Mindmap - now in action

Danke schon mal für die Infos.
Und der MM68 hat auch einen AI Net Anschluss? Also könnte ich von meinem 910r mit einem Ai Net Kabel, und Optischen Kabel in den Prozzis reinfahren, und kann dann Lautstärke (ohne Verzögerung) am Radio steuern? Kann ich auch noch andere Einstellungen am Radio verändern (z.B. Woofer level)?

serienmäßig hat der MM kein AI-Net, kann aber meines Wissens nach von Frank nachgerüstet werden.

LG

Dass der erscheinen soll hieß es von ihm auch schon früher (also erst Oktober, dann November und nun doch Dezember oder gar Januar Februar?)... Alles nur leere Versprechungen -.- und solange ich es nicht sehe, glaube ich KEINEM mehr, dass irgendwas wann auch immer erscheinen soll...

Auf was soll man sich denn da noch verlassen können, wenn man selbst am Telefon PERSÖNLICH falsche Aussagen bekommt? Ich wollte damals auch einen MM haben und es hieß, dass nächsten Monat (damit war der Oktober gemeint) der Mosconi kommt es aber noch "geheim" ist und deswegen nicht öffentlich im Forum drüber gesprochen werde soll. Also habe ich gewartet und schonmal mein Radio weggeschickt zum SP-dif Umbau. Auf mehrfache Anfrage hieß es dann immer "mach ich gleich" "bin gerade dran" "bin gestern nicht fertig geworden, mach es heute fertig" seitdem nichts mehr :(

Mittlerweile bin ich immer mehr "aus Prinzip" gegen den MM. Irgendwann reicht es auch mit dem geduldig sein. Vorallem da es heißt, dass das Radio in 3 Tagen (nicht Monate....) umgebaut ist.

:done:

Chris911 schrieb:
...
Und der MM68 hat auch einen AI Net Anschluss? Also könnte ich von meinem 910r mit einem Ai Net Kabel, und Optischen Kabel in den Prozzis reinfahren, und kann dann Lautstärke (ohne Verzögerung) am Radio steuern? Kann ich auch noch andere Einstellungen am Radio verändern (z.B. Woofer level)?

Ja, das geht dann - auch der Wooferlevel, Balance und Fader.

Gruß,
Andy,

Da dieses hier mein erster Beitrag ist, ersteinmal Gruß an alle Anwesenden!

Zum leidigen Thema "Laufzeit-Bug" bei der Proggi-Software für´n MindMap ein kleiner Lösungsansatz.

Die Gründe dafür sind den Insidern bekannt, darauf will ich auch nicht näher eingehen.

Wie kann man dieses lästige Datum-Zurückstellen verhindern?

Für die Linux-User habe ich hier ein Workaround:

Wer mit Debian-Distros arbeitet (vielleicht klappt es auch mit anderen), sollte sich, falls nicht schon vorhanden, folgende Pakete installieren:

openjdk-6-jre
icedtea6-plugin

Danach mit Hilfe eines Dateimanagers die "Frank-Miketta-Adjust.jar" übers Kontextmenu "Öffnen mit..." mit der Auswahl "OpenJDK Java 6 Runtime" ausführen.
Das Proggi sollte nun ohne Datum-Rückstellung laufen.
Mit der "Sun Java 6 Runtime" funktioniert es, wie schon bei der Windowsvariante, nicht.

Die Hardwareanbindung zum MindMap habe ich noch nicht überprüft, aber es gibt definitiv auch Linux-Treiber für den seriellen FTDI-Chip.

Empfehlen würde ich in Windows mit dem VMware Player eine kleine Linux VM zu erstellen oder gegebenfalls eine aus dem Netz zu ziehen (z.Bsp. Knoppix oder Kanotix oder ein anderes Ubuntu).

Vorteil hierbei, man bleibt im Windows-System und man kann im VMware Player die Treiber für das USB-Schnittstellkabel aus dem Host-System (Windows) benutzen.

Das ganze ist einmalig ein bißchen Arbeit, wäre danach aber sehr komfortabel zu händeln.

Hmmm - wird wohl mal Zeit für eine Stellungnahme. Also hier just my 2 cent, um etwas Klarheit zu bringen.....

Dieses Jahr ist das Jahr des Chaos für mich gewesen. Nichts lief wie geplant, Zeitpläne für Projekte wurden verschoben und "ganz schnell nebenbei" immer mal ganz wichtige Kleinigkeiten nebenbei machen - die dann am Ende doch 3 Wochen brauchten. Aber da ich ein optimistischer Mensch bin machte ich ebensolche Zusagen....die ich dann nicht halten konnte weil am anderen Arm schon wieder jemand zog. Das Chaos war perfekt und ich bin zwischen Aufträgen, Projekten und Debugging nur noch abgesoffen.
Mein Arzt hat mich im September vor die Wahl gestellt: Jetzt eine Kur, oder nächstes Jahr eine ReHa :woot: :woot: :woot: :woot:

Das kurz zur Erklärung, aber es war mein Fehler - ich hätte ja einfach kürzer treten und ablehnen können. Daher möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen. Bei allen, die lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Bei allen die sich die Finger Wund gewählt haben. Und bei allen die unnötig Lange auf meinen Support gewartet haben.

Stand der Dinge: Morgen ist mein letzter Tag dieses Jahr....und ich habs geschafft: Zwei DSP´s ausliefern und zwei Radio´s umbauen, dann ist alles erledigt. Ich für meinen Teil habe alle Projekte ausentwickelt und abgeschlossen.....alles wird gut :beer:

Ausblick: Nächstes Jahr heißts für mich "Back to the Root´s"....dann kümmere ich mich wieder um meine Werkstatt und meine Einbauten. Den MM46 wird es weiter geben. Der MM68 ist gestorben, weil der Mos 6to8 zeitnah kommen wird (ja, er ist tatsächlich schon physikalisch vorhanden und rennt!). Dem 6to8 kann ich ALLES beibringen was der MM68 kann. Auf keinen Fall werde ich nächstes Jahr noch mal 3 DSP´s entwickeln und debuggen (es sei denn in Festanstellung und dann nix anderes machen).
In diesem Sinne: Bis Jahresende ist alles geliefert, im neuen Jahr ist alles was hier Diskutiert wurde in Mengen und überall verfügbar. Sorry nochmal, und Danke für Eure Geduld.....

Gruß
....und allen eine besinnliche Zeit....Frank

@Crazy-Potatogun: Auch bei Dir noch mal ein Sorry, hätte deutlich schneller gehen müssen. Aber bitte ein bisschen bei den Fakten bleiben: Kontakt seit November, Ankunft Radio und Auftrag seit Ende November.....mit der Info von Dir das das Auto erst KW 52 kommt.

@Frank
Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein paar entspannte Tage wünsche ich Dir (von ganzem Herzen!) :thumbsup:

@Jan Wolf
Ball flach halten, ist für die meisten User doch nur Hobby und Just4Fun, deswegen: Kein Grund zur Aufregung. Wenn wir uns mal treffen sollten, wäre es gut, wenn wir dazu auch noch ein :beer: chen hätten :)

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, Morgen oder Übermorgen trifft mein neu geflashter MindMap68D wieder bei mir ein und da ich nun auch noch eine neue Starterbatterie habe, sollte der Prozzi wieder subber laufen :)

Viele Grüße (Ende gut, alles gut :thumbsup: )

Michael

@Frank
:thumbsup:
Alles andere wird sich einrenken und dann läufts auch wieder ;)

Okay, da hab ich dann wohl ein paar Wochen vertan. Dachte ich hätte es noch früher verschickt ;)
Schön, dass es voran geht und super, wenn das Radio bald zurück kommt. Auto ist nämlich abholbereit und wartet dann auf den Umbau :ugly:

Wäre halt nur schön gewesen, wenn man etwas mehr/zeitnah Feedback erhalten hätte. Aber nun ist ja alles gut und ich wünsche dir eine ERHOLSAME! Zeit. Schalte mal einen oder auch gleich mehrere Gänge runter und komm zu neuen Kräften um dich dann voll und ganz den "Roots" zu widmen :thumbsup:

Zu den ganzen Negativmeldungen:

Mein MM68D stürzte häufiger ab. Nach telefonischen Kontakt zu Frank meinte er, ich solle den DSP zurückschicken, dies habe ich am Samstag (17.12.2011) getan. Laut DHL Tracking (eben nachgeschaut) hat Frank den DSP am Dienstag um 13,40h entgegengenommen, heute um 13.00h klingelte der Nachbar mit einem Paket, darin enthalten der MM68D, neu geflashed. Prozzi ist schon wieder eingebaut, morgen wird mein Setup wieder draufgespielt und ich freue mich schon aufs Hörvergnügen.

Für diese Geschwindigkeit nochmal :thumbsup: für Frank!

Toppi schrieb:
Zu den ganzen Negativmeldungen:

Mein MM68D stürzte häufiger ab. Nach telefonischen Kontakt zu Frank meinte er, ich solle den DSP zurückschicken, dies habe ich am Samstag (17.12.2011) getan. Laut DHL Tracking (eben nachgeschaut) hat Frank den DSP am Dienstag um 13,40h entgegengenommen, heute um 13.00h klingelte der Nachbar mit einem Paket, darin enthalten der MM68D, neu geflashed. Prozzi ist schon wieder eingebaut, morgen wird mein Setup wieder draufgespielt und ich freue mich schon aufs Hörvergnügen.

Für diese Geschwindigkeit nochmal :thumbsup: für Frank!

:thumbsup: Respekt, das nenne ich super Service.

Meine Mosconi ONE120.4DSP war auch beim Frank. Binnen 5 Tagen wieder zurück, der Fehler im DSP behoben, jetzt läuft sie seit 4 Monaten einwandfrei. Nochmals danke!

Hallo,

habe den MM46 schon bei mir, aber wo bekomme ich die Software her? War im Lieferumfang nicht enthalten. Kann man die irgendwo runterladen?

Danke schon einmal für die Hilfe!

Gruß
Alex

Kann mich den anderen nur anschließen-

wünsche dir ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit, ENTSPANNTE Tage und dann warten wir mal ab, was da kommen wird.... ;) :thumbsup: :liebe: :liebe: :liebe:

Grüße, Martin

alibro schrieb:
Hallo,

habe den MM46 schon bei mir, aber wo bekomme ich die Software her? War im Lieferumfang nicht enthalten. Kann man die irgendwo runterladen?

Gruß
Alex

schick mir eine PN mit deiner mail kann ich dir dann zusenden.

LG

alibro schrieb:
Hallo,

Gruß
Alex

Soweit ich weiß kann man da nicht. Schickt der Frank Dir sicher gerne per Mail, wenn Du Ihn lieb bittest. Alternativ irgendwen im Forum mal anhauen, der auch den MM46 hat.

Noch was in eigener Sache: Es war vor 9.00h als ich heute Morgen schnell mein Setup draufgespielt habe :)
Gleich mal etwas intensiver testen bei einer Probefahrt :)

Viele Grüße

die software des 46 und des 68 ist meine ich identisch.

LG

In der Testversion, die es weiter vorne im Thread zum Download gab [sic!], konnte man afair über ein Drop-Down-Menü auswählen, ob man gerade mit dem 46 oder 68 "rumspielen" will.

Zurück
Oben Unten