Mein neues P99RS

Wohin sollen die Preise denn hinpurzeln? Kann so bleiben wie es ist! Weil es soviel Wert ist! Ist schade genug das der Preis des P88 irgendwo ist, wo er nicht 'würdig genug' hingehört!

Die 1/4 unter der UVP ist doch schon ganz nett bei so einem aktuellen Gerät. ;) Da kann man sich doch eigentlich nicht beschweren.

[OT]wann purzeln eigendlich mal die Preise für das Radio?Mehr als nen Netto Mohnatsgehalt wollt ich ja ma net ausgeben ^^[/OT]

Ohja, wie schön das doch ist, wenn jeder De.... dann das P99RS statt das P88RS verbaut hat. Riesig, solch eine Vielfalt. Das macht schon bei dem P88RS so viel Spaß, das in jedem 2ten Auto zu sehen. Warum kaufen wir uns dann nicht noch alle einen billigen und guten Golf? Dazu vielleicht einen billigen und guten Ali, angetrieben von einer billigen und guten DLS A6 in Kombination mit billigen und guten Schweißerkabeln als Stromversorgung und das billige und gute ALB aus dem Forum für's Dämmen nicht vergessen..... ich hör lieber auf.
Aber mal im Ernst. Ich denke, dass ein angemessener Preis vor solchen Dingen schützen kann. Wenn etwas wirklich gut ist, sollte es den entsprechenden Preis haben.
Wenn aber etwas gutes bei einem Hersteller nur so viel kostet, wie bei allen anderen Herstellern die "Grundausstattung" kostet, dann braucht man sich nicht wundern, warum es jeder hat.
Dann kann man sich bald aber auch das Fachsimpeln sparen. Wenn eh jeder das gleiche hat, wird's irgendwann tot langweilig....

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

@Dopolus
Kann es sein dass du neidisch auf die bist, die jetzt weniger bezahlen als du selbst? :taetschel:

Dopolus schrieb:
Ich denke, dass ein angemessener Preis vor solchen Dingen schützen kann.

Wovor schützen? Dass sich nicht jeder eins leisten kann? Ist das denn erstrebenswert? Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

Dopolus schrieb:
Wenn aber etwas gutes bei einem Hersteller nur so viel kostet, wie bei allen anderen Herstellern die "Grundausstattung" kostet, dann braucht man sich nicht wundern, warum es jeder hat.

Ist doch supi für den Hersteller, dann geht seine Rechnung auf und den anderen laufen die Kunden davon. Was besseres kann dem Hersteller doch garnicht passieren. ;)

Preis hin oder her.

Wenn es jeder hat, hat es den Vorteil, dass es auch immer jemanden gibt, der dir bei einem Problem weiterhelfen kann.

Und wenn ein Gerät eine Macke (z.B. Chinchmasse, obwohl keine Macke, sondern zum Schutz) hat, bekommt man erst recht Hilfe!

Das Hyperdupa 2-Din Bling Chickimickey - ich kann alles- Radio von egay kann man in die Tonne werfen, wenn es einen Weg hat. Dafür ist es aber billig.

Wenn gute Hardware Preiswert ist, und hin und wieder bezahlbar wird, dann ist es doch toll.

Geiz ist geil spielt hier keine Rolle. Aber irgendwann fallen auch mal die Preise.

Doofer Spruch:
Derjenige, der 2 Radios hat, gibt denjenigen 1 Radio ab, der nur 1 Radio hat, damit der auch 2 Radios hat :ugly:

Über die Preise für Medizin meckern( ja ich weiß net alle) , aber Hardware die in Billiglohnländern hergestellt wird darf so teuer sein? Der Preis wär angemessen, wenn die Entwicklungskosten wirklich so hoch wären und diese erstmal eingeholt werden müssten, aber ich behaupte mal knallhart in den Raum, dass Entwicklungskosten vil. 10% ausmachen, Produktion 20%, Transport 20% Rest: Gewinn , sieht man daran, dass der Preis fürs P88 jetzt so im Keller ist, wären da mehr reale kosten hinter könnten die es garnicht so billig vertreiben

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?
Pioneer will/kann nur 1 bis 2 Geräte pro Monat für Deutschland feigebenliefern, die Nachfrage wird wohl höher liegen, weshalb sollte der Preis fallen???
Beim P88 ist ja plötzlich eine große Menge eines bald auslaufenden Radios auf den Markt geworfen worden, da denkt sich Pioneer halt " Lieber die Dinger für null durchschieben als drauf sitzen bleiben und nur unnötig Kosten verursachen durch Lagerhaltung z.B.

