Krüger & Matz

@Powertdi
Tja was soll ich sagen...
tolles Argument haste da gebracht...
ich finde sie für TT mehr tauglich und habe sie einfach nur des Preises wegen gekauft...Zwar ist die Leistung etwas zu viel aber dei Verbauung ist sehr bequem...
Am TMT/MT/HT traue ich lieber anderen Stufen...

MfG
Schnorke

War mir klar das das so kommt ... da macht sich mal jemand die Mühe und baut 3 , 4 Stufen ein und aus , berichtet was und wird nieder gemacht . Auch nicht richtig !!
Ausser Benny hat niemand nach den Bedingungen gefragt, sondern gleich gewettert ... :wall:

sebastian80 schrieb:
da macht sich mal jemand die Mühe und baut 3 , 4 Stufen ein und aus , berichtet was und wird nieder gemacht .

Man nennt's "Berechtigte Zweifel". :ugly:
Solche Tests sind halt in der Regel objektiv wertlos...die Beiträge vom Tester bestätigen das nur.

das ohr entscheidet doch oder etwa nicht?

Das Ohr entscheidet zwischen schön und nicht schön. Zwischen richtig und falsch entscheidet das Messgerät. Wie gesagt...wenn's um Reproduktion der Musik geht, ist nur richtig richtig, egal ob schön oder nicht.

gestern habe ich wegen meinem beitrag noch intressante PN´s bekommen.
das man wegen sowas beleidigungen und drohungen per PN bekommt,
das ist schon echt heftig.
per PN einen auf dicke arme machen sind mir die richtigen muschis.
wenn ihr probleme mit mir habt, dann klärt das doch persöhnlich mit mir und nicht wie weicheier per PN.
gruss

Stefan schrieb:
sebastian80 schrieb:
da macht sich mal jemand die Mühe und baut 3 , 4 Stufen ein und aus , berichtet was und wird nieder gemacht .

Man nennt's "Berechtigte Zweifel". :ugly:
Solche Tests sind halt in der Regel objektiv wertlos...die Beiträge vom Tester bestätigen das nur.

das ohr entscheidet doch oder etwa nicht?

Das Ohr entscheidet zwischen schön und nicht schön. Zwischen richtig und falsch entscheidet das Messgerät. Wie gesagt...wenn's um Reproduktion der Musik geht, ist nur richtig richtig, egal ob schön oder nicht.

Genau so ist es :thumbsup:
Man soll die Musik nur so hören, wie diese auch abgemischt worden ist, da darf nichts fehlen, aber auch nicht mehr drin sein, sprich Neutralität.
Ich war da früher auch mal ganz anders, viel Boom und Bäng, hat sich gut angehört, richtig war es aber nicht. Das hat sich mit den Jahren und der Erfahrung geändert (bei mir jetzt hauptsächlich Home-Hifi und Home-Cinema). Da muss man sich auch mal umgewöhnen ;)

Gruß
Olli

Dann könntest du auch diesen hochwichtigen Beitrag als PN verfassen..Oder brauchst du die Aufmerksamkeit?

das habe ich auch.
nur sollte auch jeder wissen was daraus entstehen kann.
mehr als traurig.

servus

CineRaptor schrieb:
powertdi schrieb:
hi.
durch die tollen messergebnisse und den tollen lob dieser endstufe,
habe ich nun die Krüger & Matz KM1002 gestet.ein bekannter hat sie mir mal geliehen.
sie musste gegen eine arc audio se2075 + kove k2 200 antreten.

jeweils wurden die endstufen am ht und tmt getestet.

kove k2 200 2x60w an 4ohm
HT: spritzig und sehr gut auflösend.kein generve.gute bühne.
TMT:sehr gute kontrolle.viel dynamik und klasse kicks
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
arc audio se2075 2x100w an 4ohm
HT:auflösung genial.kein generve.sher schöne bühne sehr geil.
TMT:kicks.dynamik.kontrolle erste sahne.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Krüger & Matz KM1002 2x150w an 4ohm
HT: spritzig,etwas schrill und leicht nervig.leicht bedeckt.
TMT:kontrolle finde ich nicht wirklich gut.etwas brabbelig.irgendwie fehlt so einiges.geht schnell in die knie.
:thumbsup:

also mein fazit ist.messungen hin oder her aber in der praxis könnte ich die 150,- doch besser nutzen.
werde evtl. auch die 4 kanal mal testen.aber ob es besser wird, kann ich mir nicht vorstellen.

gruss marco

Das war bestimmt kein Blindtest, oder?

