MindMap - 8Ch AdLib. Audio DSP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich den denn dann Überhaupt bei der EMMA Einsetzen??

oh mann fu**
ich will den PXA endlich loswerden

Warum solltes dus nicht dürfen. Ist für CarHiFi entwickelt also passts. Preis gabs auch und in den Preisgebundenen Klassen zählt ja der letzte Preis wenn ichs richtig im Kopf hab.

naja

rel. Einfach

Ursprünglich war VK-Start für Anfang August geplant
welcher ja verschoben wurde
die letzte Meldung die ich gesehen habe war von Ende August von MillenChi in Verbindung mit der Meldung von Frank das es von den Beta-Testern keine Bugs mehr gemeldet wurden
Da ich allerdings im Zeitraum von dieser Aussage bis zur heutigen Meldung über die Einstellung des DSP bzw den VK desselben seitens Frank keinen einzigen Serien MindMap-DSP gesehen habe könnte man eigentlich behaupten das alle bisherigen Prototypenstatus haben.

Da nun das Reglement der Experienced-Klasse den Einsatz von Vorserien bzw modifizierten oder Eigenbau Signalwandlern verbietet (Erst ab der Advanced Unlimited erlaubt)
kann man schon auf den Gedanken kommen das ev. gesagt wird das ich ihn net nutzen darf.

Ganz toll auch die Aussicht ihn im Frühjahr 2011 dann vom neuen Hersteller erwerben könnte
wenn im April KickOff in Leipzig ist und ich bis dahin auf Verdacht umbauen kann und dann ohne DSP dastehe weil Frühjahr 2011 auch Anfang Mai bedeuten kann
oder wenn ich ihn rechtzeitig bekomme keine Zeit bleibt für ne anständige Einstellung
zudem hatte ich 2010 schon genug Probleme mitm PXA das ich net wirklich scharf drauf bin das selbe nochmal durch zu spielen

soweit zu meiner aktuellen Sicht der Dinge

Gruß
Markus

Frank M aus C schrieb:
Er wird in einigen Punkten verbessert und um wichtige Features erweitert.
Das klingt interessant...
Darfst Du verraten, um welche Features es sich handelt?

Der Mindmap wäre die perfekte aufrüstung einer originalen HU in verbindung mit einem Digi-Umbau der HU.

Werde dann wohl bis Frühjahr warten, hoffe das klappt bis dahin ;)

Solange sollte der BitOne seinen zweck erfüllen.

LG

@Odie: Man könnte aber auch behaupten das es ne limitierte Kleinserie ist und damit is es wieder zulässig. Ich seh da kein Problem. Ich schätze Frank mal so ein das er sich wenn man nett fragt dazu überreden lässt das Teil als solche Kleinserie zu titulieren, dann passts --> Problem gelöst.

So und weiter im Text ;)

Kann man denn den Mindmap auch über Cinch an ein P88 anschließen oder sollte man schon ein Digiout bzw dieses AiNet haben?

Geht auch locker über Chinch. Mit 2 Chinch rein und Aufteilung auf bis zu 8 Chan. dann im MindMap.

Okay, weil hier wurde immer von allen Möglichkeiten geschrieben und nicht von der "einfachsten". Hätte der Anschluss über Cinch Nachteile?

Denn wenn nicht, dann wäre so ein 8ch DSP echt eine Überlegung wert statt einer HU die 3 Wege + Sub aktiv kann, zumal ich mit 2 verschiedenen Subwoofern liebäugle :D

Analoge Signalübertragung, welche dann nochmal digitalisiert werden muss um dann wieder in ein analoges Signal gewandelt zu werden, haben immer Nachteile ;)

Ein frei programmierbarer 8-Kanal DSP für AI-Net, Stand-Alone oder Blackbox-Betrieb mit 4 SP-Dif und 6 analogen Eingängen.

So stehts im ersten Post.
Die digitale Anbindung macht aber auch Sinn. Sonst wirds immer hin und her gewandelt.

Mhh und wie sieht es aus mit dem P88 und DigiOut Nachrüstung? Wie funktioniert das dann mit der Lautsärkeregelung? Muss man dann zusätzlich auch Cinch anschließen?

Gruß

och Lukas...les doch mal den Thread :D
irgendwo steht schonmal, dass die Lautstärke trotzdem über das Analoge Signal geregelt werden kann.

Ich hab alles gelesen und auch das mit dem analogen Signal. Aber heißt das jetzt, dass man ein DigiOut nachrüsten kann/muss UND trotzdem zusätzlich Cinch anschließen muss? So lese ich es zumindest raus und Cinch wäre dann nur zu Lautstärkenachführung?

Wie macht sich so eine doppelte Umwandlung eigentlich bemerkbar? Also von analog-digi-analog. Gehen da wichtige Daten verloren oder bedeutet es einfach nur unnötoge prozzesorleistung?

Kenne mich mit sowas eben 0 aus^^

daten gehen keine verloren, ausser es läfut etwas grundsätzliches schief.
Es addieren sich einfach die üblichen Probleme in einer AD/DA Wandlung. Spontan fällt mir das Quantisierungsrauschen ein :)
Wobei ich davon ausgehe, dass Franks Prozessor ausreichend gute AD Wandler an board hat, sodass es zu keinen hörbaren Qualitätsverlust kommen sollte.

Was liest man da? :???: :cry:

Zitat aus dem Carhifi-Store Forum:
Der MindMap ist tot ....es lebe der MindMap

Hallo,

seit Heute ist es offiziell, jetzt zieh ich mir mal ein bisschen Haß zu:

Den MindMap gibt es nicht mehr. In den letzten Wochen habe ich leidvoll gelernt das Entwicklung, Produktion, Support und Tagesgeschäft zu viel sind für mich. Ich kann arbeiten so viel ich will, ich komme einfach nicht hinterher - viele Kunden haben das leidvoll (wartend) hautnah mitbekommen.

Mit dieser Resonanz auf das Teil habe ich nicht gerechnet!

Das ganze Projekt ist nun an die Industrie verkauft. Wir entwickeln noch ein wenig weiter, dann wird er unter neuem Namen erscheinen - industriell gefertig und sofort verfügbar. Er wird in einigen Punkten verbessert und um wichtige Features erweitert. Er wird günstiger werden und über ein breites Händlernetz zu beziehen sein.
Geliefert werden soll im Frühjahr 2011.

Ich selber werde mich dann nur noch um Firmware, Support und weiterentwicklung kümmern. Alle Endkunden, die eine Zusage von mir haben, bekommen ihren MindMap noch (kurzfristig) geliefert. Darüber hinaus kann und darf ich keinen mehr bauen oder verkaufen.

Gruß Frank

Stand hier auch schon...aber keine Angst, es wird nichts schlechter, steht nur ein anderer Name drauf ;)

steht den schon fest welcher name drauf stehen wird, haben leider nicht für alles vertriebe in der schweiz.

Phil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten