Mein neues P99RS

schon längst geschehen ... :eek: ich werd ma morgen mim andern rechner unter linux des ganze nochmal machen...

Och Leute -.- man ich hab ne 160GB Siemens S1 dran. Die wird erkannt (auch wenn nur 70GB drauf sind) und abgespielt.
Wie schon geschrieben:
Das ist aber nicht dein Problem. Die Anleitung, die auch bei deinem Radio mitgeliefert wurde sagt auf Seite 79 unter Fehlermeldungen für USB-Speichermedium:
NO AUDIO:
Es wurde ein USB-Medium mit aktiver Sicherheitsfunktion angeschlossen.....

Bitte selber weiter lesen :)

Bitte schaut in der Anleitung nach. NO AUDIO ist keine Fehlermeldung auf Grund der Größe. Es sagt aus, dass die Platte geschützt ist.
Mein USB-Stick mit 2GB geht auch nicht. Er ist geschützt und ich weiß nicht wie ich ihn freischalten soll.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Es ist def. alles deaktiviert, habe die Festplatte heute 20x formatiert, partitioniert etc. in allen Varianten, sobald ich die Partition unter 128 GB erstelle funktioniert es. PUNKT! NICHTS wirklich nichts kann mein P99RS dazu bewegen mehr als diese 128GB meiner 640GB-Festplatte zu verwalten, weder anderes Dateiformat, 2. Partition, primäre, oder erweiterte Partition, aktiv, oder nicht aktiv, geschützt, oder nciht geschützt, mit oder ohne aktiviertem Schreibcache ... NICHTS!

Edit: Ist zwar weniger, als erwartet, aber selbst wenn man jeden Scheiß in Wav. draufhaut sind 128GB schon nicht so wenig ...

Kann sowas nicht auch ein Stromproblem sein von der Platte? Zumindest hatte ich das bei meinem alten Radio, dass sobald ich eine größere Externe (2,5") dran hatte musste die mit Zusatzstrom betrieben werden damit sie komplett funktionsfähig war.

Diese 128GB Begrenzung gab es vor ein paar Jahren mal bei Windows XP.

Mit dem Service Pack2 wurde der Bug dann behoben, also wird es wohl ein Software Problem sein. Evtl gibts ja eine neue Firmware fürs P99 von Pioneer?

kann es auch daran liegen, dass meine externe nicht als externes Laufwerk erscheint, sondern aufm PC als normale Festplatte? oO

Nö...
Das ist normal.

Mehr als 128GB geht nicht, wenn die Platte garnicht erkannt wird dann braucht sie zu viel Strom und läuft erst garnicht an.

dann probier ich des mal mit den 128GB

Was willst du da probiern?

Entweder du schliesst die Platte an und er zeigt die 128GB an oder eben nicht.
Also nochmal zum Mitschreiben. Wenn du eine 500GB dran hängst werden dir nur 128 angezeigt.

Aber so langsam wirds hier ein wenig Off Topic... ;)

ob das radio mit 128GB läuft?, was sonst... mir ist der rest voll und ganz klar, verwechsel mich nicht mit anderen

edit: mit 126GB (128000MB) läuft es ich werd mich mal hochtasten, antworten hierauf im sinne von ot net nötig, mein ergebniss werd ich einfahc reineditieren
getestet wird jeweils mit einem MP3 auf dem Datenträger
e2: 148GB (160.000.000.000 Byte) läuft
e3: 160GB läuft
e4: 200GB läuft
e5: 240GB läuft
e6: 280GB Fehlermeldung "No Audio"
e7: 260GB Fehlermeldung "No Audio"
e8: 250GB läuft

Fazit: die unterstützte Laufwerksgröße wird um die 250GB (256000MB) liegen
ich werde nun mal meine gesamte Musik (117GB) aufspielen und schaunen, ob es dann immernoch läut.
(und so ein test finde ich passt als Erfahrungsbericht zum P99)
e9: es ließt die Festplatte mit daten, braucht dann 20Sekunden, bis es zu spielen Startet, bei mehr als 500 Ordnern scheint's dicht zu machen, egal, wie diese im Datenbaum angeordnet sind

Mmh, dann scheint es unterschiedliche Softwareversionen zu geben, anders kann ich mir das nicht erklären ...

Frage?

wie kann ich das am besten machen?
Es soll eine externe Messung vorgenommen werden d.h ich brauche ein Signal aus der HU welche die lzk Einstellung hat.
bzw wie geht man da Technisch am besten vor? ggf meldet sich mal der Atom dazu ,der soll das in die Hand nehmen.
Gruss

über Aux-in ggf. per Adapter, ansonsten hast du fast keine Möglichkeit für sowas...

BTW.: Audionet CARMA hat als mWn einziges Mess-System die Möglichkeit auch die Sprungantwort eines LS-Systems per externem Signal (also gebrannte CD im Laufwerk) zu messen... könnte ganz interessant sein, bin nur noch nicht dahinter gekommen warum das Programm bei mir immer abstürzt.

Einfach mit dem Messsignal in den Aux IN im Display oder via Adapter an der Rückseite. Geht sehr gut!

Meldung ((( atom ))):

Ah, es gibt einen Aux-In vor vorne? Miniklinke? - Die Pioneer Website ist offline, LOL. Dann wäre doch alles bestens. Dann brauchen wir einen Adapter von Stereo-Miniklinke (Walkman-Kopfhörer Format) auf Cinch.

aux-in front= da wo das org. mico eingestoepselt wird??sollte miniklinke sein,so wie ich das seh.
also das reicht dann bzw cinch muessen wah dann trotzdem zusaetzlich abgreifen od?
Gruss

Na wenn wir die Laufzeit messen wollen, brauchen wir noch 'ne Y-Strippe, aber die hben wir..

Müsst halt von Miniklinke irgendwie an den Line Out der Soundkarte.

und die Soundkarte hat ja in der Regel auch 3,5er Klinke, also am besten direkt mit ner Klinkeleitung arbeiten ;)

Nee, am besten einen Standard Miniklinke auf Cinch Adapter nehmen, denn für meine Soundkarte habe ich Chinch/Klinkenadapter. Den bekommt man an jeder Ecke, den anderen eher nicht..

Zurück
Oben Unten