Und mal grundsätzlich freue ich mich natürlich schon wenn ich etwas exclusiveres Zeug durch die gegend fahre was sich nicht jeder leisten kann/mag.
Wenn ich mir ne neue S-Klasse kaufe würde ich mir auch doof vorkommen wenn das Ding nen Jahr später als Neuwagen plötzlich 20.000€ weniger kostet.

Hm... in einem Punkt hast du Recht, Angebot und nachfrage wobei ich da nicht glaub, dass Pioneer der Schuldige ist, sondern die Zulieferer, weil die die Produktion auf grund der "Wirtschatskriese" gedrosselt haben und zum teil nicht an Bauteile zu kommen ist und wenn, dann natürlich teuerer als vor der Kriese

Stergi schrieb:
Über die Preise für Medizin meckern( ja ich weiß net alle) , aber Hardware die in Billiglohnländern hergestellt wird darf so teuer sein? Der Preis wär angemessen, wenn die Entwicklungskosten wirklich so hoch wären und diese erstmal eingeholt werden müssten, aber ich behaupte mal knallhart in den Raum, dass Entwicklungskosten vil. 10% ausmachen, Produktion 20%, Transport 20% Rest: Gewinn , sieht man daran, dass der Preis fürs P88 jetzt so im Keller ist, wären da mehr reale kosten hinter könnten die es garnicht so billig vertreiben

Wer sagt dir dass die Entwicklungskosten nicht tatsächlich so hoch sind, oder so einen großen Teil ausmachen?
Bei einem Radio, was 5 Jahre zu einem vernünftigen Kurs verkauft wurde, wird das allerdings amortisiert sein, warum
also die restbestände nicht raushauen. Da sheißt doch noch lange nicht, das neue Produkte nciht irgendwie finanziert
werden müssen, gerade diese High-End.Produkte, die ehrlich gesagt doch Massenmarktmäßig keiner mehr brauch, oder
haben will, oder soll das das letzte Produkt dieser Art sein? Dann wird auch nur geheult ...

Wovor schützen? Dass sich nicht jeder eins leisten kann? Ist das denn erstrebenswert? Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

Ja genau, davor schützen, dass jeder "einsteiger" gleich mit einem High-End Gerät herumfährt, ohne es auch nur im Ansatz schätzen zu können.
Viele haben gespart und lange überlegt, ob sie ein Radio für fast 1000€ kaufen sollen und ob es ihnen wirklich den entscheidenden Vorteil bringt. Jeder der sich trotz den Zweifeln dafür entschieden hat, wird es wohl nicht so schnell bereuen.
Wenn so jemand (ich nenne ihn mal Klaus) Also wenn Klaus nun auf ein Treffen kommt und dort Fahrzeuge sieht, die ein halbherzig verbautes Popelsystem herumfahren und ein P99RS verbaut haben, nur weil es USB hat und schön aussieht und man es ja schon für 400€ bekommt, dann kann man sich schon vorstellen, dass Klaus ne ordentliche Krawatte bekommt.
Wenn er nun weiter schaut und in den anderen Fahrzeugen zu 50% auch das P99RS verbaut ist (wie noch zu Anfang des Jahres mit dem P88RS), dann bekommt Klaus noch eine größere Kravatte.
Denn Klaus denkt sich, warum hat er so lange überlegt und sich entschlossen fast 1000€ für eine HU auszugeben, die jetzt nur noch die hälfte kostet und in 2 Jahren immer noch genau so gut ist aber für noch viel weniger Geld gebraucht überall zu finden ist.

Und wenn`s so wird wie mit dem P88RS... Da sagt keiner mehr "ui, tolles Radio... zeig mal her". Das ist nur noch "Aha, P88RS..." langeweile Pur.
Ich selbst freue mich über jedes Fahrzeug, wo ein mir unbekanntes oder seltenes Radio verbaut ist. Anfangs das P99RS, HX-D2, P9, Naka usw. Geile Radios die immer seltener genutzt werden. (ausgenommen P99RS)
Oder die Selbstbauprojekte mit Digitalabgriff am Werksradio oder gar komplett selbstgebaute HU`s. Wer macht das denn noch, wenn er eine super High-End HU für ein Appel und ein Ei bekommt?

Naja, ich lass es jetzt auch mal gut sein. Ich könnte mich da noch Stunden drüber auslassen, aber gehört ja auch irgendwie hier nicht hin.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Moe schrieb:
Stergi schrieb:

Wer sagt dir dass die Entwicklungskosten nicht tatsächlich so hoch sind, oder so einen großen Teil ausmachen?
Bei einem Radio, was 5 Jahre zu einem vernünftigen Kurs verkauft wurde, wird das allerdings amortisiert sein, warum
also die restbestände nicht raushauen. Da sheißt doch noch lange nicht, das neue Produkte nciht irgendwie finanziert
werden müssen, gerade diese High-End.Produkte, die ehrlich gesagt doch Massenmarktmäßig keiner mehr brauch, oder
haben will, oder soll das das letzte Produkt dieser Art sein? Dann wird auch nur geheult ...
[Last Offtopic]
das solls natürlich nicht, ok ich geb es zu, in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich hier eine Diskusion ans laufen gebracht, die mit bissel grips net hätte sein müssen -.- High End kostet hat... meine Frage war ursprünglich auch bissel ironisch gemeint, auch bissel Frust, dass ich es mir net leisten kann, wenn ich es mir überhaupt irgendwann mal leisten kann ( und ich nicht in 1 oder 1 1/2 Jahren als gut ausgebildete Fachkraft auf der Straße sitze, weil die Unternehmen Fachkräfte aus dem Ausland nehmen, statt eigene Leute)... [/Last Offtipic]

BTT please :)

Dopolus schrieb:
Und wenn`s so wird wie mit dem P88RS... Da sagt keiner mehr "ui, tolles Radio... zeig mal her". Das ist nur noch "Aha, P88RS..." langeweile Pur.
Ich selbst freue mich über jedes Fahrzeug, wo ein mir unbekanntes oder seltenes Radio verbaut ist. Anfangs das P99RS, HX-D2, P9, Naka usw. Geile Radios die immer seltener genutzt werden. (ausgenommen P99RS)
Oder die Selbstbauprojekte mit Digitalabgriff am Werksradio oder gar komplett selbstgebaute HU`s. Wer macht das denn noch, wenn er eine super High-End HU für ein Appel und ein Ei bekommt?

wir reden hier aber schon noch von einem Autoradio oder ? :) Entscheidend ist doch was im Endeffekt aus den Lautsprechern raus und am Ohr ankommt.

StefanL schrieb:
wir reden hier aber schon noch von einem Autoradio oder ? :)

Nein, hier geht es um Statussymbole, die teuer bleiben sollen, damit der Seltenheitswert gewahrt werden kann. :hammer:

wer was einmaliges will, was nicht jeder hat, der muss halt selber bauen...und nicht wegen irgendwelchen Preisen rumheulen. Eigenleistung ist unbezahlbar! :)

Wer das kann soll es machen :thumbsup: der hat meinen höchsten Respekt verdient :)

Herrlich, sicherlich ist es ärgerlich für diejenigen, die ein gerät neu für teures Geld kaufen, wenn dieses nach kurzer Zeit plötzlich für die Hälfte angeboten wird.

Auf einem Treffen sollte man allerdings soviel Arsch in der Hose haben, dass man es nicht nötig hat sich mit Komponenten profilieren zu müssen. Selektion anhand von Äußerlichkeiten... da gab´s schon öfter Ärger in der Geschichte!

Gruß

Wer etwas Exklusives von Pioneer haben möchte, der sollte sich lieber mit einem ODR "profilieren" als mit dem Mainstream. Ob man eine solche "Selbstbestätigung" allerdings braucht, bleibt jedem selbst überlassen :hammer:

Jops, alles was zählt, ist das, was hinten raus kommt, und das sollte der klang sein, den der besitzer haben möcht :)

art-audio schrieb:
Wer etwas Exklusives von Pioneer haben möchte, der sollte sich lieber mit einem ODR "profilieren" als mit dem Mainstream. Ob man eine solche "Selbstbestätigung" allerdings braucht, bleibt jedem selbst überlassen :hammer:

Hi Sven,
gebe Dir zu 100% Recht. Bin ja selbst am Schwanken bezüglich 99er oder ODR. Aber, wenn ich mir den Pio Service so ansehe (und eben auch die Geschichte mit dem 88er Preisproblem, der Garantieterror beim Bärtigen) tue ich mir schwer in ein Produkt mehrere 1K zu investieren wenn ich den gleichen Service und Garantie Support erhalte wie bei einem 99€ Pioneer Radio. Geht ja beim Service auch anders, siehe z. B. Brax. Hätte ich einen erweiterten Support würde ich mir sofort ein ODR Setup zulegen, denn dann habe ich Planungssicherheit und würde es nur noch vererben. Aber so..... Kann da schon einige verstehen die da lieber weniger ausgeben wollen.....

Gruß
Jens

Zurück
Oben Unten