Krüger & Matz

Wolf schrieb:
Doch gibt es! Kostet um 155 euro
Na so sehr lohnt sich das nicht.
Die 5-Kanal bekommt man hier schon für 170€.
Bei dem Polen-Angebot kommt sicherlich noch Versand hinzu

Die KM1004 hatte wie gesagt uner 100 Euro gekostet.
Das ist etwa 1/3 Ersparnis.
Aber immer dran denken, Garantieabwicklung gibts dann auch nur über PL.

Moin,

nachdem heute meine KM1001 eingetroffen ist wollte ich euch an meinem ersten Eindruck Teilhaben lassen.

Der KM1001 muss man zugutehalten, das sie ausstattungstechnich gut daher kommt für den preis von ~150 €, denn sowohl eine Sub Level Bedienung inkl. Kabel wie auch eine Erweiterung für größere Kabeldurchschnitte für Power und GND ist von Haus aus dabei.

Anderseits muss ich sagen, das die Verarbeitung doch schlechter ist, als bisher geschildert. Es sind einige Kratzer auf der Oberfläche, die Frontplatten sehen "Pickelig" aus und auch an den Kanälen der Schrauben sind einige Kratzer vorhanden.
Dies sind zwar nur Kleinigkeiten aber dennoch störend.
Vllt habe ich aber auch eine Montagsstufe erwischt ;)

Aber alles in allem hat man eine kleine, sehr potente und vorallem preisgünstige Subtreiberstufe.

Dann wirst du wohl einen Rückläufer bekommen haben.
Meine 5-Kanal hat keine Kratzer oder sonst irgendetwas :thumbsup:

Also meine K&M Amps waren bisher auch i.O., und gerade die Verarbeitung fand ich für eine Stufe dieser preisklasse wirklich top - bei mir gabs keine auch Kratzer und das "pickelige" an den Seitenblechen ist afair normal - das hatte meine beiden auch und auch völlig gleichmässig, ich gehe daher von "Absicht" aus... ;)

Performancemässig war/bin ich auch recht begeistert von den Dingern, ich war lange Zeit extremst abgeneigt ggü. digitalen Amps, sowohl am Sub als auch am FS, die K&M war eigentlich neben meinen Alpine PDXen die ersten digitalen Stufen die mir gefallen haben. Und gerade am Bass kommt da auch gut was raus - hatte die KM1001 an nem Earthquake DBXi 12D, also an 2 Ohm, laufen, da ging schon einiges, und das ganze auch sauber, satt und tief...

Nun gut, dann lassen wir das mit dem "pickelig" sein als gwollt durchgehen ;)

Aber ich muss dir zustimmen, dass sie performancetechnisch einiges kann. Bei mir betreibt sie zur Zeit einen MTX 7510-44 an 2 OHM und bin auch sehr zufrieden nach den ersten Tests.

Etharion schrieb:
Moin,

nachdem heute meine KM1001 eingetroffen ist wollte ich euch an meinem ersten Eindruck Teilhaben lassen.

Der KM1001 muss man zugutehalten, das sie ausstattungstechnich gut daher kommt für den preis von ~150 €, denn sowohl eine Sub Level Bedienung inkl. Kabel wie auch eine Erweiterung für größere Kabeldurchschnitte für Power und GND ist von Haus aus dabei.

Anderseits muss ich sagen, das die Verarbeitung doch schlechter ist, als bisher geschildert. Es sind einige Kratzer auf der Oberfläche, die Frontplatten sehen "Pickelig" aus und auch an den Kanälen der Schrauben sind einige Kratzer vorhanden.
Dies sind zwar nur Kleinigkeiten aber dennoch störend.
Vllt habe ich aber auch eine Montagsstufe erwischt ;)

Aber alles in allem hat man eine kleine, sehr potente und vorallem preisgünstige Subtreiberstufe.

In Polen gekauft?

Also meine beiden, 1004 + 1001, die ich gerade bekommen habe sehen Top aus und ich bin mit sowas sehr pingelig

Muss mal bei Gelegenheit bilder uppen davon.

Ist ja auch nichts Großes,aber wollte es dennoch mal erwähnt haben ;)

@Fubu: Hab sie über Amazon / Bestsale gekauft.

Die Leistung ist ja eigentlich das was zählt bei diesen Exemplaren, auch wenn sie ganz schnieke aussehen von aussehen.

Die km1004 seh bis aufs Logo identisch aus mit der mx4.
Da gabs keinen Unterschied.
Die hab ich aus Polen.
Die km1002 und km1001 hier aus D sehen aber auch nicht anders aus.

Ich habe die Tage die 4 Kanal bekommen und finde sie auch nicht so schlecht verarbeitet, was mir aber aufgefallen ist das die Beschriftung schief ist und sie einfach gehalten ist.
Also einfache Cinchbuchsen, einfache Potis, Madenschrauben mit Kreuzschlitz.

Aber ich denke für das Preis/Leistungsverhältnis ist das OK.

Dann ist die weitaus teurere mx4 aber auch sehr einfach gehalten.
Die sind bei mir wie gesagt beide identisch.
Bis aufs Logo auf der Oberseite.

Ich lese ja schon länger mit und habe verstanden dass die K&M baugleich mit teureren Amps sind. Optische Mängel hin oder her!
Wie ist denn der klangliche Unterschied zu Marken wie z.B. Zapco, Genesis, Audison oder Steg??? Reine Leistung ist doch längst nicht alles!

Oder vergleicht man dann Äpfel mit Birnen, sind ja beides Obst und doch geschmacklich total unterschiedlich.

Bin echt gespannt......

Ist halt ein Verstärker ;)

Dann haben wir was das angeht eben unterschiedliche Ansichten. Über deine Frage könnte ich mich genauso echauffieren. Ich kenne nur wenige Anlagen, an denen es sich lohnt einen "Verstärkerklang" zu beurteilen. Sofern die Endstufe halbwegs taugt, sollte sie eben einfach nur verstärken und nicht klingen, aber lassen wir das.

Laut den Messergebnissen hier sind die KM ziemlich gut.
Das steht ja auch hier im Thema drin.
Allerdings wurde das von einigen (Besitzer teurerer Amps?) stark angezweifelt und daraufhin schlief diese Thematik leider ein.
Das ein teures Gerät subjektiv besser klingt, als ein billiges ist ja klar, aber richtige Fakten gabs da leider nicht.

DotCom36 schrieb:

Ich empfehle einen Blindtest, z.B. KM gegen Steg. Mal schauen, ob du nen Unterschied hörst und die Endstufen einwandfrei identifizieren kannst.

:beer:

Zurück
Oben Unten