Krüger & Matz

Ach wo ich das hier gerade sehe.
Vor langer Zeit bestand doch mal Interesse an den Subwoofer oder?

Ich hatte letztens die Möglichkeit den 12er bei unserem örtlichen Händler in die Hand zu nehmen.
Ein Kunde hatte den wohl im Netz bestellt und fand ihn scheiße und hat ihn dann einfach dort gelassen.

Gehört habe ich den Subwoofer zwar nicht, aber ich schildere tortzdem mal eben meine ersten Eindrücke (die ihr dann werten dürft):
- wenn man ihn in die Hand nimmt, fällt auf, dass er total leicht ist. wiegt vlt. soviel wie ein gut gebauter 20er.
- nicht alles was an dem Sub schick aussieht ist Metall. Der Korb ist mit einer dicken Schicht Gummi beklebt
- wenn ich mich richtig erinnere hatte er eingewebte Litzen, was sogar ordentlich aussah
- Die Verklebung der Membran und Sicke war teilweise unsauber

Wenn Interesse besteht kann ich vlt ein paar Bilder besorgen.

Du meinst einen Sub von K&M?
Naja, klingen ja nicht sooooo doll deine Eindrücke. Müsste man halt mal hören!

Gibts noch Meinungen zu meinem geplanten Setup mit den 3 Zweikanälern am FS?

Ich habe 2 Zweikanäler für FS doch schon hier liegen. Frage war ob 3 was bringen, also 2 gebrückt an den TMT und eine für die HT.

@ Andy,
leider bin ich bei einer zusätzlichen 2 Kanal knapp unter der Kostenloser-Versand-Grenze bei dir *grummel*

DotCom36 schrieb:
Ich habe 2 Zweikanäler für FS doch schon hier liegen. Frage war ob 3 was bringen, also 2 gebrückt an den TMT und eine für die HT.

@ Andy,
leider bin ich bei einer zusätzlichen 2 Kanal knapp unter der Kostenloser-Versand-Grenze bei dir *grummel*

Bei dem Klimpergeld, probiers doch aus. Versuch macht kluch :thumbsup:
Wenn nicht zufrieden dann kriegste die zusätzliche KM bestimmt gut hier verkauft.

Gruß
Olli

DotCom36 schrieb:
Du meinst einen Sub von K&M?
Naja, klingen ja nicht sooooo doll deine Eindrücke. Müsste man halt mal hören!

Klanglich kann ich nicht drüber urteilen. Kann auch geil sein das Teil, obwohl er so aussieht.
Müsste man probieren.

Naja aber z.B. eingenähte Litzen klingen doch gut. Viele Subs mit klassischen Paramtern sind auch nixht schwer und haben nur einen Blechkorb.

Es sollte auch alles ohne Wertung sein.

Ich meine es war ein gusskorb.

Hey ein Kumpel hat ein Problem mit seiner km1004 ...
Der hat Abundzu ein knacksen in einem Kanal ... Würde fast behaupten das es ein kurzschluss ist intern ... Da er schon ein ht dadurch verheizt hat ... Und zu tief war er nicht getrennt ;)
Habe sie mal aufgemacht und gemerkt das es dann weg war nach paar mal am chincheingang wackeln .... Und jetzt kommt es wieder ...
Hat jemand auh schon so ein Problem gehabt !???

Ist vielleicht eine kalte Lötstelle oder der Cinchstecker hat schlechten Kontakt, gabs auch schon beim Bit Ten z.B.
Tausch doch erstmal das Cinchkabel und teste.

Ansonsten Garantie ist noch drauf? Dann ab zum Händler ;)

Moe schrieb:
Naja aber z.B. eingenähte Litzen klingen doch gut. Viele Subs mit klassischen Paramtern sind auch nixht schwer und haben nur einen Blechkorb.

Adire Shiva hatte doch auch Blechkorb und kleinen Magneten, klanglich war der sehr fein, oder erinnere ich mich da falsch? :kopfkratz:

Der K&M sieht zumindest auf Fotos nicht schlecht aus, und ist preislich typischerweise unverschämt low :D

KM300T11.jpg

Den kenn ich nicht. Ich denke da z.B. an die Peerless SLS-Reihe.

Ja Chinch schon getauscht selber Effekt nach 2 Tagen ...

@DotCom36 und all: Zu den 3x 1002 für das Frontsystem.
Den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Ich werde die Teile auch testen. Ich bin der Meinung,
dass das zu viel des guten ist. Du verlierst durch die hohe Leistung unten rum die Möglichkeit eine angemessene Lautstärke einzustellen. D.h., es
ist entweder zu leise, oder beim nächsten Klick zu laut. Weißt du was ich meine? Ich würde es so nicht machen.
Aber ich finde die Teile auch interessant. Bei mir liegen 1002 und 1004. Ich würde sie gerne mal gegen meine Rockford T600-2 und T600-4 testen. Die
liegen ja eng beieinander.
Ich habe folgendes geplant: 1. Ausbaustufe = 1004 für FS mit R25XS2 und Doppelcombo A130. Die 1002 soll im Stereobetrieb 2 Subwoofer JL AUdio 6w3v3
antreiben. Als 2. Ausbaustufe kann ich mir eine weitere 1002 für 2 weitere Subwoofer JL AUdio 6w3v3 vorstellen.
Dein Posting bringt mich ins grübeln. 3. Ausbaustufe (?): 2x 1002 für das FS wären auch ne echte Ansage. Die 1004 kann ich dann für die Deckenlautsprecher meiner Garage nutzen ;-)

Ich würde mich freuen Meinungen eure Meinungen zu meiner Idee zu hören.

MfG
Matze

Ich fang mit den 2 KM1002 erstmal an. Upgraden kann man immer noch :)

Hätte denn jmd mal Lust, den Sub in nem passenden Gehäuse zu testen?

Gruß

Alechs schrieb:
Hätte denn jmd mal Lust, den Sub in nem passenden Gehäuse zu testen?

Klar! Schick den Sub mal rüber und ich vergleich den gegen den HX 300 im 30l GG. ;)

Zurück
Oben Unten