Hey, bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen.
Habe letzte Woche in einen E90 zwei Mosconi (1x 120.4 und 1x60.4) eingebaut, sowie neue Lautsprecher (1x X-Ion 200BMW, 1x AS 100CO)
Verbindung zum OEM-Autoradio (Navi Business) bleibt mir nur als High/Low... darum hat mir der Verkäufer (übrigens eine super Beratung, kann ich nur empfehlen) den Mindmap46 mitverkauft.
Er ist noch nicht da, aber ich trage mich schon mit der Frage,ob der 68 nicht eher genau das ist, was ich brauche. Grund: Das Radio hat 4 Kanäle (V/H) der 46 aber nur 4 Eingänge.
Nun wollte ich aber den Aux-Eingang (Autofading) nutzen, um den Ipod direkt auf den DSP zu geben (ohne durch das Werksradio und die festprogrammieren Loudnesskurven zu gehen).. leider geht das Setup beim 46 da ja nur, wenn man statt 4 Kanäle zwei nimmt (vom OEM-Radio)..
.. hier kommt das Problem: 1. FSE ist nur auf den vorderen Kanälen. 2. PDC ist nur auf den hinteren.. 3. würde ich die Kanäle VL und HR nehmen - quasi über Kreuz - hätte ich zwar beides aber nur auf einer Seite und ausserdem haben Front/Rear im OEM Radio auch noch unterschiedliche Klangkurven... so ein Mist.
Nun meine Fragen:
- Würde der 68 dafür besser eignen, weil mehr Eingänge.
- Biete mir die neue Funktion mit den Mischern mehr Optionen (z.B. bei PDC-Ton nur zu 30% einblenden etc..)
- Hat der 68 immer noch die Möglichkeit Master-Volume und Subwoofer-Volume per externe Potis zu stellen?
Wann ist das Gerät wirklich zu bekommen?