Krüger & Matz

Gib einfach nur Rollerforum ein, oder gar Scooter tuning etc ;-)

Bislang weit vorne:
Zehntel sind 0,10 und Hundertstel sind 0,100 ;-)

Schnorke schrieb:
Die sind zuverlässig...günstig...klein...ein wenig verstrahlt...aber immer noch besser vom Preis Leistungsverhältnis als eine Brax oder Zapco oder Arc oder,oder,oder...
Wer dann an meinen Aussagen zweifelt kann gern selbst hören...und mit dem stelle ich an meiner Anlage so viel bei einem treffen hin und her bis die Finger blutig sind...

MfG
Schnorke

So damit wir darauf zu sprechen kommen....
Sie sind Zuverlässig? Hmm für den Moment, ich erinnere mich an ne Zeit wo der MiniDSP auch als super toll und zuverlässig bezeichnet wurde .... reden wir nochmal in 2, 5, 10 und 20 Jahren nochmal drüber und dann machen wir den vergleich Zum P/L-Verhältnis zu Brax und co ;)

Und wenn dir die K&M in 10 Jahren 10 mal abraucht, kommst du immer noch günstiger weg als mit 'ner Brax. ;)

Günstiger ja,
aber zum Einen: "Wer will sich den Äkt machen sie 10x auszubauen?"
und zum Zweiten: "Wer garantiert dir das dir dabei nicht z.B. noch Hochtöner über den Jordan geht?"

Passieren kann immer ebbes das ist klar ;)

Wir lesen ja seit Jahren von den ausfallbehafteten Ampire, nech.

Oder verhält sich das Board mit nem neuen Namen anders?

Die K&M laufen in manchen Fahrzeugen ja schon fast ein Jahr. Warum auch immer die jetzt abrauchen sollten?

Gruß Alex

Also ich kann mich da irgendwie noch an so einige Probleme von hochpreisigen Produkten wie BitOne und Brax erinnern ... kochen doch alle nur mit Wasser. Und wenn du wegen deiner Meinung ständig persönlich angegriffen wirst felix, solltest du dir mal Gedanken darüber machen, warum das so ist. Auch ich vertrete meine Meinung und gebe gern mal Kontra. Wirklich angegriffen werde ich, wenn überhaupt einmal im Jahr. So wie man reinruft ...

der Vergleich von einer K&M und einer Brax oder Konsorten hingt so oder so... Nur weil ein Dacia viel günstiger als ein Porsche ist, würde ich mich jederzeit für den Porsche entscheiden wenn ich das nötige Kleingeld habe und wenn ich die Kohle nicht habe - dann halt notgedrungen Dacia, würde mich aber nie zu einer absolut lachhaften Aussage hinreissen lassen wie "Der Dacia ist mindestens genauso gut wie ein Porsche... und wenn er 10 mal kaputt geht, kann ich mir 10mal einen neuen für den Preis eines Porsche kaufen"....

Lächerlich

Wer hat denn hier ernsthaft Dacia mit Porsche verglichen? Lächerlich finde ich eigentlich eher die Schlüsse und Bezüge die hier einige aus irgendwelchen Aussagen ziehen bzw. herstellen, nichts für ungut... ;)

naja wenn ich eine 80 Euro Endstufe mit einer fast 3000 euro Highend endstufe versuche gleichzusetzen ist ... ach was solls. Soll ja schließlich jeder machen und kaufen was er oder sie möchte. :beer:

Anders herum.
Nur weil etwas 3000 Euro kostet muss es nicht für sein.

Und worauf soll man sich sonst verlassen als auf messwerte?

Ein Auto beschleunigt auch gemessen schneller, als ein anderes. Selbst wenn es sich beim anderen schneller anfühlt. Die Messwerte bleiben.

dann zeig mir mal deine Messwerte einer Brax X4 und einer KM 4 Kanal.... die Braxen dessen Klirrverhalten ich (auch neben Ihren Arbeitspunkten) gesehen habe, waren WEIT, WEIT unterhalb eines K&M Standarts....
Auch am absoluten Leistungsmax.

Desweiteren ist die Kanaltrennung und der SNR einer Brax über JEDEN Zweifel erhaben

Ich hätte nie gedacht, dass über eine "Wald und Wiesen Endstufe" so lange gesprochen wird. Aus meiner Sicht ist das nur eine Marke von vielen. Insbesondere in einem "Klangfuzzi-Forum", wo es um bestmöglichen Klang gehen sollte, erstaunen mich Beiträge dieser Art, bei dem ja wohl der günstige Preis von K&M Endstufen im Vordergrund steht. Ist nur meine Meinung :)

Gruß, Wolfram.

Hier gehts doch eigentlich ums Preis/Leistungs-Verhältnis und das ist bei den K&M einfach super. Für das Geld bekommt man schwer was besseres, vor allem wenn man es neu haben möchte. KEINER hat gesagt das die K&M besser ist als ne Brax.
Wenn man schon Porsche und Dacia vergleicht, dann auch dazu schreiben in welchem Bereich verglichen wird. Ein Dacia bringt mich auch von A nach B und das mit weniger Sprit, also preiswerter, wenns zB darum geht, dann würde ich den Dacia vorziehen :D

Gruß
Olli

Geiz ist leider geil Wolli... :(
Und Hersteller die selber entwickeln und neue Technologien und Schaltungen entwerfen, werden leider nur noch wiederwillig durch den Kauf ihrer Produkte unterstützt - denn der Hinterhoffernostler, der fertige Platinenlayouts nimmt und ein Gehäuse stopft ist nunmal günstiger und damit "preiswerter" (?!).

Darüber sollte sich beim Kauf der "Schnäppchen" evtl. auch mal gedanken gemacht werden.

Moment Wolli, du hast eine kleine aber entscheidene Einschränkung vergessen: bestmöglichen Klang BUDGETBEZOGEN! Wenn es hier tatsächlich um den ultimativ besten Klang ginge gäbe es hier wohl einige User weniger, mich eingeschlossen... ;)

Und so gesehen gibt es imho auch hier eine grundsätzliche Berechtigung für budgetbezogen "gute"/"gut klingende"/wie auch immer Endstufen, auch fernab von High-End-Ansprüchen...

Wer aus meinem Beitrag rausliest, dass ich 'ne X2000 o.ä. mit 'ner K&M1002 gleichsetzen oder vergleichen will, ist selbst schuld. :thumbsup:

Das gerade die Braxen gut sind wurde ja schon am Anfang mehrfach erwähnt. Man muss das ja aber immer in einer gewissen Relation zum Preis sehen. Der Preis der Brax ist in Anbetracht ihrer Entstehung absolut gerechtfertigt; trotzdem heißt das nicht automatisch, dass man die rund 3000€ mehr die man an dieser Stelle investiert auch direkt hört. Wenn ich beschließe 20 000€ in meine Anlage stecken zu wollen, dann arbeite ich mit solchen Stufen. Wenn's nur 3000€ sind dann kann man schon wieder über die K&M nachdenken, weil sie einfach machen was sie machen sollen; und das zu einem sehr guten Preis. So bleibt mehr Budget für andere, für das finale Klangbild deutlich wichtigere Dinge über.

Den Vergleich zu nem Dacia finde ich btw auch fies, nenn es lieber zB Skoda; das sind doch auch primär mal umgelabelte VWs. :ugly:

Gruß Alex :beer:

Zurück
Oben Unten