MindMap - 8Ch AdLib. Audio DSP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr vielleicht mal daran gedacht, dass die Rechte am MindMap eventuell dazu gekauft wurden, ihn aus dem Markt rauszunehmen, weil er einfach stört, da preis-/leistungsmäßig viel zu gut? Wenn ich Namen wie Alpine höre, glaube ich nicht, dass ein einzelner Frank M. im Ernstfall gegen die Rechtsabteilungen der großen Platzhirsche überhaupt eine Chance hätte.

Viele gute Ideen und Produkte sind in der Vergangenheit schon von den "Großen" aufgekauft und in die Tonne versenkt worden, nur um eigene/zukünftige (ggf. leistungsschlechtere) Produkte am Markt zu schützen. Und das quer durch alle Branchen.

Hmmm ... :kopfkratz:

naja wir werden sehen wenn der minmap dann im frühjahr raus kommt bis dato warte ich noch ab!

Kurze Frage: Wie groß wird denn der Mindmapnachfolger von den Maßen her?
Damit man das schonmal grob mit einplanen kann :D
Kann man damit rechnen, dass der Platz dafür vergleichbar mit dem PXA100 ist?

Viele Grüße

Michael

:kopfkratz: ich sehe das "problem" oder den grund warum frank das nicht mehr weiterführen will auf einer ganz anderen seite ...

und wenn es das ist was ich denke ..
naja dann würd ich es auch so machen

sonst zu zeit + kostenintensiv

ich denke nicht das jmd etwas macht,um es dann aufkaufen zu lassen und es in die Tonne kloppen zu lassen!
bestimmte vertragliche vereinbarungen wird es sicherlich geben! ;)

... im Januar soll es kommen ???

Wo bleiben die Produktankündigungen, Vorabtest's ... will bestellen ... ich werd noch irre ...

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Vllt. sollte man sich erst verrückt machen, wenn was greifbares da ist? ;) :keks:

Ankündigungen kann man nicht im Auto verbauen..

Ich kann nur sagen, dass meine Begeisterung an dem Ding von Tag zu Tag wächst :)
Nachdem ich endlich wieder n brauchbare Soundkarte hab und mir auf ner ext HDD Win 7 32Bit installiert hab (weil die Progammiersoftware unter 64Bit noch nicht läuft) und n bisl rumgespielt hab..
GOIL!

Und das obwohl es nur ein Prototyp ist!

MillenChi schrieb:
Nachdem ich endlich wieder n brauchbare Soundkarte hab
Macht es einen Unterschied, ob du per S/PDIF aus einer onboard oder zusätzlichen Soundkarte raus gehst?

Gruß Daniel

Fishskin schrieb:
MillenChi schrieb:
Nachdem ich endlich wieder n brauchbare Soundkarte hab
Macht es einen Unterschied, ob du per S/PDIF aus einer onboard oder zusätzlichen Soundkarte raus gehst?

Gruß Daniel
Würde mich auch interessieren. Ich werde wohl erstmal die Onboard+Asio verwenden.

je nach dem, ob die Soundkarte 44,1khz Samplingrate unterstützt oder nicht! 48Khz Samplingrate bei 44,1 Khz nicht sinnig...

Der Mindmap arbeitet mit 96khz Samplingrate oder?
Dann wäre eine Soundkarte mit 96khz Samplingrate am SPdif eventuell optimal, sofern Foobar als Player genutzt wird und das Upsampling übernimmt.

Grüße,

Michael

Fishskin schrieb:
nee... woher auch?

JanP schrieb:
Würde mich auch interessieren. Ich werde wohl erstmal die Onboard+Asio verwenden.
ASIO
Ausprobiert und für unwichtig befunden...

Wie gesagt: Digital bedeutet nicht fehlerfrei!

Du brauchst:

- Soundkarte mit 44,1 Khz Samplingrate
- Kernelstreaming bzw Umgehung des Kernel-Mixers

Erst DANN hat man eine Chance, dass die Musik ohne schlechtes (!) Windows-Resampling in den DSP kommt.

Grüße,

Michael

FallenAngel schrieb:
Erst DANN hat man eine Chance, dass die Musik ohne schlechtes (!) Windows-Resampling in den DSP kommt.
Davon hab ich schon viel gehört, aber noch nie selbst...
Aber evtl hab ich auch nur zu schlechte Komponenten im Auto, dass ich keinen Unterschied zwischen ASIO und nicht ASIO höre...

MillenChi schrieb:
Ich kann nur sagen, dass meine Begeisterung an dem Ding von Tag zu Tag wächst :)
Nachdem ich endlich wieder n brauchbare Soundkarte hab und mir auf ner ext HDD Win 7 32Bit installiert hab (weil die Progammiersoftware unter 64Bit noch nicht läuft) und n bisl rumgespielt hab..
GOIL!

Glaube ich dir alles!

... wo kann ich den kaufen? ;)

nirgends? :keks:

Freue mir nen Ast, dass ich noch einen haben konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten