Krüger & Matz

.PAtrick. schrieb:
Gundis schrieb:
Und ich dachte die Zweifel das es sich hier um eine 1:1 Kopie handelt wurden mit den Messungen alle behoben ...

Kurze Frage an dieser stelle:
War es nicht so, dass Dominik noch eine neuere Ampire gemessen hat und diese dann nicht so schlecht wie die erste war? Oder verwechsel ich da etwas? :kopfkratz:

Ich finde auf die schnelle nicht deine Quelle, sondern nur das:
http://www.adac.de/sp/presse/_mmm/jpg/P ... 124178.JPG

(aber hier auch egal..)

Die erste Reihe von Ampire war wohl viel schlechter und wurde zumindest in Unterstützung/Vorderung von Ampire weiterentwickelt und das Ergebnis der K&M schien sich laut Dome´s aussage 1:1 das gleiche zu sein das die "letzten"/"neueren" Ampire zeigten...

Dass es bei den MX Unterschiede gibt hab ich irgendwie auch gemerkt.
Hatte bis vor kurzem eine MX4 aus dem ersten BJ und eine neuere.
Zumindest an 3/4 gebrückt gabs einen spürbaren Leistungs Unterschied.

Bei mit im jeep hab ich schon zwei Endstufen gewässert und geschrottet.
Dank den KM teilen hab ich nun was recht gutes drin, muss mir aber wegen des Preises weniger sorgen machen, mal wieder eine zu versenken.

Oh mann...
Was für ein gequatsche...
Kurz um...
Marktgeschehen ist Marktgeschehen...
Wer bleibt der Bleibt und wer keine Nische findet ist weg...
Jeder ist Markteilnehmer und was geht oder nicht aus welchen Gründen auch immer wird dort entschieden...
Ich brauche keinen gehypten Kram für 2000-3000€ wenn ich kaum einen verwertbaren Unterschied höre und der sollte ja wohl in diesem Fall mehr als deutlich da sein um entsprechend preislich gerechtfertigt zu sein.
Es ist eben nicht so...
Um das Autothema nocheinmal anzugreifen der Unterschied zwischen einem 5er BMW und einem Dacia ist mehr als deutlich in jeder Lebenslage und in nahezu jedem Aspekt den man betrachtet...
Bei K&M und Brax mehr als verschwindend gering...
Also was solls...
Konstruktiv und zu diesem Thema war das leider jetzt auch nicht...
Meine K&M´s sind bei mir in der Ersatzradmulde Verbaut...schon jemand mal Hitzeprobleme bekommen?
Konnte bis dato keine der beiden zum abschalten kriegen...
Hat jemand Probleme mit Radioempfang?

MfG
Schnorke

Läuft alles wunderbar und klintg gut.
Wenn die neuen TMT da sind kommt das ein abschliessendes
Feedback zu dem Amp!

grüße

Also ich habe sie auch drin.

in der 4 und 2 Kanal Variante.

Bisher keinerlei Probleme.
Radio empfang läuft sauber.

Werde meine Anlage demnächst sauber einstellen/vermessen lassen.

Dann kann ich mehr sagen.

mfg

Schnorke schrieb:
Meine K&M´s sind bei mir in der Ersatzradmulde Verbaut...schon jemand mal Hitzeprobleme bekommen?

Habe eine unter einer X4, selbst nach 6 Std Autofahrt mit hohem Pegel ist keine ausgefallen.

Na wir hatten schon mal in einem Franzosenfahrzeug....weiß nicht mehr ob Peugeot oder Renault...das Phänomen dass bei eingeschalteter Stufe der Radioempfang deutlich schlechter wurde...
Ich habe auch keine Probleme wobei bei mir die K2.03 noch drüber sitzt...
Die Könnte ja als Schirmung wirken.
Mal warten was im Sommer mit den Stufen los ist...wenn er denn mal bleiben würde... :D

MfG
Schnorke

Die bei mir unter dem Sitz testweise verbaute Radion 100.4 wurde nach 15-20 Minuten so heiß, dass sie keinen mucks mehr von sich gab. Erst nach nochmal so viel zeit ging sie wieder an.
Mit den KM kann ich ewig sehr laut hören, die werden nur bissel warm, die Hand kann ich noch drauf legen ohne dass ich Angst habe, mich zu verbrennen.

aber das spricht nicht für einen guten einbau... zumindest war wohl die Stromversorgung der Radion verbesserungsfähig...
Meine Steg wurde am Samstag nicht mal nach einer Std auf Hohem Pegel richtig warm ... :ugly:

Auf der kann man selbst nach ner Stunde mit wenig Pegel Eier braten ;-) ATF sagt sogar das die erst klingt wenn sie eine gewisse Temperatur hat. (Kann ich abe rnicht bestätigen).

