MindMap - 8Ch AdLib. Audio DSP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha...

das kann man mit jedem P88 auch! :D

... oder mit jeder Stufe.. (+ und Masse vertauschen z.B.), eigentlich mit jedem Eingriff ins Auto.. ;)

Aber wie gesagt, keine Kritik meinerseits, nur als Anmerkung..

Eine Anleitung, Software und man könnte es auch mit gutem Gewissen an Fuzzis z.B. verkaufen.

Vertrete sowieso die Meinung, das einige Fuzzis hier tiefer im Thema sind als die Hälfte der s.g. "Fachhändler" in D... :hammer: :ugly:

Für einige "Fachhändler" und ihre Mitarbeiter ist ein Fuzzi-Treffen mit einem Kulturschock zu vergleichen (selbst erlebt.. ;) ) :hammer:

Ja, ich wäre gern bereit den Preis dafür zu zahlen, aber eine Reise von ~2000km anzutreten ist dann doch etwas heftig :/
Ich hoff da kann ich mit Frank eine individuelle Lösung finden :)

lg

Also ich persönlich würde es ja begrüßen, wenn erst mal die "Baustelle HDD-Player" (auch für 106R-Besitzer) für beide Seiten zufriedenstellend geschlossen wird.

Gruß Heinz

OK, wir sind uns alle einig: Das Ding ist der Knaller!

Und jetzt zu der wirklich wichtigen Frage: Was wollt ihr jeweils als Quelle benutzen?
Euer altes Radio?
Einen Car-PC?
Einen MP3/Flac-Player?

Was ist die perfekte Quelle für das Wunderding?

Gruß
Tobi

Ich denke mal die Quelle ist ja relativ egal, aber am besten wäre eine AInet übertragung in den Prozzi, ist halt am Störungsfreisten und du brauchst glaube ich nur diese eine Leitung oder? Habe noch nie mit AInet gearbeitet.

mfg
Daniel

Klingt auf jeden Teil interessant das ganze.

Stelle mir eben noch die Frage, warum es wirklich nicht für jeden direkt erhältlich ist ...
Entweder, weil:
- das teil zu komplex ist (ist nen pxa für nen laien auch) bzw. es extra so gemacht wurde, um den Weg zum Fachhändler zu ebenen (denke dabei an den T4-Bus ... " um etwas umzustellen, muss ich eben immer zum Händler fahren" )
- es das ganze offiziell nicht geben darf (wegen irgendwelchen richtlinen oder zertifizierungen)
- es zu unrentabel ist, in kleinserie maschinell zu fertige (denkel, mehr als 40stk werden im carhifisektor in dtl. eh nicht verkauft) und zu audwendig ist, von hand zu fertigen

Stelle mir auch die Frage, wie es mit dem Support (vor allem in ein paar Jahren) aussieht - sicherlich kann man sich dann vermutlich dem kf-forum bedienen, aber ich ein Produkt neu kaufe, erwarte ich logischerweise etwas.

Der Preis geht noch io - für die features, die für mich relevant sind. Das er theoretisch noch viel mehr kann (ich ihn zb mit 1293 Filtern und EQs belegen kann) ist zwar toll und macht das Gerät p/l-mäßig konkurrenzlos, aber wie gesagt, für den otto-normal-kf (dazu zähle ich mich) nicht zwinend notwendig.

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
Hoffe hier einfach mal auf nen paar Erfahrungsberichte - nicht nur auf lob-hudelein :) - ich hoffe, man weiß, wie ichs meine.

Ansonsten ... ich finde gut, dass Projekt angerollt wurde!
Wünsche viel Erfolg!! (sowohl im Sinne des Entwicklers als auch für die Seite der Nutzer)
alth

Ich denke fast das eine Fütterung via Digital-IN von nem Car-PC (qualitativ) die beste Lösung darstellt. So sind auch 24bit unso Möglich.

(Achtung Halbwissen!)
Ai-Net arbeitet glaube Analog. Vorteil wäre natürlich wie du schon sagst das man den Prozzi über eine Alpine HU steuern kann und nur ein Kabel legen muss.

@Matze,

da wäre sicher eine Monitor HU von Alpine immer im vorteil. Mit meinem 9965 kann ich ja angeblich auch teils einen PXA bedienen. Obs beim MM auch geht keine ahnung. Evtl darf ich das mal bei Frank testen, wenn ich mal wieder da bin. Dann kann ich dazu bei interesse auch was schreiben, wobei hier glaube ich nicht viele mit einem 9965 vertreten sind.

mfg

Smith schrieb:
@Matze,

da wäre sicher eine Monitor HU von Alpine immer im vorteil. Mit meinem 9965 kann ich ja angeblich auch teils einen PXA bedienen. Obs beim MM auch geht keine ahnung. Evtl darf ich das mal bei Frank testen, wenn ich mal wieder da bin. Dann kann ich dazu bei interesse auch was schreiben, wobei hier glaube ich nicht viele mit einem 9965 vertreten sind.

mfg
Logisch, aus konfigurationstechnischer Sicht ist ne HU von Alpine mit Monitor da sicherlich die einfachste Lösung. Ich hab da eher auf den Klang abgezielt oder können Monitor HU's auch teilweise 24bit Material über den Digital Out raushauen?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Evtl stehts in den Manuals.

ps:

kriegst gleich nochmal eine PN von mir!

Heibeck schrieb:
Also ich persönlich würde es ja begrüßen, wenn erst mal die "Baustelle HDD-Player" (auch für 106R-Besitzer) für beide Seiten zufriedenstellend geschlossen wird.

Gruß Heinz

Ein schönes Beispiel - und passend zum Thema - für ein Produkt sich als "nicht Onlinetauglich" entpuppt hat. Das habe ich zu spät bemerkt, und es gibt Fehler die ich ungerne wiederholen möchte.
Beim HDD-Player liegt es an vielen verschiedenen Wechslerprotokollen im AI-Net, und an unterschiedlichen Timing-Geschichten je nach angeschlossenen Geräten.
OT @Heinz: Die Alternativen haben wir besprochen....

Zum MindMap:
Eine umfassende Anleitung hätte Buch-Format - könnte ich schreiben, würde den Verkaufsstart um einige Monate verzögern und den Preis nach oben treiben.
Die möglichen Fehler bei Installation und Einstellung haben den gleichen Umfang.
Beides lässt sich mit einer kurzen Schulung / Einführung erschlagen....das kann ich aber nicht für jeden Kunden machen.
Daher der Weg über den Fachhandel. Was dann der jeweilige Fachhändler damit macht soll mir egal sein. Wer aber meint er müsse so ein Nieschenprodukt über den Online-Shop vertreiben, der muss für seine Online-Kunden auch Hotline spielen. Ich werde dafür nicht zur Verfügung stehen!
Aus der Erfahrung mit deutlich einfacheren Produkten (MXA z.B.) kenne ich mittlerweile den Zeitaufwand am Telefon. Der Prozzi ist eh nix für die breite Masse - also was soll so was im Online-Shop?

Sicher ist auch ein Versand machbar - das sollte aber die Ausnahme sein, wenn kein Händler in vertretbarer Nähe ist.

Gruß Frank

Lofwyr schrieb:
OK, wir sind uns alle einig: Das Ding ist der Knaller!

Und jetzt zu der wirklich wichtigen Frage: Was wollt ihr jeweils als Quelle benutzen?
Euer altes Radio?
Einen Car-PC?
Einen MP3/Flac-Player?

Was ist die perfekte Quelle für das Wunderding?

Gruß
Tobi

Ich plane, das Ding mit einem Alpine-DVA und einem Car-PC zu betreiben - wobei das DVA den Prozessor steuert, Lautstärkeregelung usw. übernimmt, ab und zu auch mal als CD/DVD-Quelle mit optischem Ausgang herhält und der PC zum Einstellen, als Medienbibliothek, Filmplayer fürs Rearseat-Entertainment, FSE, Navi etc. dient. Dabei kann man sinnigerweise noch das DVA an den Videoeingang des Touchscreens hängen, damit man ohne PC-Hochfahren Videos schauen kann undsoweiter undsofort... Ein Traum wird wahr...

Ich weiß, dass ich das Meiste davon auch schon mit dem PXA geschafft hätte, aber der lässt sich nunmal nicht per PC einstellen. Mit dem Mindmap gibts keine Kompromisse mehr in meinen Plänen. :beer:

oh man ich glaube da ist jemand jetzt sehr sehr glücklich ^^

Frank M aus C schrieb:
Heibeck schrieb:

Gruß Heinz

Ein schönes Beispiel - und passend zum Thema - für ein Produkt sich als "nicht Onlinetauglich" entpuppt hat. Das habe ich zu spät bemerkt, und es gibt Fehler die ich ungerne wiederholen möchte.
Beim HDD-Player liegt es an vielen verschiedenen Wechslerprotokollen im AI-Net, und an unterschiedlichen Timing-Geschichten je nach angeschlossenen Geräten.
OT @Heinz: Die Alternativen haben wir besprochen....

Hallo Frank,

schön, dass du drauf eingegangen bist. Dann wird wohl kein Weg dran vorbeiführen, dass ich euch mal besuchen komme in Celle. Auch wenns 800km hin und rück sind :cry: . Werd die Tage mal durchklingeln.

Jetzt aber btt Mindmap.
Wünsche dir natürlich viel Erfolg und weniger tückische Stolpersteine mit diesem Projekt. :thumbsup:

Gruß Heinz

Frank M aus C schrieb:
Aus der Erfahrung mit deutlich einfacheren Produkten (MXA z.B.) kenne ich mittlerweile den Zeitaufwand am Telefon. Der Prozzi ist eh nix für die breite Masse - also was soll so was im Online-Shop?

Hi Frank,

es ging (mir zumindest) nicht um einen Online Shop, sondern eher um eine "Sonderbehandlung" der Fuzzis hier! ;) :hippi:

Auch das lässt sich kaum bewerkstelligen (ausser manche Ausnahmen evtl), da auch bei geübten Fuzzis das Fachwissen im Bereich Prozzi nicht ausreicht, es ist halt extrem umfangreich ;)

Naja ich meine auch wenns für manche eine wirklich große Strecke teils ist, aber lieber etwas weiter fahren und dafür den Prozzi vernünftig erklärt bekommen, als nachher enttäuscht zu sein weil da was nicht hin haut. Wie Frank schon schrieb, das er schon "telefonterror" beim PXA 100 hat und wie hier oft auch gesagt wird, einfach das Imprint machen lassen ist nicht. Was soll dann erst beim Mindmap passieren?

mfg

Smith schrieb:
lieber etwas weiter fahren und dafür den Prozzi vernünftig erklärt bekommen
generell magst du ja recht haben, aber für manche interessierte sinds dann doch zwischen 1 und 2000 km und das entspricht wenn man die abnützung des fahrzeuges dann dazurechnet nochmal ein paar hundert € extra. dann kommen noch 2 tage zeit und ne übernachtung in einem hotel dazu.

gibts eigentlich vorgespeicherte presets am gerät? was wenn ich das ding haben will und weiß, mir genügt derzeit zb. der funktionsumfang eines pxa 100? wenns das vorkonfiguriert gibt brauch ich keine schulung, kann den prozzi gleich haben und wenn ich mal zeit hab oder vielleicht sowieso zu nem fachhändler in die nähe komme hol ich mir meine schulung ab.

Naja, sooo tragisch kanns dann auch ned sein, und jeder der schon ein paar Stündchen in seinem Leben programmiert hat, wird auch hier zu einem Ergebnis kommen. Sobald Der HP für die HTs gesetzt ist, kann eh ned viel kaputt werden. Und der Rest muss halt erlernt werden :)

Also fürchten tu ich mich ned, ich finds spannend!

so long :)

Also ich werde mir wohl auch einen besorgen - fürs nächste Auto :D

Hat also noch ~3 Jahre zeit ^^
Aber interesse hab ich jetzt schon dringend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten