Dr. Moriarty
Super Moderator
MillenChi schrieb:nirgends?
Eben...
So gut er auch sein mag, im Mom ist es eine Luftnummer...
Wenn "er" denn wirklich kommt, kann man weiter diskutieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MillenChi schrieb:nirgends?
MillenChi schrieb:Davon hab ich schon viel gehört, aber noch nie selbst...FallenAngel schrieb:Erst DANN hat man eine Chance, dass die Musik ohne schlechtes (!) Windows-Resampling in den DSP kommt.
Aber evtl hab ich auch nur zu schlechte Komponenten im Auto, dass ich keinen Unterschied zwischen ASIO und nicht ASIO höre...
Ich hab zwar noch nen PCI frei, aber im Gehäuse kein Platz...FallenAngel schrieb:Für kleines Geld und für digital perfekt: Terratec Aureon 5.1 SKY. Habe sogar zuhause noch irgendwo eine rumfliegen (ebay-Schnäppchen ).
Dank dem VIA ENY24HT-Chip kann die Soundkarte jede gängige Samplingrate ausgeben. Dank des soliden Designs auch sehr arm an Jitter.
Magst du die testen? Einen 90°-Riser habe ich auch noch da!
Diabolo schrieb:und wenn man I-Tunes auf dem PC benutzt ?
Win 7 hat zumindest nicht mehr den imho klanglich fragwürdigen "KMixer"...MillenChi schrieb:So...
1,5h rumprobiert...
Laptop Dell Studio XPS mit Win 7 32Bit an ESI Maya 44 USB -> optisch an Mindmap.
ASIO
vs
Kernal Stream
vs
DirektSound
Leider blieb der erhoffte klangliche Vorteil aus
Ich höre keinen Unterschied.
Es denke zwar hin und wieder dass ich eine Verbesserung höre, um dann festzustellen, dass es doch wieder ein anderer Output als erwartet ist.
Entweder sind die Unterschiede so klein, dass man sie beim Umstellen verhört (dauert halt ca 10sek). Oder Win7 hat einen Mixer, der keine Fehler mehr macht.
Hab auch die verschiedenen Sampling Raten versucht...
44,1 und 48 ... keine Unterschiede...
Kann ich gut verstehen. Aber kein Ergebnis ist auch ein Ergebnis. Vor allem auch gut, fürMillenChi schrieb:Hatte aber gehofft nochmal es raus holen zu können