Hollywood HXA 20

Die N2 ist 1 Ohm stabil und die HXA1k nicht.
Die Kühlkörper und auch die Klemmbacken der Transistorenn dazu sind komplett anders.
Die Frequenzweichen sind z.T. anders.
Die Verpackung ist komplett anders.
Von Massive gibts eine 5-Kanal.
Die Beschichtung der Platine und ein paar Details sind anders.
:beer:

ich denke beide produktreihen haben ihre existenzberechtigung!
wer jetz zu massive greift und wer zu hollywood soll jeder für sich entscheiden (bei mir zb der preis)!

also ich denke weder hier noch im MA thread sollte gegenwind für das jeweils andere erzeugt werden!

da braucht es mmn keine messungen etc. sondern einfach jeder soll sich sein eigenes bild selber machen von den stufen undzwar LIVE am besten im direkt vergleich an der eigenen kette und DANN entscheiden welche von beiden er sich nimmt!

grüße

Fortissimo schrieb:
Die N2 ist 1 Ohm stabil und die HXA1k nicht.
Ist jedoch nicht soo wichtig ,kann man bei der Subwahl mit einbeziehen
Die Kühlkörper und auch die Klemmbacken der Transistorenn dazu sind komplett anders.
Ausser Design was ist da der Vorteil?
Die Frequenzweichen sind z.T. anders.
Die Verpackung ist komplett anders.
Was bringt das leistungsmäßig , oder welche Klangperformance wird dadurch verbessert?
Von Massive gibts eine 5-Kanal.
Das fehlt sicherlich bei Hollywood, das sollte noch kommen
Die Beschichtung der Platine und ein paar Details sind anders.
Hmm, da ist sicherlich was dran
:beer:

Ich hab mir heute mal die HXA20 + HXA45 geholt, da ich nicht genügend bares dabei hatte, wird evtl. morgen noch die HXA3K geholt und dann wird es wohl losgehen im Cinquecento :D

Wenn es sein muss, wird mein Faltdach rausgeschmissen und zugeschweißt, scheiß Faltdach! :kopfkratz:

Ich durfte mir die HXA20 ja am HT mal anhören und fand es wirklich sehr sehr geil. :woot:

Bei mir wird es dann wohl so aussehen, wenn alles klappt:

HXA20 -> Vifa XT25 o. µ-Dimension ProX T2
HXA45 -> 2 x AA130 8 Ohm Version pro Tür und im gebrückten Modus
HXA3K -> 2 x Hertz HX250, erst wird einer im Bandpass probiert, wenn es mir gefällt kommen beide im Bandpass rein

Morgen werde ich mal die Sitze raus hauen und gucken ob ich eine Ebene Fläche habe, wenn ja werden die Sitze ausgetragen hinten.

Sobald ich etwas weiter komme, melde ich mich hier wieder, das kann aber etwas dauern. Ich hatte nämlich aufm Rückweg die Tempanzeige vom Cinquecento kurzzeitig mal auf 120° gesehen, angehalten und er hat schön gequalmt vorne. Der Tempschalter für den Lüfter ist nach 2-3 Monaten wieder mal kaputt.

Eine schöne Nacht an alle Fuzzis!

Hört sich sehr gut an! (Aber Faltdach is doch was Tolles!)

Für Frauen vielleicht :D Ich brauch keine Sonne, bin schon braun genug!

:thumbsup: :beer:

Wären 2 weitere HXA 20 statt der HXA 45 nicht besser für die 4 AA130 gewesen? Ok, "50" Euro mehr, aber denke die wärens wert gewesen...

Hmm denke 250w sollten pro Seite für 2 LS langen oder?

Sicher, aber eine 4-Kanal 2x brücken? Hmmm, hätte da Bauschmerzen... Zudem machen die AAs die Mehrleistung ja locker mit... Bessere Kanaltrennung hätte man obendrein - die bestmögliche quasi... Ausserdem wär es einfach stylisch 3x HXA 20 am FS zu haben... :bang:

also ich find meine 2 an MT und HT seitengetrennt shcon recht fein :)

2 weitere für die TT's brücken wäre natürlich was aber ich denke da werde ich dennoch bei der alpine bleiben :D

aber spaß machen die kleinen auf jedenfall!

Planänderung:

statt 1 x HXA45 u. 1 x HXA20 kommen nun 3 x HXA20!

zufrieden Mädels? :D :effe: :ironie:

aspirin schrieb:
Planänderung:

statt 1 x HXA45 u. 1 x HXA20 kommen nun 3 x HXA20!

zufrieden Mädels? :D :effe: :ironie:

hab ich jetzt auch so auf dem zettel ;)

wird aber wohl erst richtung nov. was...

eine HXA hab ich schonmal bestellt, gibt es bei Amazon versandkostenfrei ;)
Werd ich schonmal begrabbeln.

Bevor die 2 anderen bestellt werden, wird die HXA am TMT und am HT gegen eine µ-Dimension Glow 2075 und eine Audison LR604(???) gegen getestet.
Ich hoffe ich komme evt. etwas früher zum Einbau.

LG

Grundsätzlich kann man wirklich sagen

Die HXA Serie ist momentan Preis/Leistungsmäßig absolut konkurrenzlos !!!!!

Ich hab auf die schnelle mal nur eine für die 4 A130-8 angeschlossen und bin schon begeistert was da rauskommt. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die sich im gebrückten Modus anhören werden.

Klanglich kann ich leider noch nichts sagen, aber rein von der Anfassquali find ich die garnicht übel... wenn man bedenkt was Mediamarkt für 99€ anbietet :wall:

noch ein paar Wochen, dann gehts mit dem Einbau los *hrhr* :bang:

Welcher Kabelquerschnitt wird denn für die einzelnen HXA empfohlen?
In der Bedienungsanleitung habe ich nur die GA-Angabe gefunden, die mir allerdings nichts sagt.

ich hab bei mir jeweils 20² oder 25² bei plus und masse verwendet...ka ob überdimensioniert oder nich...ich denk schon :D
ansich müsste auch 16² reichen!

grüße!

Zurück
Oben Unten