Krüger & Matz

Hi,

was geht denn bei der KM 1005 max. an Kabelquerschnitt bei den Stromanschlüssen? Passen 25mm² Hifi Kabel + Aderendhülse? Oder eher nur 20 mm²? Wie hoch ist die Stromaufnahme (ergo welcher Kabelquerschnitt!) ...?

Die Standardanschlüsse sind vergleichsweise winzig, selbst ein 16er Kabel mit AEH geht nur mit Tricksen rein, in den Adapter allerdings passt auch 50er mit AEH locker rein...

50mm² sind auch drinnen. Dafür sind die Adapter für Strom (und Remote) mit dabei. Ohne Adapter wird über 20mm² nicht schön gehen (oder man verjüngt :hippi: )

Gruß,
Andy.

caveman666 schrieb:
Sind bei allen dabei, wenn man NEU und originalverpackt kauft.

Gruß,
Andy,.

Sollte wohl so sein, ist es aber nicht. Die Endstufen sollten ja auch nicht "verbeult" sein wenn sie Neu und Original verpackt sind, trotzdem kommt es vor :beer:

Jop - hatte ich auch einmal bisher. Kommt wohl leider mal vor.

Fehlenden Adapter hatte ich noch keinen bisher. Kann ja auch ein "Widerruf-Rückläufer" gewesen sein, bei dem sich der "Käufer" mal bedient hat, bevor ers zurückgeschickt hat...

Gruß,
Andy.

Kann nun schon einer was zum Klang der K&M Verstärkern sagen? Speziell dem 1002 oder dem 1004? Spielen diese eher warm oder eher kalt? Gibt es vom klang her eine "Schublade" in welche die K&M gesteckt werden kann, eventuell mit namhaften Marken zusammen? Es geht mir nun nicht um Messwerte wie klirr usw. diese wurden ja alle schon toll dargestellt, sondern um rein subjektive klangwahrnehmung.

Also meine K&M macht das lauter was reinkommt und erfüllt damit ihren Zweck.

@Aliante ok, dachte schon ich habe bei meinem jungen Dasein hier, schon was falsch gemacht ;-)

@psyke Ne Endstufe sollte meiner Meinung nach -und ich bin kein mega Klangfetischist- schon etwas mehr tun wie das lauter was rein kommt, siehe meine eigentlich Frage :thumbsup:

Highliner_101 schrieb:
@psyke Ne Endstufe sollte meiner Meinung nach -und ich bin kein mega Klangfetischist- schon etwas mehr tun wie das lauter was rein kommt, siehe meine eigentlich Frage :thumbsup:

Genau das sollte eine Endstufe eben nicht tun.

Was ist an einer Endstufe gut die die wiedergabe verfälscht?

Gruß

So war das ja nicht gemein, jedoch gibt es Endstufen die das was rein kommt, warm wieder geben und andere eher kalt. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, ich bin nur absolut gegen eine kalte, schrille, Wiedergabe des HT was momentan bei mir der Fall ist. Gut, aktuell ist für das FS eine Hifonics Zeus 8 Jahre alt verantwortlich, da ist das verständlich, ich interessiere mich für die KM 1002, ,möchte aber nicht das eine Übel, gegen ein anderes tauschen.

Und warum solls an der Zeus liegen? Kann auch am HT liegen!
Welches FS nutzt Du denn? Aktiv/passiv, Trennung, Ausrichtung der HT, ...... ?

Gibt also viele Gründe warum die HT schrill klingen.

Highliner_101 schrieb:
So war das ja nicht gemein, jedoch gibt es Endstufen die das was rein kommt, warm wieder geben und andere eher kalt. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, ich bin nur absolut gegen eine kalte, schrille, Wiedergabe des HT was momentan bei mir der Fall ist. Gut, aktuell ist für das FS eine Hifonics Zeus 8 Jahre alt verantwortlich, da ist das verständlich, ich interessiere mich für die KM 1002, ,möchte aber nicht das eine Übel, gegen ein anderes tauschen.

Die "Schublade" würde ich schon fast "Verstärker" bezeichnen...weniger verzerrer in Richtung "warm" oder "kalt"...ein Verstärker soll verstärken, mehr nicht.
Ich tendiere eher dazu das dein Ht faxen macht...bzw einfach zu laut ist!?

MfG
Andi

Zurück
Oben Unten