Diacia hin oder her - rübergekommen ist es alle mal was ich damit sagen wollte
Natürlich ist der Anschaffungswert einer K&M verlockend - gerade bei Low Budget Geschichten und schlecht sind die Stufen auch nicht - keine Frage. Aber dieses Gehype, gerade in Anbetracht moralischer Sichtweisen in Bezug auf "forschende" Betriebe und den daraus resultierenden Mehr an Produktkosten.
Meiner Meinung nach ist es bigott sich in anderen Threats zu beschweren (damit soll sich hier keiner angesprochen Fühlen), dass nur noch wenige bis gar keine Hersteller wirkliches Highend bauen, oder der Endkunde als Betatester herhalten muss - aber nur noch die wenigstens Bereit sind (etwas) mehr für ausgereifte Produkte zu bezahlen (und nein es muss nicht immer eine 3k Euro Brax sein).
Es muss jeder selbst entscheiden wie er gewissen Markttrends in Sachen Entwicklung und Forschung folgt. Ich persönliche betrachte das alles aber mit großer Sorge und befürchte in ein paar Jahren, dass die Elektronikbranche (und nicht nur Autohifi) immer mehr zu einer Einweg-Eelektronikschrott-Gesellschaft verkommt
@nicolas-eric: ich habe die Befürchtung, dass du nur den reinen Preis des Produktes siehst und nicht das, was dahinter steckt. Natürlich kann man auch nicht veralgemeinern, dass ein teures Produkt immer besser ist als ein billiges - da muss man schon differenzieren. Die K&M ist aber meiner Meinung nach ein absolutes billig-fertig-Produkt, welches aus fertigen Layouts zusammengekloppt wurde ohne dass da auch nur ein Funken an Entwicklung dahinter steckt - das macht auch den Preis so günstig (und die K&M muss deswegen nicht grottenschlecht sein). Nur sollte man sich mal fragen, ob man nicht lieber etwas mehr investieren sollte um Qualität und Neuerungen auch für Morgen zu sichern.