MindMap - 8Ch AdLib. Audio DSP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank H. aus V. schrieb:
Von daher wird er für viele seinen Reiz verlieren, zumal ja nächstes Jahr von Alpine ein neuer Prozessor kommt.
Das Gerücht gabs doch letztes Jahr auch schon :D :D (und ja ich gebe zu da hab ich auch noch dran geglaubt)

Gruß
Markus

Frank H. aus V. schrieb:
Das für Alpine-Besitzer wichtige Tool der Kompatibilität wird dann ja wohl wegfallen, denn was soll ein Aftermarkthersteller mit AI-net Anbindung? Von daher wird er für viele seinen Reiz verlieren, zumal ja nächstes Jahr von Alpine ein neuer Prozessor kommt.

Und dann ist noch die Frage wie gut ist dieser Prozessor? :kopfkratz:
Zudem schätze ich, daß Frank auch an den " zukünftigen MindMap " einen AiNet Anschluß bauen kann. :woot:

am ende ist das ai-net für mich nicht entscheidend, dank lautstärkeregung vom analogsignal und der daten vom optischen ist es für mich ausreichend, abrufend er presets usw, geht auch mit dem externen display in einem ablagefach...

Phil

Steht nun schon fest zu welchem Vertrieb/Hersteller der Prozessor geht? Alpine wär ja dann perfekt :D

hmm, Thema "externe Displays" wie wäre es mit einer iPhone App, das wär doch mal cool. :)
Also anstatt eines externen Displays, da entfällt doch gleich die Hard- & Software-Entwicklung.
Klar ein Bus zum iPhone muss noch her, aber die App selbst wäre bestimmt entspanter zu realisieren.
Wobei das ja auch über Bluetooth gehen müsste, also n Bluetooth ins DSP und gut ist.
Extended Edition wäre dann gleich incl. der kompletten Konfig-Oberfläche :)

Wer Bluetooth nicht mag, naja, es gibt ja noch den Ethernet-Chip, dann eben als Browser-Oberfläche :)

:keks:

Das iPhone als Remote und Display für nen Prozzi würde mich ganz schön anmachen

Das iPhone hat eine Schnittstelle, mit der es auch mit Zusatzgeräten kommunizieren kann.
Ich habs zwar noch nicht genutzt, aber es soll recht einfach sein, das zu programmieren.

von daher... ;)

Der Grundgedanke des Minpmap ( siehe Seite 1 ) geht doch auf alle Fälle verloren. Aber so ist es in der hetigen Zeit. Geld regiert die Welt....

juniorfuzzi schrieb:
Warum sollte die Garantie verloren gehen wenn ein Händler umbaut? Darauf muss er genauso gewährleistung/garantie geben?!
Naja zumindest die Herstellergarantie geht verloren, obwohl wenn der Frank die dann übernimmt wäre das vll. gar net so verkehrt...

Frank H. aus V. schrieb:
Der Grundgedanke des Minpmap ( siehe Seite 1 ) geht doch auf alle Fälle verloren. Aber so ist es in der hetigen Zeit. Geld regiert die Welt....

Wieso geht der Grundgedanke verloren? Er wird doch genauso flexibel bleiben oder irre ich mich da?

greetz

warum muss eigentlich der MindMap umgebaut werden?

Wie wärs denn mit einer Slave-Platine (ähnlich der Übersetzer Box des IAMM-Player Projektes)
die den Anschluss ans AI-Net übernimmt und die Steuersignale über den Anschluss vom Bedienteil in den MM schickt

kein Umgebauter MM => kein Verlust der Garantie
Anschluss ans AI-net wieder vorhanden

Wobei ich die Diskussion doch recht komisch finde,
wo noch nicht mal offiziell gesagt ist in welcher Ausführung und über welchen neuen Vertrieb das Gerät nun 2011 auf den Markt kommt

Gruß
Markus

Weil jeder Vertrieb außer Alpine nix davon hat das Gerät auf AI-Net fest zu legen.
Er erreicht viel mehr Kunden wenn er ihn in der Stand-Alone Variante (die auch Frank angeboten hat) mit Zusatzdisplay anbietet

Und warum sollte man dann die AiNet Eingänge entfernen, obwohl man diese auch als normale Eingänge nutzen kann?

Oder habe ich da etwa was falsch verstanden?
Ausserdem heist es doch, dass keine Features entfernt werden sollen, sondern höchstens noch Verbesserungen einfließen...

Naja, man mag gespannt sein ^^

odie schrieb:
Weil jeder Vertrieb außer Alpine nix davon hat das Gerät auf AI-Net fest zu legen.
Er erreicht viel mehr Kunden wenn er ihn in der Stand-Alone Variante (die auch Frank angeboten hat) mit Zusatzdisplay anbietet

hm, doch.
Ein Vertrieb der nicht mit Alpine konkurriert, weil er keine eigenen HUs anbietet (Exact z.b. wurde ja schon genannt) hätte sehr wohl was davon, einen AiNet Eingang zu verbauen.
Es tut ihnen nicht "weh" dass man das Gerät zusammen mit Alpine Radios benutzen kann - sie erreichen sogar eine viel größere Zielgruppe damit.

ff701 schrieb:
hm, doch.
Ein Vertrieb der nicht mit Alpine konkurriert, weil er keine eigenen HUs anbietet (Exact z.b. wurde ja schon genannt) hätte sehr wohl was davon, einen AiNet Eingang zu verbauen.
Es tut ihnen nicht "weh" dass man das Gerät zusammen mit Alpine Radios benutzen kann - sie erreichen sogar eine viel größere Zielgruppe damit.
Aber vll. stört sich Alpine ja dran, da sie ihren eignen Prozi verkaufen wollen...

Naja wir werden es erfahren :beer:

greetz

shattered_dream schrieb:
Wer weiss, vielleicht Ist der Mindmap ja der neue Alpine Prozzi????

nie im Leben, vieeel zu komplex für viele Fachhändler. Viele können nicht einmal einen HU-DSP angemessen einstellen und dann den Mindmap? *grusel*

Grüße,

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten