Krüger & Matz

Dominic, muss man halt mal abwarten ob man mit den K&Ms auf DEM Wettbewerb gewinnen kann ;-)

Grins, Patrick

fotov9cwi.jpg

Man sieht, die eine Mono hat nen Knacks.
Angerufen, gemeldet, 2 min später Retourschein.
Wie bisher immer super netter Kontakt und bester Service!

Gruß Alex :thumbsup:

Man könnte eine neue Klasse einführen... Ein Netpad, oder ein Subpad ;-)

Moin,

wird offiziell als Smartlet (Smart-phone & Tablet) angepriesen.

Gruß Alex :beer:

Habe die anderen Endstufen nicht live gehört die du auch getestet hattest.

Aber zumindest zum original der MX Baureihe konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Hab von KM und Ampire die 2 und 4 Kanal im Einsatz gehabt.
Ob die MX nun gut sind oder nicht, keine Ahnung.

Das Hörerlebnis mit den KM würde wohl ein anderes sein, wenn man nicht wüsste, dass so eine Endstufe verbaut ist.
Ich hab bei vielen Dingen immer wieder festgestellt, dass der Preis eines Produktes die Kundenzufriedenheit dich stark beeinflusst. Was teurer ist muss einfach besser sein.

powertdi schrieb:
hi.
durch die tollen messergebnisse und den tollen lob dieser endstufe,
habe ich nun die Krüger & Matz KM1002 gestet.ein bekannter hat sie mir mal geliehen.
sie musste gegen eine arc audio se2075 + kove k2 200 antreten.

jeweils wurden die endstufen am ht und tmt getestet.

kove k2 200 2x60w an 4ohm
HT: spritzig und sehr gut auflösend.kein generve.gute bühne.
TMT:sehr gute kontrolle.viel dynamik und klasse kicks
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
arc audio se2075 2x100w an 4ohm
HT:auflösung genial.kein generve.sher schöne bühne sehr geil.
TMT:kicks.dynamik.kontrolle erste sahne.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Krüger & Matz KM1002 2x150w an 4ohm
HT: spritzig,etwas schrill und leicht nervig.leicht bedeckt.
TMT:kontrolle finde ich nicht wirklich gut.etwas brabbelig.irgendwie fehlt so einiges.geht schnell in die knie.
:thumbsup:

also mein fazit ist.messungen hin oder her aber in der praxis könnte ich die 150,- doch besser nutzen.
werde evtl. auch die 4 kanal mal testen.aber ob es besser wird, kann ich mir nicht vorstellen.

gruss marco

Das war bestimmt kein Blindtest, oder?

Gruß
Olli

Moin,

das war auch mein erster Gedanke. :ugly:

Gruß Alex :beer:

powertdi schrieb:
hi.
habe ich nun die Krüger & Matz KM1002 gestet.ein bekannter hat sie mir mal geliehen.

TMT:kontrolle finde ich nicht wirklich gut.etwas brabbelig.irgendwie fehlt so einiges.geht schnell in die knie.

also mein fazit ist.messungen hin oder her aber in der praxis könnte ich die 150,- doch besser nutzen.
werde evtl. auch die 4 kanal mal testen.aber ob es besser wird, kann ich mir nicht vorstellen.

gruss marco

:thumbsup: , prima gemacht
...und jetzt zerreißt ihn :ironie: :D

sebastian80 schrieb:
powertdi schrieb:
hi.

gruss marco

:thumbsup: , prima gemacht
...und jetzt zerreißt ihn :ironie: :D

Lach :D

Ne, aber ist doch wahr, bei so einem Test sollte man nicht wissen was gerade angeschlossen ist, weil einfach der Kopf zu sehr mitspielt.
Davon mal abgesehen, das es fast unmöglich ist einen Unterschied heraus zu hören wenn man nicht einfach per Knopfdruck hin- und her schalten kann also A-B Vergleich
(Schrottstufen mal ausgenommen).

Gruß
Olli

Moin.

Wie lange hattest du denn Pause zwischen den einzelnen Hörungen?
Wie wurde eingepegelt?
Wusstest du, dass eine andere Endstufe drankommt, oder waren auch Nieten dabei, bei denen die Endstufe nicht getauscht wurde?

Die Frau hört bei den High-Endern übrigens auch die armdicken Lautsprecherkabel aus dem Keller, während sie staubsaugt. Das "Argument" ist totgeschrieben.
Mit dem Hintergrund, dass du den Herrn aus Böblingen nicht abkannst, ist dein Beitrag sachlich noch weniger wertvoll, als ich bis dato vermute.

PS: mir wurde mal gesagt das ich die finger von einem ht lassen sollte,den ich kaufen wollte zitat: sehr schlechte messergebnisse.
sorry aber beim einmessen war das teil sowas von genial, das nix eingestellt wurde.

Zwischen schlechten Messergebnissen und schlechtem Klang liegen grundlegend Welten.
Wer auf Hifi steht, wird sich für gute Messergebnisse entscheiden. Wer auf Sounding steht und Fehler der Komponenten akzeptiert, nimmt gerne auch messtechnisch schlechte Sachen her und lauscht denen. Schlecht klingen muss das keinesfalls, es klingt aber falsch.

powertdi schrieb:
andere messen lieber und geilen sich drauf auf wie toll das alles ist.
andere hören lieber musik.
wenn sie dir gefällt für deine ohren ist doch alles gut.

Ohne Blindtest sind die Ergebnisse nicht verwertbar.
2dB zu wenig Gain am HT machen im Klang Welten aus. Es klingt stumpf und ohne Auflösung.

powertdi schrieb:
PS: mir wurde mal gesagt das ich die finger von einem ht lassen sollte,den ich kaufen wollte zitat: sehr schlechte messergebnisse.
sorry aber beim einmessen war das teil sowas von genial, das nix eingestellt wurde.
absolute top werte. :effe:

Klang ist mehr als nur der Frequenzverlauf.

was soll ich lassen? das ich sage es muss nicht alles schlecht sein was keine gute messergebnisse hat?????????????
das mir die stufe nicht gefällt? wo liegt das problem? nur weil sie gute messergebnisse hat muss sie nicht gut sein oder mir gefallen.

das ihr alles gut findet was er gut findet weiss auch jeder.

ich finde es eben komisch das alles erst gemessen werden muss um sagen zu können ja das ist klasse.
das ohr entscheidet doch oder etwa nicht?

mir gefallen die ht´s also passt doch alles.
das die ht´s was können sieht man ja auf events
gruss

Hast du wenigstens den Gain mit nem Multimeter angeglichen?

powertdi schrieb:
ich wusste nicht welche stufe beim hören verbaut war.selbst meine frau hat unabhängig bewertet.

fast unmöglich ist es vielleicht bei dir.wir konnten viele unterschiede raushören.
wenn du nicht raushören kannst wann der stufe die kontrolle fehlt oder kicks brabbelig kommen,dann weiss ich ja auch nicht :taetschel:

Also ich kann mich nicht beklagen was den Kick betrifft...
Gehen ordentlich zur Sache TT und Stufe...
Mehr Kontrolle...Tja das was man hört ist evtl. auch der Tatsache zu schulden dass die Stufe eben Digital ist und anders arbeitet?
Der Diabolo hat mich mal auf sowas hingewiesen nachdem ich ihn fragte warum ich nach 3 Stufenwechseln bei einem Kumpel...Clarion APA-Audiosystem f4-600-Hifonics Olympus XI, jedes mal die Laufzeit neu einstellen musste...

MfG
Schnorke

Zurück
Oben Unten