Krüger & Matz

Diabolo schrieb:
Hallo,

es ist immer wieder amüsant wie sich über etwas fast schon gestritten wird weil manches einfach nicht sein darf wie es ist :)


Die 1001 ist echt O.k. Sie hat Power und auch gut Kontrolle, mit was sie aber nicht so perfekt zu rande kommt ist ein Langhubiger Subwoofer mit großer Induktivität. Das macht sie gut, keine Frage, aber hier würde ich anderen Endstufen den Vorzug geben. Eine A6 ist durchaus ein sehr guter AMP mit auch nicht verkehrt Power, jedoch für manche eben zu viel Kohle und nicht genügend Leistung für mehr LAUT!

Für den Preis einer A6 kann ich mir 4 Stück KM1001 kaufen, Mit 4 kleinen Woofern vernichtet man dann auch eine A6 welche als einzelne gesehen sicherlich vorteile hätte.


Demnächst werde ich auch mal ein paar Messungen einer A3 und von DLS TA2 veröffentlichen, man darf gespannt sein :)

Grüße

Dominic

Wie würde sich Deiner Meinung nach die KM1001 am Hertz HX300 (neue Serie) machen?
Könnte eine A6 und eben diesen Sub relativ günstig gekommen. Aber die K&M 1001 wäre trotzdem um einiges günstiger :kopfkratz:
 
Mit steigender Nachfrage steigen wohl auch die Preise!

Die K&M in der Bucht sind teurer geworden.
 
Nö, das sind die "normalen" Preise, vorher waren sie einfach nur billiger... Wobei... Ganz am Anfang als sie noch keiner kannte waren sie NOCH viel billiger... ;) ;) ;)
 
Also ich hab gestern die Amps für jeweils 8€ weniger gekauft :D
 
Jetzt ist's so weit.
Die KM Endstufen sind im Preis so weit gestiegen, dass ich stattdessen deutlich günstiger ne MX4 und MX1 gebraucht mit Restgarantie bekommen habe.
Alle paar Tage ein paar Euro teurer finde ich eh total Kundenunfreundlich.
Da schaut man abends rein, was es kostet und morgens, wenn man bestellen will, ist's schon wieder teurer geworden.
 
:ironie:
Sind das dann die mit der Bandpassweiche? :taetschel: :keks:
 
Das Thema hatten wir schon. Die KM 1004 hat einen TP oder HP sowie einen festen Subsonic bei 20Hz.
 
Also meine km1004 hat das nicht.
Die hat wie die MX4 einen BP.
Wenn ich den TP auf 80 Hz stelle und den HP nicht runter drehe kommt da nichts raus.
 
nicolas-eric schrieb:
Jetzt ist's so weit.
Die KM Endstufen sind im Preis so weit gestiegen, dass ich stattdessen deutlich günstiger ne MX4 und MX1 gebraucht mit Restgarantie bekommen habe.
Alle paar Tage ein paar Euro teurer finde ich eh total Kundenunfreundlich.
Da schaut man abends rein, was es kostet und morgens, wenn man bestellen will, ist's schon wieder teurer geworden.

Dann ruf in Polen an und frag, warum sie keine gleichbleibenden Preise anbieten können :thumbsup:


Gruß,
Andy.
 
Bin ja kein Händler, daher geht mich das auch nichts an.

Fand es nur blöd.
Kumpel wollte das selbe wie ich im selben Auto haben und ich wollte ihm das organisieren.
Im Shop nen Screenshot vom warenkorb gemacht und ihm gemailt, damit er das dann morgens selber bestellen kann. Und schwupps, war's auf einmal über 20 Euro teurer.
Da hab ich dann bei Kleinanzeigen eBay geschaut und hier um die Ecke ne Mx4 und Mx1 für weniger gefunden mit noch 3 Monaten Garantie.
 
Naja, bei ebay Kleinanzeigen kann man echt Schnapper machen. Die Preise da sind aber nicht representativ. Sind doch fast immer gebrauchte Einzelstücke die an Selbstabholer, und damit örtlich begrenzt, angeboten werden.
Ich habe da selbst ein Hameg Oszi für 80€ geholt, und es später bei Ebay für fast den doppleten Preis weiterverkauft (weil das Oszi doch nicht ausgereicht hat, keine Speicherung ...)

Klar ist es ärgerlich dass die Preise täglich schwanken. Ist doch aber überall so. Wenn ich Anbieter bin, lese ich doch bestimmt in Foren usw. mit und beobachte die Nachfrage. Steigt die, und das tut sie!, steigt logischer Weise auch der Preis. Angebot und Nachfrage - war schon immer so!

Die K&M die NEU angeboten werden haben immer noch ein klasse P/L Verhältnis, wie ich finde!
 
Das stimmt.
Vom P/L-V her sind die immer noch ganz ganz weit vorn.
Und dann sind die auch noch so niedlich winzig, trotz der hohen Leistung.
Und vor allem werden die unter meinem Sitz selbst nach ner Stunde laut hören nur etwas mehr, als handwarm.
Andere haben da schon nach ner 1/4 Stunde wegen Überhitzung abgeschaltet.
 
Class - D eben! Wirkungsgrad um die 90%. Class A/B haben ca 50%. Rest ist eben Wärme.
 
Gibts den auch Infos zum Thema kontrolle?

Man liest soviel über K2, K3, F-gang, IMD ... aber ein vergleichbarer Wert in Sachen Kontrolle wäre auch Interessant ...
 
Gundis schrieb:
Gibts den auch Infos zum Thema kontrolle?

Man liest soviel über K2, K3, F-gang, IMD ... aber ein vergleichbarer Wert in Sachen Kontrolle wäre auch Interessant ...

Wie misst man Kontrolle?
Erstmal Kontrolle "definieren"....
 
Dazu müssten die "Kontrolle"-Erwähner erstmal definieren, was das überhaupt ist oder was sie damit meinen.

Dann könnte man sich entsprechend umgucken und vergleichen.
Bisher wurde ich immer enttäuscht, wenn ich die Frage stellte, was denn Kontrolle überhaupt ist.

/Edit

Und zu langsam... :effe:
 
Die sogenannte Kontrolle ist doch m e ein von diversen Herstellern verwendetes Werbewort, das auf keinen messbaren Werten beruht. Rein subjektives empfinden lässt sich nicht messen.
So wurde dieser Begriff mir zumindest erklärt.
 
shattered_dream schrieb:
Gundis schrieb:
Gibts den auch Infos zum Thema kontrolle?

Man liest soviel über K2, K3, F-gang, IMD ... aber ein vergleichbarer Wert in Sachen Kontrolle wäre auch Interessant ...

Wie misst man Kontrolle?
Erstmal Kontrolle "definieren"....


Kontrolle ist für mich der Faktor den die Stufe braucht um die Erzeugte Schwingung wieder auf 0 zu bremsen und damit unkontrolliertes Nachschwingen unterbinden.
 
Die Endstufe dämpft die Schwingung des Chassis?
Wenn die Endstufe kein Signal mehr raus gibt, dann ist es doch Sache des Chassis, je nach seinen eigenen Eigenschaften, das Schwingen einzustellen.

Das Ausrollverhalten eines PKW ist nach dem auskuppeln doch auch von allem möglichen abhängig, außer vom Motor.
 
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