Krüger & Matz

polosoundz schrieb:
So, und NUR so wär es aber leider korrekt und fair. Wenn ich Artikel X durchkalkuliere und für Preis Y anbiete, dann freu ich mir doch nen 2. Loch in den Ar*** wenn es weggeht wie warme Semmeln, ICH pers. würde dann sicher nicht dahergehen und erhöhen wie blöd (nicht nur auf K&M bezogen, da ist es ja eh ein Sonderfall weil die ersten Preise ja nur Einführungspreise waren)! Marktwirtschaft ist heutzutage leider ein Arschloch weil NIEMAND den Hals vollbekommen kann! Aber egal, Gejammer über die Schlechtigkeit der Menschheit gehört hier nicht her... ;)

Sorry, aber dann kannst du froh sein, dass du keine eigene produzierende/vertreibende Firma hast. :hippi: :ironie:
Die hier gezeigte vorgehensweise ist durchaus beliebt - Stichwort marktpenetration.
Bei einer "unbekannten" Marke ist dies sehr sinnvoll, wäre der Preis zu Anfang höher gewesen, wäre wohl niemand darauf aufmerksam geworden.

@mariuz: ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, wie deine Situation ist, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte der Kaufvertrag noch rechtsgültig sein.
Ruf an oder schreib ne Mail, erwähne deinen Anwalt (würde ihn zwar nicht einschalten für 8€ :D )

.PAtrick. schrieb:
@mariuz: ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, wie deine Situation ist, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte der Kaufvertrag noch rechtsgültig sein.

Jain, aber das würde hier den Rahmen sprengen. ;)

Grüße

Flo

Bei jedem Elektroartikel schwanken die Preise... zum Teil sogar noch DEUTLICH stärker und das manchmal sogar im Stundentakt.
Darüber regt sich niemand auf.... das ist meiner Meinung nach auch ganz normal.
Gründe dafür gibt es mehr als genug.
Daher wäre ich dafür es dabei zu belassen und zurück zum Ursprungsthema zu kommen. :hippi:

Ich fänd es Klasse hier mal ein paar Livefotos im verbauten Zustand zu sehen und ein paar Eindrücke von den Besitzern zu bekommen, statt zig Seiten Diskussionen über Preisschwankungen und "böse" Händler lesen zu müssen.

BTT: Vielen Dank an Dominic für das Engagement.

Die Messungen klingen auf jeden Fall vielversprechend.

:thumbsup:

Grüße Jimmy :beer:

Bilder muss ich mal schauen.
Ist in einem Peugot 205 aus 1999 (MIT KLIMA UND SEITENAIRBAGS!!!!)
unter den Beifahrersitz gewandert. Restlicher EInbau war dann eher
quick&dirty, Besitzer meinte immer nur "weniger Arbeit rein stecken,
dafür mehr Musik hören" :hammer:

Bin vollauf zufrieden mit dem Amp und würde ihn wieder kaufen/empfehlen

Grüße

@ Mariuz,

sicherlich ist es ärgerlich das es nicht so "rund" lief mit Deinem Ausfall, aber wegen 8.-€ würde ich jetzt nicht den riesen Aufriss machen. Vielleicht nochmal anrufen und fragen, Du möchtest ja gerne kaufen und die Stufe benutzen.

Es ist aber echt schade das der Thread so abdriftet und verkommt, wir sind doch nicht im Wirtschaftsforum wo der Dax oder sonnstwas diskutiert wird.

Freut Euch doch lieber das es ein echt gutes Produkt zu einem guten Kurs gibt . Die paar € bringen jetzt keinen um, man erhält ein neues Gerät mit neuer Garantie zu einem Preis wo man sonnst nur was altes gebrauchtes bekommt wo man nie genau weis ob nicht doch was demnächst kaputt geht. Denn auch nach einer ordentlichen Prüfung kann eben auch mal was verrecken.

@ Wolf,

Deine Einstellung und die von so manchen anderen finde ich schon sehr bedenklich, Leute wie Du profitieren davon das sich andere hinsetzen, sich Gedanken machen wie man etwas für viele Verständlich und ansehbar bekommt, und dann sind die noch selber schuld wenn 3te das ganze für den schnöden Mamon missbrauchen oder sonnst was damit tun. Aber das ist eher so als würde man einem Ochsen in das Horn petzen wenn man hier weiter macht.

Grüße

Dominic

P.S. Ich glaube ich werde keine Messungen mehr für die Foren machen, denn alles was man bekommt ist Spott und hohn und wenn es jemand noch klaut ist man auch noch selber schuld daran.

Krüger & Matz

Wenn du meinst...

Wenn du wirklich der meinung bist, das niemand die messungen nutzen darf, mach sie nicht öffentlich zugänglich!

Das hat nichts mit mammon zu tun, ich verdiene nix, hab mir die Messungen auch nicht kopiert.

Und nun ist wieder das ganze forum schuld. Und du eingeschnappt.

Wie beim kaffee klatsch!

Hi

@Dominic: deine Absichten sind gut und werden auch geschätzt! Von einigen sicherlich einfach nur stillschweigend!
Das öffentliche zugängliche Daten dann von einigen Kistenschiebern weiter genutzt werden, kann man leider nicht verhindern.

Hier ist dann der mündige Käufer gefragt, der eben wissen muss worauf er beim Kauf eines Produktes Wert legt. Jemand wie ich, der sieht wie ein gewisser Händler über ein Produkt herzieht um im nächsten Moment nach einer öffentlich zugänglichen Messung, die noch dazu aus einer Quelle stammt über die er auch kein gutes Wort verliert, seine Meinung um 180Grad zu drehen zieht seine Schlüsse daraus. Für mich ist das ein sehr aussagekräftiges Argument über die Qualität eines Fachhändlers (in diesem Fall Kistenschubbsers)...

Lass dich nicht von so manchen ärgern, auch die Qualität deren P(R)osts spricht Bände und ist Statement für sich :ugly:

Gruß!

@dominic
Auf Grund deiner Messergebnisse habe ich mir die KM Endstufen gekauft. Ich finde es toll, wenn Leute die das drauf haben, es der Allgemeinheit zugänglich machen, vor allem wenn es um ein Hobbie geht wie hier. Ein Missbrauch ist natürlich sehr ärgerlich, lässt sich aber in einem frei zugänglichen Forum nicht verhindern. Lass dich nicht davon runter ziehen.

Gruß
Olli

@ Jan Wolf,

es geht einfach um die Art was wie getan wird und Leute wie Du heisen das auch noch gut bzw. als völlig normal und legitim. Und ist man eben nicht solch einer Meinung wird man noch blöd angefahren.

@ Aman

ich habe meine Schlüsse über das Vorgehen gewisser Leute schon gezogen......

Grüße

Dominic

Es ist Schade das hier solche Messungen etc.. von Leuten wie Dominic so ausgenutzt werden. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Kann aber auch nur daran erinnern das die 99% die froh sind über die Messungen, sie (privat) nutzen und vielleicht lieber bewusst im Stillen bleiben (Bei dem Hickhack hier verständlich!) eben nicht so beachtet werden.
Viele wissen wohl gar nicht das der Dominic hier einfach nur so ehrlich ist, und Messungen von Amps publiziert hat die besser und günstiger sind wie manch andere die vielleicht auch er verkauft! (Die K&M verkauft er nicht!)
Das war/ist ihm aber egal, er macht das aus gutem Willen und nicht um sich ne goldene Nase zu verdienen.

Und an die Leute die solche Messungen klauen und Kommerziell nutzen! (Ich bunkere die Privat auch! Verdiene aber damit kein Geld un will sie nur für mich aufm Rechner haben..) Das ist sowas von unterste Schiene!!! Eine Klirr und IMD Messung?!?!
Kauf dir ARTA mit dem Kram und ne gescheite Soundkarte, n paar Kabel und mach die scheiß Messungen selbst, sogar ich kann sowas daheim.

Fand das echt toll und wäre froh gewesn wenn es vielleicht noch ein paar mehr Messungen geben würde! (Stichwort Klippeln..)
Aber habe vollstes Verstädnis wenn Dominic jetzt so langsam kein Bock mehr hat.

Kann man nur hoffen das der Dominic vielleicht doch nochmal Lust findet das ganze weiter zu machen.

Gruß,
Moritz

Ich hae die Stufe auch nur gekauft weil Dominic diese Datenlage geschaffen hat.
Das es von Kistenschiebern missbraucht wird ist ärgerlich und Schade.

@ Dominic:
Aber vielleicht bedenkst du auch wieviele Leute die K&M nur aufgrund deiner Empfehlung
gekauft haben und wievielen du eine Freude damit gemacht hast!

Ich finde es klasse das du die Amps misst und NICHTS davon hast!
Aber ein ganz praktischer Tip, mach doch einfach Wasserzeichen über
jedes veröffentlichte Foto!

@ Jan:
Wenn Dominic gesagt hätte "super Amp, kaufen!" dann hätten doch
erstmal wieder min. 10 Leute nach Beweisen und Begründungen gefragt.
So hat er sie direkt geliefert und muss sich jetzt anhören das er selbst schuld ist? :kopfkratz:

Ansonsten ...
erfreut sich mein Kollege weiterhin an einem tollen und günstigen Amp!

Grüße Thomas

Krüger & Matz

Ich habe nicht gesagt selbst schuld.

Aber wenn man etwas veröffentlicht ( gerade ungeschützt) dann muss man damit rechnen, das es genutzt wird.

Das das nicht die feine art ist, ok.

Wolf schrieb:
Ich habe nicht gesagt selbst schuld.

Aber wenn man etwas veröffentlicht ( gerade ungeschützt) dann muss man damit rechnen, das es genutzt wird.

Das das nicht die feine art ist, ok.

Ah ... so klingt es schon besser.
Weil vorher hattest du es so geschrieben als wäre
der Dominic selbst Schuld ...
Egal ... BTT??!

Leute - es wurde sich von meiner Seite entschuldigt, es wurde umgehend rausgenommen (wie lange wars online?) und vom mir selbstals hirnrissig dummer Fehler eingestanden. Wollt ihr nochmal 10Seiten drauf rumreiten und jammern? :kopfkratz:

Wenn ja,dann an die, die sich betroffen fühlen: http://www.youtube.com/watch?v=WvdFOhE5tY0 (einfach noch ein "t" hinters Verb setzen) :ironie:

Ebenso bitte nich alles ausm Zusammenhang (weil mans evtl nich genau mitgelsen hat oder evtl sogar nur nachbrabbelt) reissen. Ich habe nicht geschrieben, dass sie schlecht und Co wären, sondern lediglich auf "den Beweis" gewartet und gezweifelt, dass sie die gleichen sind...:

"BTT: Wenn sie baugleich sind und ein vernünftiger Vertrieb dahintersteht, is ja alles prima :thumbsup:"

Da ich sie direkt von K&M beziehe stehe ich auch selbst für die Abwicklung von "Problemfällen" gerade (1 Monoblock bisher - deutlich unter 1%).

Gruß,
Andy.

Ok dann kann ich ja auch mal dazu was sagen,
Hatte bisher eine 4 Kanal und zwei 2 Kanal in den Fingern,
von Innen sehen sie nun wirklich nicht schön aus, aber funktionell!!

Die verwendeten Bauteile sind Standart 0815 teile wie man sie auch in allen möglichen anderen Amps findet (Auch in deutlich höheren Preisklassen)

Die Potis und Buchsen sind finde ich vollstens zufriedenstellend, wie groß die Toleranz der verwendeten Teile ist könnte man mal nachmessen, sehe ich aber nicht für nötig!

Alles in allem wirken die K&M wirklich schlicht und schick!!
Das Zubehör welches dabei ist, ist auch nicht das schönste ABER funktionell!

Da es immoment nichts vergleichbares zu dem Preis gibt (noch nicht mal gebraucht)
Kann ich die Stufen uneingeschränkt nur empfehlen!!

Werde jetzt btw. auch mal testen wie sich die 4 Kanal in Brücke verhält an nem Tieftöner (kein Zapfufer)
Wenn sich die Induktivität in Grenzen hält bei entsprechenden Chassis so wäre das sicher auch eine Idee!

Mich erstaunt das SNT ehrlich gesagt ein bisschen, sieht aus wie hingerotzt aber scheint ja wirklich gut zu funktionieren, kein Aufwändiger Speichertransformator wie z.B. bei den Eton PAs etc.. aber funktioniert!

Gruß,
moritz

caveman666 schrieb:
Leute - es wurde sich von meiner Seite entschuldigt, es wurde umgehend rausgenommen (wie lange wars online?) und vom mir selbstals hirnrissig dummer Fehler eingestanden. Wollt ihr nochmal 10Seiten drauf rumreiten und jammern? :kopfkratz:

Wenn ja,dann an die, die sich betroffen fühlen: http://www.youtube.com/watch?v=WvdFOhE5tY0 (einfach noch ein "t" hinters Verb setzen) :ironie:

Ebenso bitte nich alles ausm Zusammenhang (weil mans evtl nich genau mitgelsen hat oder evtl sogar nur nachbrabbelt) reissen. Ich habe nicht geschrieben, dass sie schlecht und Co wären, sondern lediglich auf "den Beweis" gewartet und gezweifelt, dass sie die gleichen sind...:

"BTT: Wenn sie baugleich sind und ein vernünftiger Vertrieb dahintersteht, is ja alles prima :thumbsup:"

Da ich sie direkt von K&M beziehe stehe ich auch selbst für die Abwicklung von "Problemfällen" gerade (1 Monoblock bisher - deutlich unter 1%).

Gruß,
Andy.

Du beziehst die bei K&M ? Da gibts aber nen günstigeren Polnischen Distributor :effe:

Also ich bin Dominic sehr dankbar für die Messungen.
Ohne dieses Thema und seine Messungen hätte ich wohl sehr viel mehr ausgegeben für Endstufen, die eventuell sogar schlechter sind, als die KM.
Danke Dominic ! :beer: :thumbsup:

Ich habe mitlerweile selber drei KM1004 und je eine KM1002 und KM1001 im Einsatz und bin sehr zufrieden mit denen.

Selbst einige in meinem Bekanntenkreis haben sich nach einer Leihgabe von mir und einem ausgiebigen Test welche gekauft, nachdem sie ihre Verstärker der 1000 Euro Klasse verkauft haben. Vom übrig gebliebenen Geld haben sie sich dann richtig was gegönnt und sich einen gegrinst.

Edit:

@Moritz:
Habe im Alltags Wagen eine KM1004 an nem 16er FS und gebrückt an nem 12er Radion 12 Plus. Das geht richtig gut.

Zurück
Oben Unten