Hertz Mille MLK-165 ...das neue kleine Mille System...

Problem des Händlers..

aber wenn der meint, dir irgendwas von EIgenverschulden erzählen zu müssen kannst dich mit Anwalt und Co. streiten..

@wetbo
das ganze wird aber schnell zu deinem problem, wenn deine teile dann nämlich von einem zum anderen weitergereicht werden (müssen). schnell fängt man sich da mal nen transportschaden ein, aber keine der zig stationen wills gewesen sein oder die teile sind wochen- oder monatelang unterwegs und du ohne mucke, während das ganze beim deutschen vertrieb nur ne woche gedautert hätte...

natürlich muss man da abwägen, ob einem das wirklich 200€ wert ist, aber ganz problemfrei ist die ganz grauimportgeschichte halt auch für den endkunden nicht...

der böse Golf schrieb:
@wetbo
das ganze wird aber schnell zu deinem problem, wenn deine teile dann nämlich von einem zum anderen weitergereicht werden (müssen). schnell fängt man sich da mal nen transportschaden ein, aber keine der zig stationen wills gewesen sein oder die teile sind wochen- oder monatelang unterwegs und du ohne mucke, während das ganze beim deutschen vertrieb nur ne woche gedautert hätte...
:thumbsup:
Eben - und jetzt lass den "Importeur" mal Pleite gehen...

Wenn man manche Geschichten zu Garantiefällen hört, kann man froh sein, einen Fachhändler
zu haben, der evtl ein Ersatzgerät zum Übergang parat hat und die Dinge für den Kunden
regelt. Da zahl ich gerne mehr, unterstütze hart arbeitende Menschen und erhalte die
Händlervielfalt in Deutschland!

Mal ehrlich, wievielen von uns ist schonmal nen dummer Fehler unterlaufen?!

Oder manchmal bekommt man vielleicht einfach nen Montagsprodukt...
Wobei es eigentlich egal ist worums geht, wenn alles ok ist ist die Freude über nen paar gesparte €s groß, aber wenn man dann dasteht und nen XXX€ Gerät hat, für dass sich keiner verantwortlich fürhlt..
"Happy Birthday" dann ist das Geheule groß.

Gruß Jimmy :beer:

Also mein HSK165 ist nun da und macht einen sehr guten Eindruck! Nix von Polen oder Fernost Zeugs! Org. Hertz Qualität und der Händler machte einen guten Service :thumbsup:
Also ich kann SW-Cartuning nur weiter empfehlen.

golf44 schrieb:
Also mein HSK165 ist nun da und macht einen sehr guten Eindruck! Nix von Polen oder Fernost Zeugs! Org. Hertz Qualität und der Händler machte einen guten Service :thumbsup:
Also ich kann SW-Cartuning nur weiter empfehlen.

Hmmm, es geht um den Weg, den die Ware geht und das der Händler nicht direkt mit Elettromedia
zusammenarbeitet. Das Produkt ist dasselbe, der Hintergrund ist nicht koscher.

Fortissimo schrieb:
Der polnische Vertrieb erreicht seine geforderten Umsatzzahlen bei den Italienern
nicht und hat Geldsorgen, schiebt das Zeugs zum Importpreis nach Deutschland wo es dann
deutlich unter Händler EK von einem "Landsmann" vercheckt wird. :wall:

Davon, dass die Produkte Fälschungen oder Nachbauten sind, hat niemand gesprochen.
Den Service bemerkst Du in der Beratung und daran, wie Du im Garantiefall oder bei
Problemen mit dem Produkt behandelt wirst. Ein schneller Anruf beim Fachhändler, der Dir das
Produkt verkauft hat, kann Gold wert sein, man stelle sich zB ein defekt geliefertes Teil vor,
welches in Polen nicht mehr auf Lager ist...
Gack schrieb:
der kauft auch nicht aus Deutschland sondern aus Polen oder CZ. Der Laden im Osten wird nicht mehr beliefert. Dürften nur noch Restbestände sein
- wohl dem, der ein volles Lager mit Nachlieferung hat! :keks:

Diabolo schrieb:
...

Im Prinzip ist es eine kurzweilige Sache. Der Schnäpchenjäger kriegt seinen vermeidlich billigen Preis, kauft, läst sich am besten noch vorher ausführlich beraten, gibt ja genug Foren, und wundert sich dann das Ihm kein Händler vor Ort mehr helfen kann ( weil´s dann mal keine mehr gibt ) oder ihm nicht helfen will...

Und dann wird meist rumgeflennt, weil man so "teuer" is, wenn man "Fremdware" oder Grauimporte einstellen soll...

