Hertz Mille MLK-165 ...das neue kleine Mille System...

Hat denn jemand schon info's zum ML2500, Abmessungen (hauptsächlich einbautiefe) und benötigte volumen???
 
Lars schrieb:
Hat denn jemand schon info's zum ML2500, Abmessungen (hauptsächlich einbautiefe) und benötigte volumen???
Also Einbautiefe scheint doch dem Bild nach fast dem Einbaudurchmesser zu entsprechen. Das sieht doch schon nach 20cm aus ...

Gruß
Konni
 
Hallo,

ML 2500: Durchmesser 268mm, Einbauöffnung 234mm und Einbautiefe 166,5mm. Gewicht 12.3 kg.

Gruß Frank
 
Frank M aus C schrieb:
Hallo,
Gewicht 12.3 kg.

Waaaaaaaaaaaasssssssss so ein Hertz hat dann ja fast das Doppelte von einem JL10w6v2! Das kann ja nicht sein oder? Find ich jetzt doch anständig, wenn man bedenkt dass man im auto ja auch vorwärts kommen soll!!!

Das heisst der 25er hertz ist 100 g schwerer als ein 13w6v2 :hammer:

Tja da die Preise ja mehr oder weniger gleich sind, wird das gewicht sicherlich ein ausschlaggebender punkt werden!


Hat denn jemand diese Hertz ML 2500 schon gehört???
 
RWMedia schrieb:
ML-2500-3.gif

Der monströse Korb ist bestimmt sehr resonanzarm, aber ist so eine Konstruktion auch sinnvoll, um die rückwärtige Luft vernünftig "wegzubekommen" (Aerodynamik)?? :kopfkratz:
 
Lars schrieb:
Tja da die Preise ja mehr oder weniger gleich sind, wird das gewicht sicherlich ein ausschlaggebender punkt werden!

Is das dein Ernst ...
ich würde ma eher sagen das der Name oder vielleicht auch der Klang der ausschalggebnede Punkt sein werden,
ich denk ma bei keienm stand das Gewicht an erster Stelle ... denn dann würden wir gar nix einbaun ... ;)

AUnsonsten denk ich ma das es nach dem Preis und Klang auch noch andere Faktoren gibt die eindeutig vor dem Gewicht stehn ...
wobei 12, ebbes kg schon ne echte Hausnummer sind :D

gruß Raffnix
 
Hat jemand die TSP von diesem Klotz zur Hand? Bei dem Gewicht sollte der Magnet auch nicht wirklich schwach auf der Brust sein. :wayne:
 
@Raffnix

Klar ist der Klang und Druck/Pegel die der Woofer macht an erster stelle, aber ich denke jetzt mal nach dem was ich bis jetzt darüber gelesen und gehört habe, schenken sich die beiden nichts! Klar am schluss entscheidet der persönliche geschmack, aber 12kg für ein 10er sind doch was das mann verkraften muss!!! :keks:
 
ML 2500

D --> 210mm
Xmax --> 19mm
Re --> 2,6 Ohm
Fs --> 33Hz
Le --> 1,71 mH@1kHz
Le --> 0,85 mH@10kHz
Vas --> 19 Liter
Mms --> 165 g
Cms --> 0,14 mm/N
BL --> 13 T-m
Qts --> 0,50
Qes --> 0,52
Qms --> 11,00
Spl --> 87

Grüße
Frank
 
Wenn ich mir diese Parameter anschaue, frage ich mich ernsthaft, weshalb der Hertz so schwer ist. Am Magneten liegt es schon mal nicht, denn 13 TM sind eher moderat. XMax von 19mm und die passende Einbautiefe erklären es schon eher.
 
ich frag mich grad wer von euch 6kilo mehr im auto an leistungs einbusen beim fahren merkt?
12 kilo für einen high end sub ist doch ein ganz normales gewicht.
 
Jep,

einfach immer 10 Liter weniger Tanken - dann ist das Gewicht (und bald auch der Kaufpreis) armortisiert..... :stupid:

Gruß Frank
 
Hui... gibts denn den HT aus dem System auch einzeln zu bekommen?? wäre auch was für mich.. dürfte etwas billiger sein als der "alte" Mille hochtöner.. oder??

Mfg... Pfon
 
Hui... gibts denn den HT aus dem System auch einzeln zu bekommen?? wäre auch was für mich.. dürfte etwas billiger sein als der "alte" Mille hochtöner.. oder??

Bisher gibts ja nichtmal den TMT einzeln :ugly:
Wobei der HT aus dem MLK165 System dem Hertz Space1 ähnlicher ist als dem Mille Hochtöner ML280.
Und der Space 1 ist einzeln erhältlich und kostet nur 159,- Euro/Paar :thumbsup:
 
hi

jetzt habe ich die erklärung warum hier so wenige nen stroker 10" spazieren fahren- es liegt am gewicht! 30 lbs. (13.61 kg)- :keks:

olli
 
Frank M aus C schrieb:
Jep,

einfach immer 10 Liter weniger Tanken - dann ist das Gewicht (und bald auch der Kaufpreis) armortisiert..... :stupid:

Gruß Frank

so wirds wohl sein ;)

ein paar kilo mehr oder weniger sind natürlich beim gesamtgewicht des wagens schnuppe (solange ich damit nicht jedes zweite wochenende auf die nordschleife möchte), aber es fällt eben erst anhand der parameter auf, dass der magnet nicht ganz soo potent ist, wie es der massive eindruck vermuten liesse. nicht mehr und nicht weniger.
 
HI !

Soweit ich mitbekommen habe wird es die Weiche und den HT nicht einzeln geben.

Gruß
Ralf
 
aber heihatschi,

BL ist doch nur das endprodukt aus antriebsgeometrie (luftspalt, polplatte) und material (magnetische leitfähigkeit) und so, also wie die vorhandene magnetstärke ausgenutzt wurde!
mit der größe des magneten hat die erstmal nigs zu tun. gugg dir nur die billigsubs an.
ausserdem musste immer betrachten bei welcher impedanz/spulenschaltung das BL zu stande kommt. je kleiner DCR und je größer BL desto gut!

mfg didan
 
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