Hertz Mille MLK-165 ...das neue kleine Mille System...

HI !

Soweit ich mitbekommen habe wird es die Weiche und den HT nicht einzeln geben.

Gruß
Ralf

????????? :beer:

UL

rein gar nichts wissend!!! ;)

Wie sind die so im Vergleich zu anderen Größen, Discovery, M18...? Klangeigenschaften würden mich auch mal brennendst interessieren. Muss dazu sagen, dass ich das große Hertz Mille auch nicht kenne.

Auch wenn es grad nur an der IVA-W200Ri hängt und in einer ungedämmten Tür spielt, so klingt es schon sehr viel versprechend.
Das Ganze kann ich jetzt nur rein tonal und bis mittlere Lautstärke beurteilen. Sehr guter Hochtöner, den es mit zwei verschiedenen Koppelvolumen gibt, also kann man sagen, es ist wohl der Hertz Space.
Somit ist die Frage auch geklärt, ob es die Sachen einzeln gibt. Man muß dann wohl nur auf das silberne Gitter verzichten.

Grüße
Frank

kleine Korrektur an Didis 1. Aussage.

Der Unterschied zwichen dem "großen" und dem "kleinen" liegen schon im Innenren.

andere Spule (glaub minimal kleiner als die des großen) und anderes Membranmaterial. Die Membran des Großen ist aus 100% Kunststoff. Die des "Kleinen" ist Papier mit Kunsstoff beschichtet.

Finde aber Didis Aussage dass das System spaßiger spielt als das "Große" SUPER :thumbsup:
Genau das was ich für mein Alltagsauto suche :bang:

da ich ja glücklicher besitzer der Ml1600 bin und somit auch an der membran rumgefingert habe wage ich da mal vorsichtig zu widersprechen.
die membran der grossen ist auch ein verbundmaterial. an der unterseite kann man noch die struktur eines gewebes o.ä. erkennen, die oberseite ist mit kunststoff beschichtet.

ansonsten ist das ding ist einfach geil in allen belangen, ich freue mich jedes mal drüber, wenn ich ihnen wieder zuhören kann :D

mfg eis

sagte ich das nicht???

Kunststoff + Papier und das Große ist 100% Kunststoff.
Hab ich mir auch nur sagen lassen aber von jemanden der bei Elektromedia arbeitet

elettromedia :keks:

wie gesagt ich hab den grossen(schwarze membran) und der ist aus dem verbund :)

und was steht hier auf der verpackung ? :
Paper Cone with cotton fibers molded with water-repellent impregnating materials. :)

somit wäre die membran des großen nicht aus 100% kunststoff.

mfg eis

Hat jetzt mal jemand den MLK165 TMT gegen den ML1600 TMT gehört?

Wäre mal Interessant im direkten Vergleich...

Gruß Kai

ja ich, aber einmal den mlk in meinem auto und den großen bei ferdi im auto, der große gefällt mir im mittelton etwas besser, aber dafür kickt der mlk ne nummer besser, und das obwohl der mille bei ferdi an der xetec p2evo hängt und bei mir nur an der p4evo(das heißt der mlk bekommt nur um die 120watt und der mille 210watt), kannst gerne nach bielefeld kommen und dir beide anhören.
mfg michael

chitqua schrieb:
ja ich, aber einmal den mlk in meinem auto und den großen bei ferdi im auto, der große gefällt mir im mittelton etwas besser, aber dafür kickt der mlk ne nummer besser, und das obwohl der mille bei ferdi an der xetec p2evo hängt und bei mir nur an der p4evo(das heißt der mlk bekommt nur um die 120watt und der mille 210watt)

Vielleicht auch auf unterschiedliche Türvolumina und Einbau zurückzuführen oder sonst alles identisch?

MfG Moe

ich hab den MLK 165 vollrange gehört an irgend einer LRX :bang: :bang:
Hammer was das Ding Pegal und Tiefgang abkann

kann ich nicht 100% beurteilen. Aber allein schon von FS her ja.
Aber der Pegel ist einfach brutal und es bleibt egal in welcher Lage strefffrei

Moe schrieb:
chitqua schrieb:
ja ich, aber einmal den mlk in meinem auto und den großen bei ferdi im auto, der große gefällt mir im mittelton etwas besser, aber dafür kickt der mlk ne nummer besser, und das obwohl der mille bei ferdi an der xetec p2evo hängt und bei mir nur an der p4evo(das heißt der mlk bekommt nur um die 120watt und der mille 210watt)

Vielleicht auch auf unterschiedliche Türvolumina und Einbau zurückzuführen oder sonst alles identisch?

MfG Moe

ich hab den mille ja schon mehrmals in 2 verschiedenen autos gehört. trotz anderer endstufen war da so kein großer unterschied klanglich, der unterschied zwischen dem mille und den mlk war im vergleich zu den beiden anderen autos aber deutlich zu hören, der mittelton war bedutend besser als beim mlk, es klang auch alles weicher/runder.
der mlk ist vom kick mit dem m18w zu vergleichen, halt nur mit deutlich besserem mittelton.
der mlk spielt auch mehr auf den punkt wie der eton a1 und trockener. und auch hier fand ich den mittelton viel besser.
mfg michael

mit mehrmals meinte ich, das ich beide autos sehr gut kenne, und nicht nur 5 minuten reingehört habe!!!

Wie gut das ich die ML 1600 im Marktplatz und das MLK 165 Set anbieten. Würds liebend gerne einbauen aber brauch das Geld dringenst woanders..

Gibt es hierzu inzwischen neue Meinungen? Gerade der Vergleich Hertz ML 1600 und Hertz ML 165.

Zurück
Oben Unten