Mein neues P99RS

Ich kenne spontan keine. Aber vielleicht auch nur, weil ich noch nie darauf geachtet habe,da ich auch noch nie in.der Situation war.

Soviel sei aber gesagt... Für die Aya Cd scheint es zu stimmen ;-) Zumindest fahren/fuhren einige mit P99RS und Frontsub und Hecksub.

Eine Möglichkeit un sicher zu gehen wäre es die Musik am.Rechner zu bearbeiten und z.B alles was unter 50hz spielt auf beide Kanäle (mono) zu legen.

Um nochmal auf den theoretisch auftretenden Fehler zu kommen, stellen wir uns mal vor,dass der Frontsub am linken Kanal hängt und von 30-60hz spielt, der Hecksub am rechten Kanal und eben bis 30hz.
nun könnte es bei stereo bass passieren,dass bei der Musik auf dem linken Kanal eine fette Orgel o.Ä. spielt und rechts ein Kontrabass und nun? geht der Bass “verloren“ da der Frontsub nicht so tief spielt wie die Musik es fordert und der Hecksub nicht hoch genug spielt.
Nur mal extrem gesagt....

Deshalb habe ich mich vom P99 unter anderem getrennt. Denn nur Frontsub oder Heck bzw. auf gut Glück beide war mir nicht's halbes und nichts ganzes...

Wenn man aber richtig trennt (für SQ-Wettbewerbe) ist das alles kein Problem. ;)
Und im Alltag höre ich gaanz selten Orgel-Musik auf dem rechten Kanal und KB auf dem linken Kanal.

Habe mein P99 nun auch bekommen :) Was ist denn in dieser schwarzen Box von der Pluszuleitung nach der 7.5 A Sicherung?

Da ist eine Spule drin, aber kannst auch ganz einfach aufmachen.

Joaaaaaa ich habe keine Ahnung... Vielleicht ist das eine Klangspule die die Elektronen schonmal audiophil anregt... oder so.

Die Antwort war durchaus ernsthaft, darin ist eine Spule. Dünner Kupferdraht gewickelt. Warum-weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus das das in irgendeiner Form der stabileren Stromzufuhr zugunsten kommen soll. Aber ich bin kein Elektroniker.

Der Rest war Spass.... Ansonsten noch viel Spass mit dem Radio.

Wenn ich einen 3.3" Breitbänder habe, sollte ich diesen dann besser an den MT-Zweig anschließen? Der HT Zweig geht ja nur bis 800 Hz runter :(

Wäre sinnvoller! Der Breitbänder ist ja eher ein MT, der bis hoch spielen soll.

hm, dacht ich auch erst, aber da sich der MT Zweig nicht abschalten lässt, wollt ich den vermeiden (wegen der Einstellerei).

Zurück
Oben Unten