Gruß
Olli

Mir sagt dieser Test (der wie schon erwähnt sehr stark wackelt in der Aussagekraft) nur, das die Kove und die ARC Audio sehr stark verfälschen müssen! :D
Vllt. kennt der ein oder andere einfach die Aufnahme seiner CDs nicht wirklich und erlebt auf einmal unverfälschten Aufnahmeschrott mit einer guten Endstufe :beer:

MfG
Andi - absoluter Fan von Messwerten/Beweisbarem :thumbsup:

powertdi schrieb:
wenn ihr probleme mit mir habt, dann klärt das doch persöhnlich mit mir und nicht wie weicheier per PN.
gruss

Ich hoffe du hast diese Mail´s auch so an die Admin´s weiter geleitet

Fakt ist die Messi´s haben es geschafft die vielen Lauscher zu vertreiben und das wird auch weiterhin probiert...
Ich hoffe nur das ich bald ein Forum finde in dem man noch der Meinung seines eigenen Gehörs noch glauben darf..
nun weiter in diesem inzwischen Nutzlosen Thread :D

Gundis schrieb:
powertdi schrieb:
gruss

Ich hoffe du hast diese Mail´s auch so an die Admin´s weiter geleitet

Fakt ist die Messi´s haben es geschafft die vielen Lauscher zu vertreiben und das wird auch weiterhin probiert...
Ich hoffe nur das ich bald ein Forum finde in dem man noch der Meinung seines eigenen Gehörs noch glauben darf..
nun weiter in diesem inzwischen Nutzlosen Thread :D

Darfst du doch...nur wenn du DEINE Meinung kund tust, kann es sein das ein anderer mit SEINER Meinung kontert. Das ist ja auch der Sinn von einer gepflegten Diskussion...allerdings haben da Beleidigungen und Drohungen nichts verloren, da stimme ich dir voll und ganz zu!
Ich persönlich finde den Thread übrigens überhaupt nicht nutzlos....die Grundsatzfrage die hier diskutiert wird ist sehr interessant und wichtig!
Ich selber bin schockiert, wieviele den Sinn einer Endstufe in einer HiFi-Kette nicht verstanden haben, oder verkehrt nutzen. Da es letztendlich darum geht, entweder den unverfälschten Ur-Sound des Mediums zu genießen, oder den Wunsch-Sound durch tauscherrei der Komponenten zu erreichen, sollte der Thread evtl. in 2 Threads gesplittet werden...damit man nicht ständig in Konflikt gerät!?

MfG
Andi

Dann darfst du in gar kein Forum gehen ;-) Gerade in Foren in denen es um Hobbys geht, insbesondere bei so emotionalen Hobbys wie dem Erleben von Musik, hast du immer 95% Gelaber, Geschwafel, Gelüge, Phantasterei und/oder schlicht andere (aber genauso berechtigte) Ansichtsweisen. 5% verbleiben als kleinstes gemeinensames...

Lösung heißt hier: Selektive Wahrnehmung!

Willst du dich heilen lassen? Ich les mich grad durch Rollerforen durch, weil ich eine alte Gurke wieder zum Fahren bringen will (macht se mittlerweile schon). War so ne Mitleidsaktion.
Wenn du die Situation dort mal erlebt hast, dann ist es hier wieder richtig schön, gg.

pd schrieb:
Dann darfst du in gar kein Forum gehen ;-) Gerade in Foren in denen es um Hobbys geht, insbesondere bei so emotionalen Hobbys wie dem Erleben von Musik, hast du immer 95% Gelaber, Geschwafel, Gelüge, Phantasterei und/oder schlicht andere (aber genauso berechtigte) Ansichtsweisen. 5% verbleiben als kleinstes gemeinensames...

Lösung heißt hier: Selektive Wahrnehmung!

Willst du dich heilen lassen? Ich les mich grad durch Rollerforen durch, weil ich eine alte Gurke wieder zum Fahren bringen will (macht se mittlerweile schon). War so ne Mitleidsaktion.
Wenn du die Situation dort mal erlebt hast, dann ist es hier wieder richtig schön, gg.

:D :bang:

Klangsmart schrieb:
Darfst du doch...nur wenn du DEINE Meinung kund tust, kann es sein das ein anderer mit SEINER Meinung kontert. Das ist ja auch der Sinn von einer gepflegten Diskussion...allerdings haben da Beleidigungen und Drohungen nichts verloren, da stimme ich dir voll und ganz zu!
Hallo Andi,
und genau da fängt das Problem schon an, die Wahrscheinlichkeit, gerade hier im Forum, dass man Persönlich angegriffen wird ist seeehr hoch. Gegen die Diskussion an sich habe ich auch nichts allerdings sollte die Kirche im Dorf bleiben dürfen.

Nach dem :bla: zur Kontrolle das ich als Antwort bekommen habe hat mich schon sehr zweifeln lassen... deswegen hab ich auch zu etwas gesoundetem aber alt bewährtem gegriffen und nicht zu diesen ach so tollen Endstufen.
Ich suche auch keine "Möchtegernneutralität" sonder nur den Spass am Musik hören.

Klangsmart schrieb:
Ich persönlich finde den Thread übrigens überhaupt nicht nutzlos....die Grundsatzfrage die hier diskutiert wird ist sehr interessant und wichtig!
Klar ist sie interessant aber in dieser Welt gibt es keine Grauzone mehr auf der man sich treffen könnte es gibt hier nur noch Richtig oder Falsch...

Klangsmart schrieb:
Ich selber bin schockiert, wieviele den Sinn einer Endstufe in einer HiFi-Kette nicht verstanden haben, oder verkehrt nutzen. Da es letztendlich darum geht, entweder den unverfälschten Ur-Sound des Mediums zu genießen, oder den Wunsch-Sound durch tauscherrei der Komponenten zu erreichen, sollte der Thread evtl. in 2 Threads gesplittet werden...damit man nicht ständig in Konflikt gerät!?

MfG
Andi
Wenn es denn was bringen würde aber selbst die Teilung hätte nur zur folge das alles irgendwo doppelt gepostet wird bzw das es eh wieder vermischt wird....

Klangsmart schrieb:
Hallo Andi,
und genau da fängt das Problem schon an, die Wahrscheinlichkeit, gerade hier im Forum, dass man Persönlich angegriffen wird ist seeehr hoch. Gegen die Diskussion an sich habe ich auch nichts allerdings sollte die Kirche im Dorf bleiben dürfen.

Nach dem :bla: zur Kontrolle das ich als Antwort bekommen habe hat mich schon sehr zweifeln lassen... deswegen hab ich auch zu etwas gesoundetem aber alt bewährtem gegriffen und nicht zu diesen ach so tollen Endstufen.
Ich suche auch keine "Möchtegernneutralität" sonder nur den Spass am Musik hören.

Klangsmart schrieb:
Klar ist sie interessant aber in dieser Welt gibt es keine Grauzone mehr auf der man sich treffen könnte es gibt hier nur noch Richtig oder Falsch...

Klangsmart schrieb:

MfG
Andi
Wenn es denn was bringen würde aber selbst die Teilung hätte nur zur folge das alles irgendwo doppelt gepostet wird bzw das es eh wieder vermischt wird....

Also ich habe Die Stufen um zu probieren...testen...spielen...Spaß haben...und wenn ich Bock habe, dann kann ich damit auch gute Platzierungen in Wettbewerben erreichen...
Die sind zuverlässig...günstig...klein...ein wenig verstrahlt...aber immer noch besser vom Preis Leistungsverhältnis als eine Brax oder Zapco oder Arc oder,oder,oder...
Wer dann an meinen Aussagen zweifelt kann gern selbst hören...und mit dem stelle ich an meiner Anlage so viel bei einem treffen hin und her bis die Finger blutig sind...
Ich lerne dabei ebenso wie der andere immernoch dazu...

MfG
Schnorke

Zurück
Oben Unten