Man sollte hier irgendwie "dicht" machen, is ja sozusagen nur noch ne Werbeplattform für derartige Geschäftereien... :stupid:

Hallo,
System beim Versender gekauft(Auslandsware,RE Importe),dann die autorisierten Händler anrufen wenn es ein Problem gibt(oder schon im Vorfeld sich telef.über das Produkt beraten lassen).Die sollen dann Feuerwehr spielen und Tips geben oder es sogar "günstig"einbauen.
Mann ,wie mich das ankotzt. :wall: :kopfkratz:
Finde auch,dass hier geschlossen werden sollte.
Mfg Quincy

Da kann ich es schon verstehen, dass der Einbau von Fremdware nen Stück teurer ist!

Würde ich genauso machen!

Gruß Jimmy :beer:

Was verträgt das MLK165 eigentlich so an Leistung. Ich hab das System (mit Weiche) an meiner Eton PA1054 (also 2x 4 Ohm Brücke; angegeben mit 2 x 450 W) und ab und zu riechts. Liegt das daran, das die erst 3 Tage alt sind oder vertragen die nicht soooviel? Strom bekommt die Eton von einer Stinger SPV 70 vorne und 4 PowerCell 1100 hinten (also genug).

Hallo,
schau mal ins Datenblatt!! Dauer 150 w,Peak 300W und nicht Dauerfeuer 450 W!!! :hammer: :hammer: Da stinkts natürlich irgendwann.Mit was werden die Batterien geladen??Batterien einbauen ist das eine,aber die Lichtmaschine schaft es ja gar nicht sie alle zu laden ,wenn das System immer unter Volldampf läuft.

Die Macht der Batterieenergie möge mit dir sein Imperator18. :D
Mfg Quincy

Ja aber da gibts ja noch den guten alten Herrn von und zu Impedanzanstieg :beer:
Und auch wenn die Eton auf Volldampf laufen würde, würden die Batterien und die 120 A LiMa das locker schaffen. Die schaffen es ja auch relativ gut 2 HD 4000.1 zu versorgen. Und im Gegensatz zur Eton ziehen die richtig Strom, wenns losgeht. Das riechen hab ich ja festgestellt, als die Woofer nur mitliefen. Dachte es liegt vielleicht daran, das die TMTs neu sind und sich der Lack einbrennt.

Heyhey

Ich denke ....
Das die stinken ist nicht toll, aber wenns nur mal kurz ist und du auch schnell die Notbremse ziehst auch nicht wirklich schlimm.
Du gibst halt soviel Leistung drauf, und die Kühlung reicht nicht mehr (evtl. machen sie zB zu wenig Hub), dass die Temperatur "extrem" Ansteigt. Wird dann so heiß, dass der Spulenlack anfängt vor sich hin zu schmoren.

Wenn du allerdings an dem Punkt schon bist, würd ich mir Gedanken machen, ob das die richtigen für dich sind ...
Ob sie die von dir gestellten Anforderungen (lautstärketechnisch) überhaupt umsetzen können ...
Ich DENKE, dass sich die "Oberklasse"-/"gehobenen Mittelklasse"-Chassis lautheitßäig nicht mehr viel geben .... ich würde dann jetzt doch lieber 2 Stück / Seite verbauen ...

DASS deine 2 Juggis ned immer auf Volllast laufen, ist klar ... aber es macht schon am meisten Laune, wenn sie das tun ... und da kommt imho ne Einzelbestückung einfach nicht mit :)

Gruß
alth

ps: deinen Ford muss ich mir irgendwann mal geben :D (wenn ich darf)

Ähm nein nein. Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen. Nur weil die MLKs jetzt drinne sind und ich die teste, lass ich die Juggys mal pausieren (und das eigentlich auch nur sehr sehr wenig :) ). Normalerweise gibts bei mir im Auto immer Kette.

Klar wenn wir uns sehen oder eventuell nicht so weit voneinander weg wohnen, kannste gerne mal hören :)

Doppelbestückung kommt eh. Eigentlich will ich das machen lassen, aber irgendwie würd ich mir die Kohle schon sparen und in Komponenten investieren. Mal sehen.

Holla

Naja....
Wenn der Einbau soweit stimmt (stabil usw. .... kennste ja) ... und du schnell wechseln kannst ... stimmt schon - brauchst keinen weiter (evtl. mal jemanden der dir sagt, was es noch so am Markt gibt).

Aber ich persöhnlich hab mich von dem Gedanken verabschiedet, dann eine Doppelbestückung musik- und klangtechnisch alleine abzustimmen.
Zu viele "Forengrößen" hab ich daran zerbrechen sehen ... ok ... übertrieben ....
Das "ich machs alleine" würde ich nur auf die Chassiwahl beschränken und den Einbau zumindest unter Anleitung bei nem Händler machen ... fähige Installer gibts ja hier etliche ... da brauch ich keinen zu beweihräuchern :)

Gruß
alth

Was würdet ihr denn sagen wenn euch jemand ein paar ML165 fur den Freundschaftspreis von 100€ überlassen würde? :hammer:

;-)

Ok, dann sag ich ihm dass ich sie nehme.

Meine HV1600 sind eh schon etwas in die Jahre gekommen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten