Krüger & Matz

Nur mal für mich als Neuling im Klangfuzzis Forum!

Es soll hier Leute geben die im Blindtest den Klangunterschied zwischen Cinchkabeln hören wollen zwischen Silberlot und normalem Lötzinn, weils ja mit Silberanteil aufgrund des Preises luftiger, freier, besser auflösender klingt oder muss???

Und da kam noch niemand auf den Einfall eine zig-tausend Euro teure High-End Anlage, bestückt mit den besten namhaften Komponenten, einem Blindtest mit einem Billigprodukt wie die K&M Amps zu unterziehen und nur aus Spaß zu vergleichen?

Kann ich mir fast nicht vorstellen ;)

Tja wenn solche Themen so eindeutig wären, könntest du das Forum nach dem 100. Thread dicht machen, weil alles geklärt ist. Es gibt eben Physiker und Pragmatiker, aber ebenso Glaubende und emotionale Menschen. Im Endeffekt auch egal. Muss jeder selbst seinen Weg finden. Ich kenne zumindest einige Blindtests die doch sehr ernüchternd ausgefallen sind.

(ich erinner mich da an einen EMMA-Starter, der mit einem Breitbänder im Hochton immer ordentlich Abzüge bekommen hat und nach Verbau eines nicht angeschlossenen HT's auf Dauer deutlich besser bewertet wurde usw. ...)

Heibeck schrieb:
DotCom36 schrieb:

Ich empfehle einen Blindtest, z.B. KM gegen Steg. Mal schauen, ob du nen Unterschied hörst und die Endstufen einwandfrei identifizieren kannst.

:beer:

Das wird höchstwahrscheinlich so ausgehen, wie bei diversen Vergleichtests im TV zwischen günstigen und teuren Dingen (Weine, Essen, Klang von MP3 Playern, etc).
Da blamietren sich meist die hochgelobten Fachleute und reden sich nach dem Test dann raus, dass der 5 Euro Wein in diesem einzigen Sonderfall wohl doch besser war, als der für 100 Euro.

Moe schrieb:
Tja wenn solche Themen so eindeutig wären, könntest du das Forum nach dem 100. Thread dicht machen, weil alles geklärt ist. Es gibt eben Physiker und Pragmatiker, aber ebenso Glaubende und emotionale Menschen. Im Endeffekt auch egal. Muss jeder selbst seinen Weg finden. Ich kenne zumindest einige Blindtests die doch sehr ernüchternd ausgefallen sind.

(ich erinner mich da an einen EMMA-Starter, der mit einem Breitbänder im Hochton immer ordentlich Abzüge bekommen hat und nach Verbau eines nicht angeschlossenen HT's auf Dauer deutlich besser bewertet wurde usw. ...)

Das Letztere ist der Kracher! :thumbsup:

Jetzt mal Klartext bitte! Kann eine K&M 1001 Mono-Endstufe einer DLS A6 am Sub das Wasser reichen? Und bitte keine Posts wie 'selbst vergleichen.....' ich habe keine A6 hier rumliegen ;)

DotCom36 schrieb:
Jetzt mal Klartext bitte! Kann eine K&M 1001 Mono-Endstufe einer DLS A6 am Sub das Wasser reichen? Und bitte keine Posts wie 'selbst vergleichen.....' ich habe keine A6 hier rumliegen ;)

Ich auch nicht, kann deshalb dazu auch nichts weiter schreiben!

Gruß Heinz

Die A6 ist schon ein äußerst ordentlich designter und solider Amp. Habe ich sehr lang genutzt. Kann ich mir schwer vorstellen, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.

War ja auch nur ein Beispiel :D

Es gibt mehrere K&M Endstufen die mit 'den üblichen Verdächtigen' verglichen werden könnten......

Ich weiß nur dass eine 5-Kanal davon in den Beetle meiner Gutsten wandert. Preis-/Leistung/Größe finde ich schon top.

DotCom36 schrieb:
Moe schrieb:

Das Letztere ist der Kracher! :thumbsup:

Dann les dich rein und lern Messwerte etc.. zu deuten
der "Moe" kann das weiß von daher auch wo er die K&M einordnen kann, und hat jetzt auch noch das Thema psychoakustik angesprochen welches in dem Forum hier shcon sooo viele Seiten gefüllt hat..
Kannst sie dir ja mal durchlesen die findeste mit n bisschen Suchen.

Alles in allem kann ich dir aber sagen das der K&M Monoblock jetzt nicht sooo der Burner ist! (Aber zu dem Preis auch schon richtig gut)
Die 4 Kanal und vor allem die 2 Kanal, ist aber schlichtweg deutlich besser als alles was es sonst in dem Preisbereich gibt.

Diese Endstufen können locker anderen Stufen welche gerne mal 800€ neu kosten das Wasser reichen!

Gruß,
Moritz

Aha! Das lässt schon mal was durchblicken :)

Warum ist denn der Mono Block nicht so der Burner???

DotCom36 schrieb:
Aha! Das lässt schon mal was durchblicken :)

Warum ist denn der Mono Block nicht so der Burner???

Im vergleich zu der 2 und 4 kanal welche die totalen Überflieger sind..

Verglichen mit sonstigen Endstufen in dem Preissegment ist sie trozdem noch super..

Weil?
Hast du die Teile mit anderen verglichen? Wenn ja, mit welchen? :kopfkratz:

Ich hab jetzt ne KM1001 am Sub, vorher war ne KM1002 dran.
Am selben 4 Ohm Sub konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Für den neuen Sub brauche ich aber die 1 Kanal mit 2 Ohm und mehr Leistung.

Sehr interessant finde ich auch die 5 Kanal.
Die habe ich aber noch nicht selber gehabt.

Bei meiner Freundin ist jetzt die 4 Kanal drin und bei mir ne mx4 (kommt auch ne KM rein stattdessen) und die 1-Kanal.
Für die KM1002 finde ich aber auch wieder nen Einsatzort.
Bin mit allen sehr zufrieden.

Was ich bei allen festgestellt habe ist der scheinbar sehr hohe Wirkungsgrad. Wo andere sehr warm bis heiß werden, werden die nur handwarm.

Jaaaaa ich hab eine Genesis DA100 an Hochtönern vor einiger Zeit angetatscht ------ mein Elektrogrill ist kühl dagegen!

Vergleicht ihr grad wirklich ne DA100 mit ner Class D Endstufe bezügl. des Wirkungsgrads? :stupid:

Nö, nicht wirklich :D

Geht MIR mehr um den klanglichen Unterschied der deutlich teureren Amps zu den K&M Dingern.

MoE91 schrieb:
Vergleicht ihr grad wirklich ne DA100 mit ner Class D Endstufe bezügl. des Wirkungsgrads? :stupid:

Wieso nicht, mein Corsa hat auch VIEL mehr Laderaum als ein Motorrad :keks:
Aber die K&M sollen ja echt eine Macht sein, ich glaube ich muss mal ein Opfer
finden dass ich die mal verbauen und damit spielen kann :D

Grüße

Ja bitte finde eins, mach das mal und poste Dein Ergebnis. Bekommst auch einen :keks:

Zurück
Oben Unten