MindMap - 8Ch AdLib. Audio DSP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja... es ist noch nicht optimal eingestellt, aber es ist in der Region vom PXA...
Stört mich derzeit noch nicht, und bisl was kann ich durch einstellen noch reißen, aber nicht viel.
Mal schauen, was man el. noch machen kann.

StefanL schrieb:
Stimmgabel schrieb:
wenn dem so ist, dann wäre es geschickt diesen Umstand im Eröffnungsthreat zu erwähnen und man könnte sich eine Menge PN und sonstiges sparen :beer:

Ist doch wie bei (fast) allen Miketta Elektronik Produkten, erst großartig beworben, dann ist es aber immer ein wenig im Sand verlaufen.

Ist wohl alles ein wenig zu viel für "einen Einzelkämpfer" :)

Das stimmt doch überhaupt nicht!

Der MXA z.B. ist bei vielen Usern verbaut und funktioniert sehr gut.
Natürlich kann man alles wieder und wieder verbessern, nur man muss auch mal realistisch bleiben. Hier gibt sich eine Person die Mühe und entwickelt echt Fuzzi-Klamotten, kein Mainstream wie die ganzen Großen. Wenn dann 2 oder 3 Monate keine offiziellen Infos kommen, schreien direkt alle.
Warten wir doch mal ab, wann der neue Alpine Prozzi kommt ;)
Nur da sagt dann keiner: "verläuft im Sande"
Ich finde das echt ein bisschen unfair. Vor allem weil es ja schon einige MindMaps gibt, die laufen ;)

nur soviel... Der Brax Prozzi is zwar schon lange ein Gerücht, aber weder draussen noch gibt es einen Preisrahmen ;)
Und nach anfänglichen Problemchen (Software) bin ich vom MM begeistert! Es macht genau das was ICH will!
Wenn ich nun noch das Rauschen reduziert bekomme (ggf häng ich einfach nen LineDriver dran) bin ich top zufrieden!
Werde (falls ich mal wieder Zeit hab) mal IMD Messungen machen.

M|cha schrieb:
Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber beim FuDsVo ist das Grundrauschen sehr leise.
Kann ich bestätigen :thumbsup: Ich konnte bis jetzt auch kein Unterschied im Grundrauschen zwischen Analogem und Digitalem (mit analoger Nachführung) Betrieb feststellen :bang:

greetz

[quote="MillenChiWerde (falls ich mal wieder Zeit hab) mal IMD Messungen machen.[/quote]
:thumbsup: :thumbsup:

na da bin ich dann auch mal gespannt,wenn di features bleiben wie beim ursprünglichen mindmap dann solltedas doch was werden!
grüße

Schön, einen Monat früher als der 3sixty, und günstiger :thumbsup:
Fehlen noch Bilder vom Display. :D

muthchen schrieb:
na da bin ich dann auch mal gespannt,wenn di features bleiben wie beim ursprünglichen mindmap dann solltedas doch was werden!
grüße

Jepp, tun sie ;)

DSP Funktionen entsprechend der DSP Endstufen, nur 8- Kanäle, noch feinere Abstimmungsschritte und mehr Expertenfilter

Phil schrieb:
Jepp, tun sie ;)

DSP Funktionen entsprechend der DSP Endstufen, nur 8- Kanäle, noch feinere Abstimmungsschritte und mehr Expertenfilter

Wie schauts den mit der LS-Nachführung aus? Wird der Mosconi das auch können?

greetz

Aber kein Ai-Net mehr ... :kopfkratz:

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Aber kein Ai-Net mehr ... :kopfkratz:

Gruß
Konni

Vielleicht darf Mosconi das nicht, kann aber von einem Herrn aus C. nachgerüstet werden ;) (Phil bestätige mal!)

sieht ja geil aus... :p
ein schickes display und ne übersichtliche menüführung auf dem rechner dann hallelujah :D

OK,

dann ist die Katze jetzt aus dem Sack und ich kann wieder was dazu schreiben - wollte Mosconi nicht vorweg greifen.

Aber falls Jemand Interesse dran hat warum ich die letzten Wochen so rar war (und auch noch ein paar Wochen rar sein werde): Hier also ein paar Info´s aus erster Hand, die Features auf Autohifi-World.de sind etwas überholt.

Hardware:
Der 6to8 arbeitet 24Bit/96kHz mit feiner BurrBrown-Technik von vorne bis hinten (ADC/DAC und Netzteil). Digital geht´s über den derzeit besten SampleRate-Converter auf die 96kHz.
Er hat 8 Ausgänge mit 8Vrms (12Vpeak).
Er hat 6 analoge Eingänge, balanced/unbalenced umschaltbar, beliebig Misch- und Summierbar, mit Remoteerkennung, direkt Cinch- und Highlevel kompatibel.

Software:
Der 6to8 kann über eine extrem einfache Oberfläche programmiert werden: Keine Treiberinstallation, automatische Erkennung sobald das USB-Kabel steckt, selbsterklärend. Er kann aber nach wie vor auch via PurePath-Studio individuell und komplex programmiert werden. Da das nix für Anfänger ist muss diese Möglichkeit von mir freigegeben werden.
In der GUI sind aktuell vorgesehen:
Seitengetrennte Weichen HP/LP 6-48dB oder Bandpass bis 24dB pro Flanke. Butterbrot, Bessel, Linkwitz, Tcheby, Variabel.
LZK in 0.01ms-Schritten.
EQ 4x30 Band (seitengleich) oder 8x15 Band (seitengetrennt)
Der EQ ist ParaGrafisch aufgebaut - eigentlich ein grafischer EQ, für jedes Band kann aber Güte und Frequenz einzeln verändert werden.
Expert-Filter: Notch, Shelf
Phasen- und Gainkontrolle für jeden Kanal.

Features:
Pegelnachführung für digitale Quellen ist drin.
Autosense-Funktionen für FSE / Navi / Mediaplayer (wie bei der GladenOne) sind drin.
AI-Net ist nicht drin....aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg (nach Celle).

Mehr fällt mir grad nicht ein. Der Zeitplan für die Lieferung ist realistisch, die Prototypen laufen bislang hervorragend.

Frank M aus C schrieb:
Er kann aber nach wie vor auch via PurePath-Studio individuell und komplex programmiert werden. Da das nix für Anfänger ist muss diese Möglichkeit von mir freigegeben werden.

Was ist darunter zu verstehen?

Kannst du das dann freischalten?

Das ist PurePath, Erklarung steht im ersten Beitrag dieses Threads.

file.php

Ich nehme an er wird es freischalten, sonst wäre der Hinweis darauf ja sinnfrei. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten