Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Ich denke das kann ich ausschließen da der DSP mit dem Radio und an und aus geht. Nur die Stufen gehen halt nicht an. Habe auch schon 2 Stufen abgeklemmt jedoch keine Wirkung. Ich habe leider kein MultiMeter zur Hand sonst hätte ich die Spannung mal nachgemessen. Gibt es vielleicht eine Softwareeinstellung die ich übersehen habe?

Evtl. mal resetten und neueste SW drauf klatschen.

Kann man in den Einstellungen des DSPs die Arbeitsweise des Remotes konfigurieren (aktiv, verzögerung,...)?

Wieviele Endstufen hast Du drangehängt?

Und wenn du statt in den DSP direkt in die Stufe gehst mit Remote, geht sie dann an ?
Das kannst du so testen, ohne Multimeter und Co.

Mister Cool,

ich bin der Meinung, beim Helix DSP geht da nichts einstellen, wenn ich mich recht erinnere.
Beim 6to8 ebenso wenig, aktuell ist mir nur der Forge bekannt, wo das geht. Bei den restlichen DSP´s kenne ich mich nicht aus, ob das da geht oder nicht.

Gruß Christian

Beim bit ten und one kann man sowas noch einstellen meine ich. Der Helix DSP dürfte das nicht können.

Power Save habe ich schon deaktiviert. Leider bekomme ich doch kein Multimeter. Muss es morgen dann auf der Arbeit mal nachmessen.

nehme doch einfach ne KFZ Prüflampe oder baue dir schnell eine

gruss sebo

ja das kann sein deshalb habe ich dafür Led Prüflampe

Entwarnung, es läuft. Stromdieb hat das Remotekabel nicht richtig durchgestochen. Oh man ^^

:thumbsup:
Ich benutze da Wago Klemmen, sind optimal zum Verteilen an mehrere Stufen.

Hallo,

ich meine schonmal gelesen zu haben das man im DSP eine Anzeige hat um zu sehen ob die Eingänge übersteuern. Wo genau finde ich die Anzeige?

Gruß
Marcus

Das müsste bei Gain sein, wenn du ein Sinussignal drauf gibst dürfte es leichter zu sehen sein.

Das gelb markierte leuchtet dann beim Schieberegler wenn ich mich nicht täusche, also sobald ein Signal wiedergegeben wird müsste er bläulich leuchten.

Gib mal ein Sinussignal drauf und guck es an.

Das ist Ausgangssignal, nicht Eingangssignal.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

:D scheiße, stimmt ja. Dann frage ich auch mal, wo sieht man das denn? :D

Soweit ich weiss und im DSP Tool sehe, gibt es zwar ne Einstellung Input Signal

c9597f4a439d354043bb1bb03ce2e4eb.jpg

Aber ne direkte Anzeige wie unter Main und Output Level, wüsste ich nicht und auch nicht gefunden.

Damit der Tag gut beginnt.... World Of Audiophile Energy Drink....

Soweit ich weiss und im DSP Tool sehe, gibt es zwar ne Einstellung Input Signal

c9597f4a439d354043bb1bb03ce2e4eb.jpg

Aber ne direkte Anzeige wie unter Main und Output Level, wüsste ich nicht und auch nicht gefunden.

Damit der Tag gut beginnt.... World Of Audiophile Energy Drink....

Welche version von PC Tool ist das denn.

Zurück
Oben Unten