Mindmap - now in action

kann mir keiner auch nur einfach die abmessungen geben???

Scheinbar nicht.... mach dich locker.... trink nen bier dann gehts wieder :beer: :taetschel:

muthchen schrieb:
kann mir keiner auch nur einfach die abmessungen geben???

schon versucht bei Frank an zu rufen?

ich könnt' Dir die Abmessugnen vom Mosconi Gehäuse geben, aber die werden Dir auch nicht weiter helfen

Gruß
Markus

das ding ist im Kofferraum, da muss man erstmal hingekommen, wobei ich mit Fahrad bei der Arbeit bin ;)

Pi mal Daumen: 15 x 10 x 5 cm.

Ist um einiges kleiner als der B1, baut aber höher....

LG

thx jungs!
in meinen kr passt er damit dann schonmal locker!

dann muss ich jetzt nurnoch hoffen das er bis in spätestens 2,5 wochen bei mir is :D

grüße

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das Tool und den MM68 unter Mac OS X dazu bringe miteinander zu kommunizieren ?

Vielen Dank

Hendrik

Das ganze basiert auf Java und läuft unter Mac OS X. Nur mag der MM68 nicht mit dem Tool kommunizieren :( - unter Windows muss man dir rxtxserial.dll zu Java hinzufügen. Vermutlich muss man unter OS X etwas ähnliches machen - nur gibt's dazu keine Angaben.

Hendrik

Hendrik schrieb:
Das ganze basiert auf Java und läuft unter Mac OS X. Nur mag der MM68 nicht mit dem Tool kommunizieren :( - unter Windows muss man dir rxtxserial.dll zu Java hinzufügen. Vermutlich muss man unter OS X etwas ähnliches machen - nur gibt's dazu keine Angaben.

Hendrik
Hallo,

such mal im Internet nach "rxtx-2.1-7-bins-r2" oder direkt hier : http://www.jcontrol.org/download/rxtx_en.html
Dort sind alle Treiber für die "RXTX JAVA Communication API".

MfG Mark

Hallo Mark,

hab ich schon installiert, genauso wie den Treiber für das USB-Serial Interface. Aber das hat wie schon gesagt nicht funktioniert.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Hendrik

Hendrik schrieb:
Hallo Mark,

hab ich schon installiert, genauso wie den Treiber für das USB-Serial Interface. Aber das hat wie schon gesagt nicht funktioniert.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Hendrik

Starte das Programm und schau in das Logfile, tlw. existieren mehrere Versionen von Java auf einem System.
Vergleiche die vierte Zeile mit dem Java-Basis-Verzeichnis in dem du die Dateien kopiert hast

Mac OS X (x86 and ppc) (there is an Installer with the source)

RXTXcomm.jar goes in /Library/Java/Extensions
librxtxSerial.jnilib goes in /Library/Java/Extensions
Run fixperm.sh thats in the directory. Fix perms is in the Mac_OS_X
subdirectory.

Das Shell-Script habe ich nicht gefunden, eventuell an die Rechte von den anderen Dateien übertragen.

MfG Mark

Das hat leider nichts gebracht, hatte ich auch schon ausprobiert.

Hat vielleicht jemand anders eine Idee ???

Vielen Dank

Hendrik

Selbes Problem hier:
Habe den Mindmap 68

Per Macbook, Parallels und WinXP ist es kein Problem, aber nativ unter Mac OSX (Lion!! 10.7) Klappt es leider nicht.

Habe den Treiber von Prolific:
md_PL2303_MacOSX10.6_dmg_v1.4.0.zip

und die Java API:
rxtx-2.1-7-bins-r2

Der Demo-Knopf geht auch weg und ich kann Ports auswählen.
Leider erkennt die Software den Mindmap aber auch nicht.

Fehlermeldung gibt es keine, ist jemand schon weiter?

Die Software schreibt ein Logfile, sollte in etwa so anfangen :

application.name : Frank Miketta Adjust
application.version : 1.0.418
java.version : 1.6.0_24
java.home : C:\Program Files\Java\jre6
try to parse file : de/frank_miketta/adjust/v1_00/config/MainApp.xml
try to parse file : de/frank_miketta/adjust/v1_00/config/alias.xml
try to parse file : de/frank_miketta/adjust/v1_00/config/startup.xml
Wenn du kein Problem damit hast die Informationen hier zu posten, könnte man darüber helfen.

MfG Mark

Zurück
Oben Unten