Mindmap - now in action

pat-GTI schrieb:
würde das teil ein designer-gehäuse, umfangreiche doku und
wunschlosglücklich-software beinhalten, würden alle die, die auch locker darauf
verzichten könnten, über den preis meckern, der dann deutlich höher wäre.
:thumbsup: :beer:

MillenChi schrieb:
odie schrieb:
Du kannst ja netmal mit nem Gehäuse einer X4 was anfangen
Was kann ich dafür, dass das Originalgehäuse nix taugt?

gar nichts

nur der FuVoDSP hatte ja netmal n Gehäuse wie der MM von daher wars kein großer Schritt den in n anders Gehäuse zu stecken
da war der die X4 zu modifizieren schon deutlich größer
(Ergebnis find ich trotzdem geil)

sorry fürs :ot:

Gruß
Markus

Der MM68 ist schon eingeplant ;)
Wenn er wieder verfügbar ist ;)

odie schrieb:
… anstelle erst einmal damit zu arbeiten was man in Händen halten kann werden schon wieder Fehler gesucht.
Was mich betrifft, soll nicht dieser Eindruck entstehen.
Meine ganz bescheidenen Ansprüche an jede Software ließen sich ja ganz einfach in einer Mußestunde abhandeln. Und ein paar Zeilen zur Bedienung lassen sich wohl auch leicht zusammenschreiben. Das verlange ich von jedem Produkt, für das ich Geld ausgebe.

Natürlich kann ich mir die Bedienung eines Prozessors auch ohne Anleitung aneignen - will ich aber nicht. Da fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen.

Wie gesagt, das soll keine Meckerei über ein Produkt sein, das ich gar nicht beurteilen kann, da ich die Hardware (noch) nicht habe, sondern konstruktive Kritik.

Fred schrieb:
... Wie gesagt, das soll keine Meckerei über ein Produkt sein, das ich gar nicht beurteilen kann, da ich die Hardware (noch) nicht habe, sondern konstruktive Kritik ...
Das wird Frank bestimmt auch so sehen und entsprechend in seine ToDo-Liste aufnehmen ... bei der ich gerne mal Mäuschen spielen würde :)

MfG Mark

Fred schrieb:
Natürlich kann ich mir die Bedienung eines Prozessors auch ohne Anleitung aneignen - will ich aber nicht. Da fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen.
Ich gehöre da zur nicht Anleitungslesenden Gattung ;)
Deine Verbesserungsvorschläge kann ich aber trotzdem unterstützen

Moin,

bitte nicht flasch verstehen, das sollte konstruktive Kritik sein - nicht mehr und nicht weniger.
Ein paar Zeilen zur Software wären sicherlich nicht viel Aufwand und für Frank machbar.

Und zum optischen, naja da denke ich liegt es einfach am fleiß.
Bei den Ausschnitten der Frontblenden liegt es ja nur daran, wo man den Mittelpunkt setzt. Bei den 4 Schrauben am Boden, müsste nur größer gesenkt werden oder kleinere Schrauben verwendet werden. Also Dinge, die einfach zu realisieren sind.
Die Frontblenden werden ja auch schon nicht mehr in Alu, sondern in Kunststoff gefertigt. Also hier wurde das Problem erkannt und gebannt....

Nochmals... Alle von mir aufgeführten Punkte sind als konstruktive Kritik zu verstehen.

MfG
Sören

pat-GTI schrieb:
ohne den leuten damit vor die füße treten zu wollen: für DaU's ist der
MM auch nicht gedacht. er wendet sich ganz klar an die sehr fortgeschrittenen
user und natürlich die händler.
Wenn ich mal kurz aus dem Nähkästchen plaudern darf:

Aus Entwickersicht ist natürlich jeder User ein DaU.
Der tut nämlich immer genau das, was man nicht erwarten würde :D.

So wie meiner aussah steckt da noch Handwerk drin. :thumbsup:

Hab halt die Löcher für die Stecker etwas erweitert und gut ist.

@Frank
Du kannst doch einfach den Code der GUI zur Verfügung stellen - dann kann sich jeder die Oberfläche selbst anpassen. =)
Der Fred ist ja auch Entwickler - der bekommt das dann sicher auch hin.

Gruß
Konni

Hi!

Konni schrieb:
@Frank
Du kannst doch einfach den Code der GUI zur Verfügung stellen - dann kann sich jeder die Oberfläche selbst anpassen. =)
Der Fred ist ja auch Entwickler - der bekommt das dann sicher auch hin.

Gruß
Konni

Habe schon ein bisschen nachgeschaut... Die grobe GUI-Definition ist eh durch XML-Dateien gegeben... Einfach mal die jar-Datei mit einem Zipper öffnen (jar ist einfach umbenanntes zip-Format)...

Grüße,

Arndt

Konni schrieb:
@Frank
Das wäre natürlich eine feine Sache!

Man könnte dann z.B. das Fenster skalieren lassen, so dass es auch auf einem 8" CarPC Display gut dargestellt wird (hab' ich noch nicht ausprobiert, vielleicht geht's eh schon?)
Oder die Presets einfach durch einen Programmaufruf mit Parameterübergabe umschalten, ohne das GUI anzuzeigen usw.

Ich könnte aber auch verstehen, wenn Frank die Kontrolle über seinen Quellcode behalten will.

Fred schrieb:
... Man könnte dann z.B. das Fenster skalieren lassen, so dass es auch auf einem 8" CarPC Display gut dargestellt wird (hab' ich noch nicht ausprobiert, vielleicht geht's eh schon?) ...
800 * 600 sollte dein 8" aber können oder ?

MfG Mark

Seltsam insofern, dass es immer Treiber/Einstellungsproblemchen damit gibt ;).

also mein 7" sah auf seiner nativen von 800*480 total beknackt aus und auf 800*600 besser... obwohl erstere nativ war.

Fred schrieb:
Ich könnte aber auch verstehen, wenn Frank die Kontrolle über seinen Quellcode behalten will.
Er könnte ja die DSP-Funktionen in einem eigenen Package mit einer gescheiten API kapseln und zur Verfügung stellen. In der GUI steckt ja sicherlich nichts Geheimes. Dann könnte man aber auch notfalls eine eigene GUI dazu basteln.

Wenn das Ding ordentlich programmiert wurde, sind diese Sachen sowieso gut gekapselt.

Gruß
Konni

wie sind eigentlich die abmessungen vom MM68?

ab wann wird er wirklich wieder verfügbar sein...ich befürchte das ich seit gestern ein problem mit meinem aktuellen prozzi habe und evtl relativ kurzfristig einen neuen brauche^^

grüße

Zurück
Oben Unten