sache, Software sei Dank :thumbsup:

wenn jetzt langsam auch mal der controller kommen würde, wäre das klasse zum schnell mal setup umschalten oder halt die neue pinbelegung, dann brutzel ich (ok momentan eher nicht^^) nen eigenen controller

Moin

Die sollen endlich den ollen Controller rausbringen!
Vor 1 1/2 Monaten hat mir der Junior gesagt das es jetzt kommen soll. Beim letzten Anruf letzte Woche Freitag, konnte man mir nur sagen, das es keinen Termin gibt! :wall: solangsam bin ich genervt. Hab keine Lust mir da was zurecht zu brutzeln. Will ja schließlich die settings wechseln!

MfG ich

ich meine, ich habe mitm junior vor 2-3 monaten telefoniert, da hieß es 2 wochen noch und dann gibt es auch das update wegen den setups und die neue pinbelegung zum umschalten... naja immerhin gibt es schon mal die software^^

Wenn Jemand die Pinbelegng in Erfahrung gebracht hat bitte hier mitteilen. Daran hätte ich auch großes Interesse. Danke.

grüße
Olli

Die zwei Setup-Plätze sind der LS-Nachführung zum Opfer gefallen.

Der Q-Faktor ist nun ab 0,5 Nutzbar und somit auch schön Breitbandig.

Die LS-Nachführung läuft über Hi-In oder Cinch.

Das Umschalten der Setups wird auch erstmal weiterhin nur in der Software möglich sein.

Zur LS-Nachführung wird der Julian Fischer sicher noch etwas schreiben. Sie funktioniert ... hat aber leider eine leichte Verzögerung.
Für den C-DSP gibt es diese LS-Nachführung nicht, da dies auf kosten der Signal-Qualität geht.

Ich persönlich würde entweder das Optische Signal nutzen und mit guten Potis alles regeln, oder die Cinch-Eingänge nutzen.
Mit der LS-Nachführung für die opische Anbindung würde ich mich beschäftigen wenn ich mit der Cinch-Anbindung Probleme hätte z.B. Störgeräusche durch Einstreuungen.

Zurück
Oben Unten