Mister Cool
Teil der Gemeinde
Heute ging es weiter mit der Einmessung. Dabei habe ich zwei Unterschiedliche Konzepte ausprobiert.
Zuerst wurde die LZK zwischen dem TT und HT abgestimmt und dann die Linearisierung und Zielkurve auf zwei unterschiedliche Arten realisiert
1. Methode:
- der DSP übernimmt die Weichen, Chassislinearisierung und die erste Anpassung an meine Zielkurve (mit REW EQ)
- Acourate übernimmt das Finetuning, spricht Anpassung an die Zielkurve und Raumkorrektur
2. Methode:
- der DSP übernimmt nur die Weichen, die Chassis werden nicht linearisiert
- Acourate übernimmt die kompletten EQs und Raumkorrektur nach der Zielkurve
Nach dem Vergleich ist die 2. Methode der Gewinner. Das Ergebnis ist präziser und ultraknackig.
Dann konnte ich endlich Gas geben. Trotz des fehlenden MT ist das, was da rauskommt kaum zu beschreiben, einfach BRUTAL!!!
Diejenigen, die schon mal gespürt haben, wie sich die Haare auf den Schläfen mit jedem Punch bewegen und die Ohren kitzeln, wissen was ich meine
Nächste Baustelle: Optimierung der Zielkurve.
PS. Hier die Einmessorgie, der Trend geht zum Dritt-Notebook ;-)
Zuerst wurde die LZK zwischen dem TT und HT abgestimmt und dann die Linearisierung und Zielkurve auf zwei unterschiedliche Arten realisiert
1. Methode:
- der DSP übernimmt die Weichen, Chassislinearisierung und die erste Anpassung an meine Zielkurve (mit REW EQ)
- Acourate übernimmt das Finetuning, spricht Anpassung an die Zielkurve und Raumkorrektur
2. Methode:
- der DSP übernimmt nur die Weichen, die Chassis werden nicht linearisiert
- Acourate übernimmt die kompletten EQs und Raumkorrektur nach der Zielkurve
Nach dem Vergleich ist die 2. Methode der Gewinner. Das Ergebnis ist präziser und ultraknackig.
Dann konnte ich endlich Gas geben. Trotz des fehlenden MT ist das, was da rauskommt kaum zu beschreiben, einfach BRUTAL!!!
Diejenigen, die schon mal gespürt haben, wie sich die Haare auf den Schläfen mit jedem Punch bewegen und die Ohren kitzeln, wissen was ich meine
Nächste Baustelle: Optimierung der Zielkurve.
PS. Hier die Einmessorgie, der Trend geht zum Dritt-Notebook ;-)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: