Mindmap - now in action

Sehr sehr schön das die ganze Story sich nun zum Positiven wendet. :thumbsup: :thumbsup:

Aber mal Hand aufs Herz Frank- was kostet uns denn nun ein Anteil an deinem geistigen Eigentum ;)

Hendrik schrieb:
Frank M aus C schrieb:
Hallo,

@RNS510: Probier doch mal was mit der Navi-Ansage passiert wenn Du ganz nach hinten faderst - kommt die Ansage dann trotzdem von Vorne?
Dann könnte der Rearkanal für die Pegelnachführung genutzt werden, der Frontkanal als Ansage auf Kanal 5 eingespeist werden.....

Die echte Signalerkennung und Auswertung ist net so einfach.....

Gruß Frank

Hi Frank,

hab's ausprobiert - wenn man nach hinten fadet kommt die Navistimme immernoch und nur von vorn :D *freu* . Wie es sich aber mit dem digitalen Ausgang verhält und dem Fader weiß ich nicht, da die aktuelle Konfig das nicht zulädt. Aber da solltest du ja bestens Bescheid wissen ;) .

Viele Grüße

Hendrik

Frank M aus C schrieb:
Hervorragend!

Damit ist dann die komplette OEM-Intergration mit digitaler Anbindung möglich :thumbsup:

Ein paar Zeilen Programmcode, dann geht Dein MM68 raus....

Gruß Frank

Perfekt!
Also quasi dann Fader voll auf hinten drehen, digital in den MM, Frontkanäle auf Ch5&6 für Ansagen und Rearkanäle auf Ch1&2 für die digitale LS-Nachführung?

Dann will ich auch einen! :beer: :woot: :woot: :woot:

Shell.Shock schrieb:
Hendrik schrieb:
[quote="Frank M aus C":29jplwnp]Hallo,

@RNS510: Probier doch mal was mit der Navi-Ansage passiert wenn Du ganz nach hinten faderst - kommt die Ansage dann trotzdem von Vorne?
Dann könnte der Rearkanal für die Pegelnachführung genutzt werden, der Frontkanal als Ansage auf Kanal 5 eingespeist werden.....

Die echte Signalerkennung und Auswertung ist net so einfach.....

Gruß Frank

Hi Frank,

hab's ausprobiert - wenn man nach hinten fadet kommt die Navistimme immernoch und nur von vorn :D *freu* . Wie es sich aber mit dem digitalen Ausgang verhält und dem Fader weiß ich nicht, da die aktuelle Konfig das nicht zulädt. Aber da solltest du ja bestens Bescheid wissen ;) .

Viele Grüße

Hendrik

Frank M aus C schrieb:
Hervorragend!

Damit ist dann die komplette OEM-Intergration mit digitaler Anbindung möglich :thumbsup:

Ein paar Zeilen Programmcode, dann geht Dein MM68 raus....

Gruß Frank

Perfekt!
Also quasi dann Fader voll auf hinten drehen, digital in den MM, Frontkanäle auf Ch5&6 für Ansagen und Rearkanäle auf Ch1&2 für die digitale LS-Nachführung?

Dann will ich auch einen! :beer: :woot: :woot: :woot:[/quote:29jplwnp]

Check - genau so soll es laufen.

Wird Morgen getestet.....

Gruß Frank

Hallo Frank,

gibt es denn die Möglichkeit, den MindMap auch in "schön" zu bekommen, sprich, in einem anderen Gehäuse ?

Ich weiss ja, das er auf möglichst kompaktes Gehäuse getrimmt wurde, aber die Industrie-Optik sagt mir einfach nicht zu.
Mir würde einfach was in richtung der Alpine F#1 Gehäuse oder zumindest Pioneer DEQ/ODR gefallen.
Wenn er größer wird von den Abmessungen, ist das überhaupt kein Problem.

Gruß Christian

Hallo,

den 46´er eher nicht - der ist einfach für versteckten Einba gemacht.
Der 68´er lässt vom Gehäuse einiges zu (welches Gehäuse kennst Du denn? Das was Gestern bei Mr.Woofa zu sehen war?). Da bin ich gerade in Kontakt mit einer Laserbude für schöne Sidepanels. Das Gehäuse ist modular, so das man Möglichkeiten zum spielen hat.....

Gruß Frank

Hallo Frank,

nein, ich war gestern nicht beim Mr. Woofa, das war eher eine allgemeine Frage. Gibt es denn ein Bild von besagtem Gehäuse ?
Bin auf kein spezielles Design eingestellt, sollte eben dezent, schlicht und edel aussehen, das würde mir reichen.
Sind irgendwelche Bauteile verbaut, die eine Kühlung durch das Gehäuse benötigen ? Falls nein, hätte ich da auch noch eine andere Idee.

