Mein neues P99RS

Leo bei dem Stecker geht es nicht um das einklicken sondern das die kleinen litzchen im bzw. Am Stecker relativ schnell beschädigt werden oder einen Wackelkontakt bekommen.

ok. naja also es nervt mich einfach nur.... nachdem es heute vormittag wieder ging nach dem reseten trat der fehler wieder auf... warum auch immer.... wie gestern abend, wurde das auto mit funktionierender musik ausgeschalten und abgestellt... nahc dem einsteigen und wieder losfahren kam sofort wieder das fiese rauschen auf dem HT... hab dann mal die chichkabel einfach ab gemacht am radio hinten...warum auch immer kam trotzdem ein rauschen über den linken HT obwohl ohne chich!

kann man jetzt eher vom radio ausgehen oder nicht!? ich komm nicht mehr mit...:ugly:

edit: bin nun den ganzen tag ohne musik gefahren da mir das ganze zuheiß ist wenn jedesmal ein rauschen über das Bändchen geht....

Kann eigentlich nicht vom Radio kommen, wenn es auch ohne cinch da ist.

Ich kämpfe gerade mit meiner SSD... :(
Wenn das Formatieren per USB nicht immer so lange dauern würde. :hammer:

ok. naja also es nervt mich einfach nur.... nachdem es heute vormittag wieder ging nach dem reseten trat der fehler wieder auf... warum auch immer.... wie gestern abend, wurde das auto mit funktionierender musik ausgeschalten und abgestellt... nahc dem einsteigen und wieder losfahren kam sofort wieder das fiese rauschen auf dem HT... hab dann mal die chichkabel einfach ab gemacht am radio hinten...warum auch immer kam trotzdem ein rauschen über den linken HT obwohl ohne chich!

kann man jetzt eher vom radio ausgehen oder nicht!? ich komm nicht mehr mit...:ugly:

edit: bin nun den ganzen tag ohne musik gefahren da mir das ganze zuheiß ist wenn jedesmal ein rauschen über das Bändchen geht....

...vielleicht liegt es ja doch am tolle KW-System :lolschild:

Beim Frank klingt die Bude immer irgendwie nach Lüfterbrummen. Er meint, dass ist nur so wenn sie zu warm werden. Jedes mal wenn ich nur mal kurz das Mikro rein gehangen habe hat die Kiste gebrummt.

MFG:beer:

Nutzt jemand eine SSD oder andere HDD an seinem P99?
Irgendwie mag meins meine SSD nicht so ganz. Braucht lange für Format Read, manchmal kommt dann Error 19 und manchmal macht es gar nichts...

...vielleicht liegt es ja doch am tolle KW-System :lolschild:

Beim Frank klingt die Bude immer irgendwie nach Lüfterbrummen. Er meint, dass ist nur so wenn sie zu warm werden. Jedes mal wenn ich nur mal kurz das Mikro rein gehangen habe hat die Kiste gebrummt.

MFG:beer:

Heute war der Fehler wieder da, aber ist mitten in der Fehlersuche verschwunden. Alles normal angeschlossen -> aus keinem Lautsprecher kommt ein Ton außer aus dem HT links ein VOLLPEGEL Rauschen, egal welche Lautstärke man am Radio einstellt. -> Alle Cinch abgezogen, kein Fehler mehr -> Cinch Stück für Stück angeschlossen -> Fehler weg.

Für mich kommt dabei nur ein Fehler des Netzteils der Endstufen (da 2 Endstufen und wenn der Fehler auftritt beide verwickelt sind) oder des P99 in Frage. Da der Fehler jedoch willkürlich und nicht reproduzierbar ist, schwierig. Kann auch nicht nachvollziehen, warum der Hobel funktionierend abgestellt wird und frühs diesen Fehler aufweist. Der ist früher mit dem HX-D2 schon einmal aufgetreten auf dem gleichen Kanalpaar, jedoch wurde da das Netzteil des HX-D2 als Fehler lokalisiert und der Fehler war nun auch ich meine über ein Jahr weg?!

schon echt komisch...seit gestern läufts mal wieder.... bin auf morgen früh gespannt...

Hat eigentlich irgendjemand schon diesen blöden "Piepser" ausgelötet?
Wenn ja, wie gestaltet sich das? Kommt man relativ stressfrei ran oder muss man eher Angst haben was zu beschädigen?
Mich treiben die Tastentöne in die Weißglut :(

Ich denke,dass das sogar schon recht häufig gemacht wurde. Oder war das beim P88rs? wobei es.da.Nicht wirklich anders sein dürfte.

Jetz hab ich schonwieder ne Frage.. Und zwar hab ich gelesen dass der Sub Out Mono ist.. Man kann zwar L, R getrennt einpegeln, verschieden Filter setzen etc aber es soll angeblich trotz all dem ein Mono Signal sein.. Kann mir das jemand bestätigen?

Beim P88RSII konnte man das doch einstellen ob Mono oder Stereo, war des in dem Menü wenn das Radio ausgeschalten ist?
Les mal die BDA ;)

Einstellen kann man da nix und in der BDA hab ich spontan auch nüscht gefunden...

Seite 32 Online BDA von Pioneer HP schrieb:
Wird mit diesem System ein Subwoofer verwendet,
müssen die Anpassungswerte für den linken
und rechten Kanal, wie z. B. das Anpassen des
Zeitabgleichs und Netzwerkeinstellungen, gleich
sein.

Hilft dir das weiter?

Und wenn man zwei verwendet? ;)

da hilft doch ein schneller Test. Erzeuge nen Sinus auf dem linken Kanal und lass nur den rechten laufen.

Genau, ums zwei verwenden geht's... Ich hab ja ne Stereo Amp am Sub, da häng ich heute Nachmittag einfach mal 2 Lautsprecher hin und schmeiß ein Sinuston nur auf einen Kanal..

Also soweit ich mich erinnern kann, ist das Subsignal Stereo und kann nicht wie beim P88 auf mono umgeschaltet werden. Ist n bisschen doof, wenn man Front und Heck-Sub übers P99 ansteuern möchte.

Also soweit ich mich erinnern kann, ist das Subsignal Stereo und kann nicht wie beim P88 auf mono umgeschaltet werden. Ist n bisschen doof, wenn man Front und Heck-Sub übers P99 ansteuern möchte.
Ja, das wäre mein Vorhaben... Aber jetz is es mir ehrlich gesagt zu heiß draußen dass ich meine Subkiste ausm Kofferraum nicht rausreiße und das Teste...

das.Signal ist stereo und lässt sich nicht auf mono stellen. Somit ist's “Glückssache“ mit Front und Hecksub. Sollte nämlich mal bei einer Aufnahme der Bass nicht mono sein,dann passt es nicht evtl.

Zurück
Oben Unten