Mein neues P99RS

Hi zusammen ich hab jetzt seit kurzem üble Störgeräusche (Lima)!
Cinchmasse ist noch heile! Was ich auch festgestellt habe ist, wenn ich einen USB Lader an die Zuleitung des P99 anschließe wirds noch schlimmer!
Kann da was am Stromeingang de P99 sein?

Gruß Dominik
 
Mir wäre lieber, wenn das P99RS 500,-Euro mehr gekostet hätte und von der Haptik dafür ans HX-D2 rankommen würde.
Oder Pioneer bringt noch ein P99RS Special Edition raus, welchest besser Verarbeitet ist.

Das ist der einzige was ich am P99RS auszusetzen habe, aber wegen der Austattung und der sonstigen Qualitäten des Radios damit leben muss oder will.


Gruss Uli



P99RS rulez :bang: :bang: :bang:
 
Servus,

bis zu welchem Winkel ist denn ein Betrieb möglich (Bzw auch senkrecht)? In der BDA steht dazu leider nichts, auch nicht bei den technischen Daten.

Gruß
Jens
 
big_foot schrieb:
[quote="art-audio":2ro8txxq]Wer etwas Exklusives von Pioneer haben möchte, der sollte sich lieber mit einem ODR "profilieren" als mit dem Mainstream. Ob man eine solche "Selbstbestätigung" allerdings braucht, bleibt jedem selbst überlassen :hammer:

Hi Sven,
gebe Dir zu 100% Recht. Bin ja selbst am Schwanken bezüglich 99er oder ODR. Aber, wenn ich mir den Pio Service so ansehe (und eben auch die Geschichte mit dem 88er Preisproblem, der Garantieterror beim Bärtigen) tue ich mir schwer in ein Produkt mehrere 1K zu investieren wenn ich den gleichen Service und Garantie Support erhalte wie bei einem 99€ Pioneer Radio. Geht ja beim Service auch anders, siehe z. B. Brax. Hätte ich einen erweiterten Support würde ich mir sofort ein ODR Setup zulegen, denn dann habe ich Planungssicherheit und würde es nur noch vererben. Aber so..... Kann da schon einige verstehen die da lieber weniger ausgeben wollen.....

Gruß
Jens[/quote:2ro8txxq]

Hi,

suchst du eigtl noch ein 99er?
Habe meins im Flohmarkt.
 
Nein, aber es kann Wave über USB wiedergeben, weswegen man die Sachen unkomprimiert auf nem ausreichend großen USB-Speicher unterbringen kann ;)
 
Gibt es eigentlich ein Radio, das Ape oder Flac kann ?

Klar geht Wave auch, aber warum den Platz verschenken, wenn es mit Ape und Flac mit fast 50 % weniger Speicherplatz auch geht ?
Wer nur einen 8GB Stick oder so verwendet, wird 50% mehr Musik nicht abgeneigt sein.


Gruß Christian
 
Vor allem, weil Festplatten recht langsam gelesen werden und auf Sticks der Speicherplatz recht teuer ist. Wäre also eine schöne Sache. Nur mit dem P99RS leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Afaik sollte das mit dem Ai-Net HDD Player von Frank M aus C. an ner Alpine HU gehen, wobei dort wie ich finde (auf den Videos gesehen) die Navigation sehr umständlich ist und für mich von daher keine Alternative wäre.

Von der Geschwindigkeit her finde ich meine HDD am P99RS eigentlich sehr in Ordnung (Samsung S1). Nur ab und an dauert das Tag-Auslesen ein kleines bisschen lange, im Großen und Ganzen find ichs aber okay.
 
Ich habe die S1 Mini mit 160GB und rund 80GB .wav drauf. Anfangs als die Platte noch recht lehr war ging noch alles gut. Auch die Navigation in den 40GB .mp3-Daten geht schnell. Aber seit die .wav-Daten drauf sind, dauert es nach dem Einschalten mal mindestens 10-15 Sekunden, bis die Musik anfängt. Beim skippen von tracks dauert es auch immer ca. 1-2 Sekunden bis man erneut skippen kann.
Im überigen ist die Navigation deutlich zu schwach für viele Ordner. 8-10 Ordner sind kein Problem. Danach muss man dann selber unterteilen, da das Radio keine SuFu hat.

Ich glaube, das Ding ist einfach nicht für den Betrieb mit Festplatte gebaut. Auch wenn die Möglichkeit besteht, war das sicher nicht das Entwicklungsziel.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Ich habe das Problem, dass bei meiner HDD immer da steht "No Audio" habe sowohl .wav, als auch.mp3 zum Testen drauf.
Das Ganze zum Teil in Ordnern, zum Teil direkt ohne Ordner.
Partioniert ist die HDD in FAT32 und es handelt sich um eine 640GB Platinum MyDrive. Jemand eine Idee?
 
Fat32 ist ok. Könnte Probleme mit der Größe geben. Der kann glaube ich keine 640GB erkennen. Er wird also nicht alles auf der Platte finden. (davon abgesehen, dass du Zugriffszeiten zum einschlafen haben wirst, wenn die Platte voll ist)

Das ist aber nicht dein Problem. Die Anleitung, die auch bei deinem Radio mitgeliefert wurde sagt auf Seite 79 unter Fehlermeldungen für USB-Speichermedium:
NO AUDIO:
Es wurde ein USB-Medium mit aktiver Sicherheitsfunktion angeschlossen.....

Bitte selber weiter lesen :-)

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
RTFM ... hätte ich auch selbst drauf kommen können ... :hammer:
 
hab so ein ähnliches Problem... aber bei mir war nichts von wegen Verschlüsslung bei der Festplatte dabei und steht auch nichts in der BDA wie man die Festplatte einfach als normales externes Laufwerk laufenlassen kann :wall:
 
Also ich konnte das Problem nach langem Hin und her auf die Größe zurückführen! Mehr als 160GB kann das Radio nicht verwalten!

Edit mehr als 128GB gehen nicht :cry:
 
nein! erzähl kein scheiß :wall: dat kann net war sein :( gibt es wleche mit ähnlichen erfahrungen?
ich guck mal wers war aber irgendwer hatte beim letzten kölntreffen auch nen P99 mit Festplatte, ma fragen was füreine der drinhatte
edit: müsst dopulus gewesen sein, hab ihn mal angeschrieben:)
 
ich hab ne samsung s1 dran in 120 gb. etwa 100 gb belegt mit .wav dateien.
Also beim starten dauerts so 5 sekunden bis musik kommt und switchen von liedern oder ordnern geht auch zügig...
wie dopolus bereits sagte das geheimnis ist die ordnerunterteilung.
nicht alles in einen ordner schmeissen sondern mehrere unterordner erstellen, dann sollte das kein problem sein.
 
nja meine Festplatte hat 320GB und der sagt no Audio auch wenns frisch formatiert ist und nur genau ein Song drauf is :wall:
 
lösch doch mal die gesamte partition und erstell eine völlig neue...
 
Zurück
Oben Unten