Gruß Christian

Hoffe ich DARF ( wenn`s mal passt ) einen für ein WEILICHEN TESTEN ...
Würde wenn Digital reingehen "möchten" ( Coax ) vom NAKA 700 ..

wäre was !

( ermöglichungen ... ? )

erFREUte schöne herzliche beste SonnTAGS - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

o173 - 99 79 79o ( +49(0)173 - 99 79 790 )

WEITER !!

Lawyer schrieb:
Hallo Frank,

nein, ich war gestern nicht beim Mr. Woofa, das war eher eine allgemeine Frage. Gibt es denn ein Bild von besagtem Gehäuse ?
Bin auf kein spezielles Design eingestellt, sollte eben dezent, schlicht und edel aussehen, das würde mir reichen.
Sind irgendwelche Bauteile verbaut, die eine Kühlung durch das Gehäuse benötigen ? Falls nein, hätte ich da auch noch eine andere Idee.

Gruß Christian

Hier mal ein Bild:

[attachment=0:be90uqoo]MM68_web.jpg[/attachment:be90uqoo]
...fehlen nur die schwarzen Käppchen auf den Schaltern....

Gruß Frank

Anhänge

• MM68_web.jpg
    MM68_web.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 228
Frank M aus C schrieb:
...fehlen nur die schwarzen Käppchen auf den Schaltern....

und Befestigungslaschen

fischer_geh.jpg

is sonst leider etwas umständlich ihn ordentlich fest zu bekommen

Gruß
Markus

depecheman schrieb:
Hallo Markus,

dein Gehäuse könnte mir gefallen! :hippi:

das Gehäuse hab ich von Reichelt - Hersteller is die Fa. Fischer
einfach auf der Startseite in die Suche Fischer eingeben und du kommst sofort hin.

Bitte nicht falsch verstehen:
Mir gefällt das gehäuse von Frank auch sehr gut
vorallem der grössere Kühlkörper :thumbsup:

Befestigungslaschen würden das ganze noch zusätzlich abrunden
ich mein es geht schon - habs beim Mosconi Gehäuse ja auch irgendwie geschafft den befestigt zu bekommen
nur mit Laschen wärs einfacher und imho schöner ihn fixiert zu bekommen.

Gruß
Markus

Das Reichelt/ Fischer - Gehäuse würde besser in mein Konzept passen ;)

Werd's mir mal merken!

Hab ein Termin bei Frank zum Umbau bekommen.
Mir scheint derzeit die Sonne aus dem Arsch ;)

LG

Denis schrieb:
Hab ein Termin bei Frank zum Umbau bekommen.
Mir scheint derzeit die Sonne aus dem Arsch ;)

LG

Umbau wovon :?:

HU auf Digi-Out als Vorbereitung fürn MM68 oder wovon Sprichst Du?

Gruß
Markus

Frank, unterscheidet sich der MM46 von integrierter DSP-Sektion der Mosconi One 120.4DSP? Oder sind sie bis auf die Anzahl der Kanäle identisch? Wie stark rauscht der Prozzi selbst?

@Frank: kannst du uns mehr erzählen? Konnte leider nicht in HH dabei sein. Bzgl LZK ...

Gruß Steffen

.PAtrick. schrieb:
Könnte man mit dem Mindmap 3Wege-Fs + Frontsub + Infrawoofer ansteuern?
Aus reinem Interesse. ;)

Klar. Man kann die Filter beliebig und völlig unabhängig setzen. Ich hab eine "kleinere" Version des DSP in der One 120.4. Pro Kanal stehen 4 Filter zur Verfügung, 2x mit max 24dB/Oct + 2x mit max 12dB/Oct. Wenn man alle in eine Richtung kombiniert sind unglaublich steile 72dB/Oct HP/TP-Filter möglich! Oder Bandpass mit 36dB-Flanken. Beliebig untereinander mischbar, z.B. 48dB Subsonic + 24dB Tiefpass für den Sub.

Das Faszinierendste an dem DSP ist sein paragrafischer EQ. Obwohl die Info schon gepostet wurde, pro Kanalpaar (vorne L+R, hinten L+R) stehen entweder voll seitengetrennt bis zu 15 parametrische Bänder oder zusammen 30 Bänder zur Verfügung, mit FREIEM Auswahl von Mittenfrequenz und Breite. Damit kann jeder Frequenzgangfehler haarscharf getroffen und korrigiert werden, ohne irgendwelche Einschränkungen.
Auch gemischte Bänder sind ohne weiteres möglich, z.B. je 10 Bänder seitengetrennt und 10 Bänder mit gemeinsamer Frequenz/Breite. Das geile ist, obwohl seitengleiche Frequenz regelt man den L+R Pegel trotzdem seitengetrennt!

Zurück
Oben Unten