Krüger & Matz

Gundis schrieb:
Kontrolle ist für mich der Faktor den die Stufe braucht um die Erzeugte Schwingung wieder auf 0 zu bremsen und damit unkontrolliertes Nachschwingen unterbinden.

Dann sprichst du im Endeffekt von Dämpfung.
Im Umkehrschluss von der Güte als Kehrwert der Dämpfung. Wie man die beeinflusst, ist ja bekannt.

nicolas-eric schrieb:
Die Endstufe dämpft die Schwingung des Chassis?

Indem sie mit möglichst geringem Innenwiderstand (+ Leitungswiderstand + DC-Widerstand der Weiche + komplexen Widerstand der Spule im Lautsprecher selbst) bestmöglich "kurzschließt" -- davon ist sie noch weit weg -- und den Lautsprecher damit bremst. Drück mal einen Lautsprecher ein, dann schließe die Anschlüsse kurz und mach das nochmal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelstrombremse

Geht auch mit 'nem DVC-Chassis mit einer kurzgeschlossenen und einer angetriebenen Spule.
Was sich im Endeffekt ändert, ist die Güte. Die kann man auch mit Gehäuse/EQ einstellen.
Nichts, was man nicht beheben könnte.

:beer:

Ich bleib dabei, die K&M sind und bleiben für den Preis ein Schnapper mit für D-Class Endstufen hervorragenden gemessenen Werten! Eben die Class-D Amps haben, bedingt durch die dead time, Probleme mit dem Klirrfaktor. Und da hat der Entwickler der K&M o.Ä. (wer das auch immer sein mag) gute Arbeit geleistet.

Google mal nach Testberichten der Ampire MX Verstärker. Sie haben überall gute Bewertungen erhalten und sind für den Preis top! K&M sind baugleich, nur halt deutlich günstiger!

Aber bitte kauft jetzt nicht noch mehr K&M, sonst geht der Preis noch höher :D :taetschel:

DotCom36 schrieb:
Ich bleib dabei, die K&M sind und bleiben für den Preis ein Schnapper mit für D-Class Endstufen hervorragenden gemessenen Werten! Eben die Class-D Amps haben, bedingt durch die dead time, Probleme mit dem Klirrfaktor. Und da hat der Entwickler der K&M o.Ä. (wer das auch immer sein mag) gute Arbeit geleistet.

Google mal nach Testberichten der Ampire MX Verstärker. Sie haben überall gute Bewertungen erhalten und sind für den Preis top! K&M sind baugleich, nur halt deutlich günstiger!

Aber bitte kauft jetzt nicht noch mehr K&M, sonst geht der Preis noch höher :D :taetschel:

Ich möchte die Endstufe nicht schlecht reden ...
Ich hätte nur gerne Informationen, P/L ist klasse kein ding ...

Kann ICH dir nicht geben, sorry.
Hol dir so eine KM1001, schraub sie an den Sub, höre und entscheide selbst, und berichte dann hier :)

DotCom36 schrieb:
Kann ICH dir nicht geben, sorry.
Hol dir so eine KM1001, schraub sie an den Sub, höre und entscheide selbst, und berichte dann hier :)

Dafür habe ich meine Steg ... hab ja 3 Woofer mit 4Ohm Spulen
Mir gehts eher um 1/2 Stufen fürs FS und ich würde ungern meine Kohle rauswerfen für nen Produkt was mich aufgrund fehlender Info´s nicht überzeugen kann .... ;)

Bei online Käufen hast Du doch das Recht, ein Produkt binnen 14 Tagen zurück zu geben.

Hab hier KM1001, 1002 und 1004 im Einsatz.
Die können hier vor Ort gerne mal im eigenen Wagen ausprobiert werden.
Dauert ja nicht lange, die kleinen Dinger mal provisorisch anzuschließen.

Krüger & Matz

Und dazu: es wurde doch alles durchgekaut mit den k&m.

Steht doch alles auf den viel zu vielen Seiten hier ;)

Richtig, dass hier ist doch reines Wiederkäuen.. :stupid:

Selber :stupid: !

Dann mach doch diesen und ca. 80% der anderen Threads zu. Ist doch eh immer das Gleiche!

nicolas-eric schrieb:
Bei online Käufen hast Du doch das Recht, ein Produkt binnen 14 Tagen zurück zu geben.

Das hatte ich vergessen ... alles geklärt :thumbsup:

Krüger & Matz

DotCom36 schrieb:
Selber :stupid: !

Dann mach doch diesen und ca. 80% der anderen Threads zu. Ist doch eh immer das Gleiche!

Wenn in einem thema schon alles steht: dafür.

Warum alles nochmal runter leiern?

Weils vielleicht Leute gibt, die nicht die Lust haben 45 Seiten zu lesen, um irgendwo eine Erklärung zu finden.
Aber Schwamm drüber, solche Diskussionen gabs ja auch schon öfter :taetschel:

DotCom36 schrieb:
Weils vielleicht Leute gibt, die nicht die Lust haben 45 Seiten zu lesen, um irgendwo eine Erklärung zu finden.
Aber Schwamm drüber, solche Diskussionen gabs ja auch schon öfter :taetschel:

dann interessiert es dich auch nicht :keks:

Da hier wohl die meisten K&M-User mitlesen, stelle ich meine frage mal hier. Ich habe eine 1001 und eine 1004, das Kabel will ich mit ner Sicherung am Verteiler absichern. In der Bda steht nur das zb die 1001 mit 3x40 ampere intern gesichert ist, aber keine Max stromaufnahme. Wie habt ihr gesichert, speziell jetzt 1001 und 1004?

Danke und Gruß
Olli

Am Besten so, dass das KABEL entsprechend abgesichert ist.

Exakt, der Sicherungswert bezieht sich auf den Kabelquerschnitt.
Eine Tabelle dazu findest du im HF, ca Mitte Thread:
Link

Gruß Alex

So,
meine K&M sind heute endlich angekommen, 1x Mono + 2x 2-Kanal.
Sind wirklich niedliche Teile, glaubt man kaum dass da so viel rauskommt.
Verarbeitungsqualität ist auch ok, kann echt nicht meckern.

Bei den günstigen Preisen überleg ich gerade mich noch eine 2-Kanal zu holen und folgendes Setup zu nutzen:
1x Mono für den Sub
Je 1x 2-Kanal gebrückt an 1xAA165G pro Tür
1x 2-Kanal für die AA25G
Vollaktiv über Bit Ten.

Was denkt ihr? Ist das übertrieben mit den gebrückten KM1002 550W RMS an den AA165G.
Oder besser 'nur' 150W RMS pro TMT?

weißt ja... je mehr desto besser...

auf guten Strom achten.

LG

Die km1002 wurde hier mit 2x 185W gemessen...

Aber wenn du Platz genug hast warum nicht.
Ist halt ein abwägen.
Durchs Brücken wird der Klirr größer.
Durchs weniger ausgelastet sein wieder kleiner.

Zurück
Oben Unten