Jedenfalls gingen bei mir 2 X4 nebeneinander in der flachen Reserveradmulde des Evos nicht, da stieg die Woofer - X4 nach 2 Std grundsätzlich aus. Die K&M durch die ich sie ersetzt habe, macht bis jetzt ihren Dienst hervorragend an den beiden 10.1.

Gundis schrieb:
aber das spricht nicht für einen guten einbau... zumindest war wohl die Stromversorgung der Radion verbesserungsfähig...
Meine Steg wurde am Samstag nicht mal nach einer Std auf Hohem Pegel richtig warm ... :ugly:

Das ist die selbe Stromversorgung wie jetzt auch mit 2 Optima YT 4.2 und 50 mm2 Kabel.
Jetzt hängen da ne KM1004 und ne KM1001 dran.

Die Einbau Situation ist aber nicht optimal. Da gibt's so gut wie keine Luftzirkulation.

okay... wundert mich etwas das es nur an der Zirkulation liegt .... aber naja soll vorkommen

Die K+M ist doch auch eine digitale Endstufe..!?

Moin,

digital und wirklich gut im Wirkungsgrad!

Gruß Alex :beer:

Alter Schwede,
Wenn man die letzten Seiten hier durchliest dann kann man nur noch lachen :D
Jungs wenn ihr meint die K&M machen euren Markt kaputt, schön und gut. Dann habt ihr nur echt 0 Peilung.

Wo kommen den die günstigen Bauteile her für 99% von dem was ihr kauft? (Auch was in D produziert wird)
Eben genau Irgendwo Fernost oder eben nicht so Fern-Ost, sonst wären so Preise nicht möglich.
Und ihr fändet einen Markt ohne preisliche Konkurenz gut?! Na dann viel spaß zahlt für eure nächste x4 halt ma 15000€
OB die K&M "geklaut" ist oder die Entwicklung dazu "geklaut" ist, ist eine wirkliche üble Aussage die ich niemals in den Mund nehmen würde! Wäre das so, dann ist es sicher nicht eure Angelegenheit und ihr würdet trozdem davon erfahren.
Wo kam nochma Microsoft her? Ach der Herr Gates hat mal bei/für Apple gearbeitet :-O?

Und wenn hier weiterhin über Messwerte etc.. diskutiert... Was wollt ihr den nehmen zur Bewertung einer Endstufe??
Wenn ihr etwas beschreiben wollt müsst ihr euch eben Zahlen etc.. bedienen.
Diese komischen relativen berichte sind doch fürn Arsch. Man brauch absolute Werte
Diese zu deuten will halt mal gelernt sein. Gibt nix für umsonst im Leben.

Ich finds drausen heute warm, wenn ich meine Freundin Frage sagt sie es ist kalt... KOMISCH?!

Wenn ihr einen Testbericht machen wollt solltet ihr dazu nun weitestgehend Zahlen und Fakten verwenden.
Wenn ihr wissen wollt wies geht, lernt es. Geht in ne Bibliothek leiht euch n paar gescheite Bücher aus und versteht wie die Zahlen zu deuten sind.

Wenn nun jemand, halt meint die Zahlen "lügen" oder sonst was ...
So denke ich kann man der Person nichtmehr helfen.
Wie gesagt "wenn 2 Verstärker unterschiedlich klingen ist mindestens einer davon Scheiße.."(von Dr. med. dent. phil. rer. nat. 'Stefan' )

Wenn jetzt jemand diese Dinge zu deuten weiß, dann wüßte er vielleicht auch warum ihm eine Endstufe die mehr klirrt Ihm besser gefällt als eine die weniger klirrt...

PS: Wer warten will, ob neue Dinge gut sind bis er sie kauft... Viel Spaß immer dem Stand der Zeit hinterher zu sein ;)

Gruß,
Moritz

Hatte mich auch schon gewundert ;)

Zurück
Oben Unten