Mindmap - now in action

nach meinen Infos hat der 68 auf
Kanal 1-4 je 20 Para-Bänder
Kanal 5-6 je 10
kanal 7-8 je 4

Sollte eigentlich für jedes Auto reichen, ausser man hat wirklich beim Einbau gemurkst ;)

Ich werde berichten sobald dieser bei mir drinne ist

LG

Hey, bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen.

Habe letzte Woche in einen E90 zwei Mosconi (1x 120.4 und 1x60.4) eingebaut, sowie neue Lautsprecher (1x X-Ion 200BMW, 1x AS 100CO)

Verbindung zum OEM-Autoradio (Navi Business) bleibt mir nur als High/Low... darum hat mir der Verkäufer (übrigens eine super Beratung, kann ich nur empfehlen) den Mindmap46 mitverkauft.

Er ist noch nicht da, aber ich trage mich schon mit der Frage,ob der 68 nicht eher genau das ist, was ich brauche. Grund: Das Radio hat 4 Kanäle (V/H) der 46 aber nur 4 Eingänge.

Nun wollte ich aber den Aux-Eingang (Autofading) nutzen, um den Ipod direkt auf den DSP zu geben (ohne durch das Werksradio und die festprogrammieren Loudnesskurven zu gehen).. leider geht das Setup beim 46 da ja nur, wenn man statt 4 Kanäle zwei nimmt (vom OEM-Radio)..
.. hier kommt das Problem: 1. FSE ist nur auf den vorderen Kanälen. 2. PDC ist nur auf den hinteren.. 3. würde ich die Kanäle VL und HR nehmen - quasi über Kreuz - hätte ich zwar beides aber nur auf einer Seite und ausserdem haben Front/Rear im OEM Radio auch noch unterschiedliche Klangkurven... so ein Mist.
Nun meine Fragen:

- Würde der 68 dafür besser eignen, weil mehr Eingänge.
- Biete mir die neue Funktion mit den Mischern mehr Optionen (z.B. bei PDC-Ton nur zu 30% einblenden etc..)
- Hat der 68 immer noch die Möglichkeit Master-Volume und Subwoofer-Volume per externe Potis zu stellen?

Wann ist das Gerät wirklich zu bekommen?

Soviel ich weiß ist der 68 bereits lieferbar. Ruf diesbezüglich doch einfach mal Frank an ;)

LG

Gibt's da außer dem Buschfunk auch was Offizielles zu lesen?

Daten, Prospekt, Webseite ... ?

Webseite wurde noch nicht aktualisiert, ausser das der 68 ab heute bestellt werden kann ....

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht kostet der 68er 419€ - Steht unten auf der MindMap-Seite.

Gruß

Jörg

irgendwie will mein explorer die shopseite nich richtig anzeigen :(

bei mir steht da nix vom 68^^

Hi!

Was mich noch interessiert: Wird man bei dem MM68 OHNE SP-DIF diesen Eingang nachrüsten können?

Zur Zeit bräuchte ich den noch nicht, aber wahrscheinlich "später" mal...

Grüße,

Arndt

Ja kann man nachrüsten.

Der 68 mit SP-DIF ist aber auch ab nächsten Montag lieferbar.

Gruß!

Hallo,

der wird dann wohl logischerweise 479 € kosten.

Gruß

Jörg

Grad eben fertig geworden mit dem ersten Mindmap46-Einstellen.

RESPEKT Frank - das ist einfach genial, fantastisch, GEIL!

Gruß,
Andy.

Hallo caveman,

berichte doch mal ein wenig genauer über den MindMap, einfach geil finde ich jetzt nicht so aussagekräftig.

Gruß Padawan

Grundrauschen?
Davor habe ich am meisten Bammel... :eek:

laut hören sagen ist Grundrauschen nicht vorhanden...
was mir allerdings noch etwas sorgen macht ist die Lautstärkeregulierung des Digitalausgangs anhand des Analogen Signals.
Ich werde wohl am Montag abend berichten ;)

LG

War leider kein Digi im Spiel. Ging per CInch von nem 900er ALpine via Cinch rein. War n Ford Mustang mit Sub/TT in der Türe, MT in nem kleinen Gehäuse und HT dran.

Rauschereien -> nicht feststellbar. Es war ein leichtes Störgeräusch zu hören (unabhängig von Motor und Co) -> ich habe den EInbau leider nicht gemacht - durfte nur Einstellen und konnte auch nicht lokalisieren, was der Grund war, obs der DSP is oder was anderes... Dafür fehlte die Zeit und das Geräusch ist nur bei "Lautstärke 0" wahrnehmbar. Daher auch kein Versuch der Fehlersuche, den Kunden hats einfach nich gestört...

Die umfangreichen Einstellmöglichkeiten kann man irgendwie nur mit GEIL beschreiben. Flexibel, fast unbegrenzt, man kann so viele Sachen kombinieren (EQ-Bänder zur Not übereinanderlegen, Filter wie man will und möchte...)...
Rein vom Einstellumfang wohl das NonPlusUltra. Dazu kann auf individuelle Anforderungen vom Kunden eingegangen werden, was es sonst nirgends gibt -> Kabalbaum-Konfiguration, usw...

Gruß,
Andy.

Zurück
Oben Unten