Krüger & Matz

FS ist ein Helix rs6 competition, passiv betrieben, an der Weiche bereits auf -12db angeschlossen. Da ich schon zwei monos von K&M habe werde ich einfach mal die 2 kanal ausprobieren und auch die ganze Anlage dann von einem Profi einstellen lassen. Vielleicht weiß er dann Rat weshalb die HTs so schrill sind.

Wie und wo sind denn die HTs montiert?
Spiel doch mal mit der Ausrichtung rum. Wenn möglich, ausbauen, Knete drunter und die Ausrichtung verändern. Du wirst sehen bzw. hören dass sich da was tut.

Kann den K&M aber auch eigentlich keinen tendenziell harschen Hochton bescheinigen... Bin da auch äussert empfindlich, und in der Hinsicht ist mir bei den K&M (4K und 5K) noch nichts negatives aufgefallen. Ok, im Grenzbereich wirds natürlich unsauber, aber das muss zum einen nicht nur an der Stufe liegen, zum anderen tritt das eh immer auf wenn irgendwas kurz vorm Ende ist, stufenunabhängig...

Gibts keine mehr bei egay oder den Händlern hier im Forum oder anderswo? :hammer:

ne im forum nicht. Mag ncht soviel geld ausgeben. Durch nen Getrebeschaden habe ich jetzt 2500€ in mein Auto gesteckt

Gibt doch immer noch bei den Händlern und ebay die K&M.

Seit drei Tagen sind in meinem GTC die K&M 1004 und K&M 1001 eingebaut :thumbsup: . Ohne genaues Einstellen liegen bereits Welten zwischen den vorherigen Eton MA 75.4 ( eine gebrückt am Sub ) und den K&M :bang: . Nicht dass die Eton schlecht waren, aber die K&M können alles wesentlich besser. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und die Stufen sind nur zu empfehlen!!!!

Mich würd ja mal interessieren was die Dinger im EK kosten. Viel kann das ja nicht sein. Zb der Audiophile Hifi bietet die KM 1002 für 102,90€ incl. Mwst. an.
Bei Vorkasse bekommt man schon 5% und dann kostet sie nur noch 97,75€ Zieht man nochmal 19% Mwst. ab ist man bei 79,17€. Der Händler jeweilige Händler will ja nun auch nochwas verdienen. Da darf das Teil ja maximal 50€ im EK kosten, sonst lohnt es sich ja gernicht. Echt wahnsinn was KM da in Sachen Preis Leistung macht

Die neuen Polk Amps sehen vom Innenaufbau auch EXTREM dem der K&M ähnlich....Kommen garantiert aus der gleichen Schmiede.
Kosten ja nur UVP. 500€...Vertrieb ist Dietz.
In der aktuellen CarHifi sind die drin. Mono, 2.- und 4Kanal.

dann schaut mal auf ebay nach den neuen Nakamichi PA amps ;)
rein vom kühlkörper und von dem was ich mit der google bildersuche gefunden habe auch ähnlich und liegen preislich ca da wo auch die neuen Polks liegen....

muss aber nix heißen!

grüße

jetzt hab ich mir den ganzen thread hier echt mal durchgelesen und weiß nicht ob für 2 Wege aktiv + 10" sub im GG die 1005er reicht.
hab mal die Dimensionen mit der gzha verglichen und muss sagen, dass ich da ganz schön heiß geworden bin.
wäre es denn möglich, endlich mal nen amp zu haben, der nicht rauscht und da befestigbar wäre, wo ich ihn gern hätte? :kopfkratz:

Kanäle reichen aus - Filter können auch reichen (aber da hast du mitm PXA H100 ja auch die Möglichkeit zu) - hast dann auf alle Fälle n Subsonic für deinen HX10SQ, der dir am Alpine-DSP ja noch fehlt.

Gruß,
Andy.

Der HX10SQ verträgt aber auch mehr.
Ich hatte den an ner KM1002 dran.
Willste den richtig ausreizen, würde ich eher ne KM1004 u d KM1002 kaufen.

Und ja, mit Subsonic so auf 30 Hz spielt der echt viel entspannter und verträgt mehr, grad im BR.

Hallo

und vielen Dank an Dominic.

Ich habe mir auf seine Empfehlung hin eine Krüger und Matz KM 1002 und KM1004 gekauft. http://www.bestsale24.de/Haus-und-G...erker-Endstufe-550W-RMS-1100-W::20150253.html
20150253_0__20150253.jpg

http://www.bestsale24.de/Haus-und-G...aerker-Endstufe-800W-RMS-1600W::20150254.html

20150254_0__20150254.jpg

Ich hatte vorher eine Eton MA75.4 und eine gebrückte Eton MA 125.2 und für den Übergang jetzt eine ESX Vision 6.500.

Der Unterschied der ESX Vision zu den Krüger & Matz ist natürlich krass und es liegen dazuwischen wirklich Welten. Was für ein Druck jetzt aus den Andrian Audio A165 und Diabolo D19 kommt und wieviel klarer jetzt alles ist.

Wie ich die Krüger & Matz eingebaut habe, dachte ich erst, das die kleinen Kistchen sich wirklich niedlich gegen die fast 10 kg schwere ESX aussehen:
dscf0001_27.jpg

Ich bin momentan noch am Verändern der Einstellungen für mein Front System (Andrian Audio A165 Diabolo D19) und meinen geschlossenen Subwoofer exact PSW 308.

Da ich natürlich noch mit ATB-PC Pro messen werde, werden natürlich noch weitere Fein-Einstellungen vorgenommen werden.

Gruß

und wie ist der Vergleich zu den Eton MAs ?
das würd mich interessieren :thumbsup:

Zurück
Oben Unten