MindMap - 8Ch AdLib. Audio DSP.

• Ersteller Ersteller Frank M aus C
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Projekt klingt echt sehr genial,

aber habe da mehr oder minder die selbe Frage wie Thees wie läuft das dann ab? Wird das Teil von dem Händler oder von dir eingestellt im Auto und auch mal gezeigt wie man das Teil einstellt? So als Anfänger in sachen EQ und so ist man doch recht froh wenn man ggf. für nen kleinen Aufpreis das Teil erklärt und zumindest ne Grundeinstellung bekommt *schäm* Bin ja froh das sich mein Imprint selbst einstellt nur das ergebniss ist naja nit SO zufrieden stellend. Von daher wäre das Teil eine echte Alternative da ich auch schon mim Bitone geliebäugelt habe!

hab sehr großes interesse, werd glaub ich mal demnähst den PXA 701 verabschieden.

LG

mensch gibs bald ne sinnflut an prozzis hier im flohmarkt?

Kann jemand mal einen Ausblick auf die technischen Daten geben?

Also ungefähre Größe (Platine / Gehäuse)
Stromaufnahme
alle Anschlüsse an einer Seite oder wie verteilt?
Abwärme?

Ausserdem den PXA wird es nicht komplett ersetzen können ... ein paar Optionen hat der PXA mehr -> MultiMedia (!) oder habe ich das Überlesen?

Hab mir jetzt den gesamten Thread nicht durchgelesen, meine Frage:

Hab ja das Alpine 9886, jedoch sind mir die Weichenfunktionen des H100 nicht umfangreich genug.
Was ich suche wäre 3 Wege Front + Sub + rearfill und Aux in für PS2 o.Ä.

EQ, LZK oder sonstiges ist für mich persönlich eher unintressant.

geht sowas?

@Biggy
Das wären mindestens 9 Kanäle ... da bräuchtest du entweder ein ODR-System oder das alte oder neue F#1-System.

Sonst ist immer schon bei 8 Schluss.

Gruß
Konni

Naja, Rearfill im klassischem Sinne ist ja ein Mono-Summendifferenz-Signal, wenn ich mich nicht irre. Das geht mit acht Kanälen, solange der Sub nur mono läuft und man entsprechende Filter im Prozzi kombinieren kann - und das wiederum scheint ja einer der Hauptpluspunkte beim MindMap zu sein. (Filter wären also Eingänge FR und FL angezapft, Kanal FL invertiert, zu Kanal FR addiert und mono auf Kanal 8 ausgegeben)

Frank, das scheint wirklich die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die ich seit 4 Jahren suche. Ich werd im Laufe des Jahres mit meinen klitzekleinen Sonderwünschen ( :ugly: ) mal auf dich zukommen. Mich hast du als einen Abnehmer sicher.

Danke dass du so viel Entwicklungswut in eine kleine Zielgruppe wie uns steckst - obwohl du ja durchaus auch die OEM-aufbohr-Fraktion damit glücklich machen kannst...

jaaa das problem mit dem rearfill

ich würds ja vonnem Kanal vom Frontsystem abknöpfen, aber da hab ich ja leider niergends ein Full-Range signal :cry:

Beim Rearfill gehts mir auch eigentlich nur um die PS2 und Platzbeschallung bei Events, etc.

Biggy schrieb:
Was ich suche wäre 3 Wege Front + Sub + rearfill und Aux in für PS2 o.Ä.

Rearfill passiv? Dann geht das Eclipse AVN 8826 mit dem DCU 105 (hat der Frank imho auch im Sortiment)

Hi,
@Biggy
Nimm einfach das Signal vom MT für den Rearfill, wenn es nur für die PS2 ist sollte der breitbandige Frequenzbereich des MT reichen!?!
Gruß

Neenee, so wie ich das Prinzip von Franks Prozessor verstanden habe, kannst du zur Generierung vom Rearfill ein Fullrange-Signal direkt hinterm D/A-Wandler abgreifen und beliebig bearbeiten, unabhängig von der Weiterverwurschtelung fürs Dreiwege-FS.

Aber prinzipiell hat Bachwatz völlig recht, für den Rearfill reicht das Signal vom MT - eben genau der Präsenzbereich der Musik.

Für Platzbeschallung wärs vielleicht sogar besser, ein eigenes Rearfill-Preset zu machen, wo du auf die Invertierung des einen Singals verzichtest und beide Hecklautsprecher mit nem Mono-Summensignal fütterst. Dann hast du halt keine Bühne hinterm offenen Kofferraum... ;)

Hallo,

korrekt - ist dann fast wie auf Seite 1 dieses Thread´s, nur mit einem -1 (Inverter) vor dem Mixer Kanal 7:

[attachment=0:1lf9y0sk]Process_Rear_Sub.PNG[/attachment:1lf9y0sk]

Noch zwei kleine Info´s:

Größe ist 104 x 104 x 28mm (ohne Befestigungslaschen). Anschlüsse sind an zwei gegenüberliegenden Seiten, die anderen beiden sind frei.

Gruß Frank

Anhänge

• Process_Rear_Sub.webp
    Process_Rear_Sub.webp
    53,3 KB · Aufrufe: 161
Da ich den ja wie andere Auch als Ersatz für den H701 andenke

wie siehts denn mit dem Guide Anschluss fürs Navi aus ?
oder fällt der dann weg?

Gruß
Markus

Hallo Frank,

RESPEKT! :thumbsup:

Habs leider nicht zu deinem Treffen geschafft, daher Fragen:

- Bilder?
- gehört die Software zum Lieferumfang?
- kurze Anleitung online (PDF, o.ä.)?
- kann man den als Fuzzi käuflich erwerben? (sind ja keine Laien... :hammer: )

:hippi:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten