Mindmap - now in action

Ich hatte heut "Kontakt" mit ihm - ich davon aus und hoffe doch, dass alles iO is.

Gruß,
Andy.

Hi,
ich hab die letzten Tage mit ihm gemailt. Hatte alles wunderbar geklappt.

Ich habe heute auch die pn bekommen.

Mal je Frage zu der Lautstaerkenachfuehrun.
Wie erkennt der MM, dass ich leiser drehe? Angenommen ich hoere ein Lied welches zum Ende hin leiser wird. Denkt der MM nun, dass ich manuell leiser gedreht habe und senkt den Pegel ab oder muss man schon deutlich "am Rad drehen " damit er lauter bzw. leiser wird?

Mir kam die Frage auf, da ich heute eine cd gehoert habe wo sich die Lautstaerke staendig im Lied geaendert hat.

Dürfte alles so weit in Ordnung sein, habe eine PN von ihm erhalten. Also einfach weiter im Thema bitte. ;)

lg
Herbert

Mal ganz unterbrechend zwischendurch:

Ist der Mindmap46 nun ein fertiges, lagerndes Produkt, das ohne Mucken funktioniert?
Nachdem das (zumindest für mich) unklar war, hab' ich mir erstmal einen Bit10 gekooft, obwohl der MM46 geplant war.

Umstieg ggf. geplant, falls das ganze Hin und Her mal aufhört.

Da musst n Frank fragen ;)
Ich bin mit dem 68 jedenfalls sehr zufrieden :)

U.a. das ist ja schon so ein Ding an der Sache.

Ich muss den Entwickler fragen, weil sonst kein Mensch wirklich Genaues weiß. :ugly:
Demnach muss ich davon ausgehen, dass da noch nichts Endgültiges vorliegt, das auch schon erfolgreich in Umlauf ist.

Naja, vielleicht am Montag mal dort anrufen....

Dann frag halt nicht den Entwickler sondern den Vertrieb...

Ist das nicht der gleiche Mensch?!
Ich fand bisher das Produkt interessant, das Dahinter interessiert mich nicht...deshalb keine Ahnung, wer da was macht.

Stefan schrieb:
Ist das nicht der gleiche Mensch?!
Eben.
Daher ist es doch naheliegend den Vertrieb zu fragen ob ein Produkt verfügbar ist.
Was daran verwerflich / bedenklich ist verstehe ich nicht.
Wer sonst soll es wissen?

@"Stefan": Hab meinen MM einfach beim Andy im Shop bestellt und knapp ne Woche später war er auch schon da..

Er wird zwar trotzdem von Frank versendet, aber Andy ist mindestens immer per Mail erreichbar und scheint auch die Nummer von Frank´s rotem Telefon zu haben, falls dort etwas nicht grade läuft.

Also ich kann mich bissher nicht über den Support beschweren.
Weiter so :thumbsup:

nach meinen Infos ist der kleine MM Lagernd und lieferbar.
Der Große wird nicht mehr hergestellt, aber der "Nachfolger" von Mosconi soll in den Startlöchern sein.

LG

Denis schrieb:
nach meinen Infos ist der kleine MM Lagernd und lieferbar.
LG
Das ist der Stand der Dinge.

Die Software wird noch weiter überarbeitet und upgedated - aber wo ist das nicht so... (bei der aktuellen Software muss auch noch das Datum "zurückgestellt sein" - leider :cry: )

Gruß,
Andy.

Crazy-Potatogun schrieb:
Ich habe heute auch die pn bekommen.

Mal je Frage zu der Lautstaerkenachfuehrun.
Wie erkennt der MM, dass ich leiser drehe? Angenommen ich hoere ein Lied welches zum Ende hin leiser wird. Denkt der MM nun, dass ich manuell leiser gedreht habe und senkt den Pegel ab oder muss man schon deutlich "am Rad drehen " damit er lauter bzw. leiser wird?

Mir kam die Frage auf, da ich heute eine cd gehoert habe wo sich die Lautstaerke staendig im Lied geaendert hat.

Bitte immer noch um Antwort :keks:

Sorry - ich hab ihn noch nicht mit Lautstärkenachführung verbaut/eingestellt... Evtl. siehts Frank in einer "freien Minute"...

Gruß,
Andy.

jede Lautstärkeänderung am analogen Eingang ändert den ausgangspegel! egal ob das Lied selber leiser wird oder du per hand den Pegel äußerst, bei mir wird mit jeder Drehung um egal wie viele Einheiten die Lautstärke angepasst, egal ob das einer oder 30 Sin!

hoffe das klärt deine frage ;)

grüße

Es ging darum, ob eine Absenkund des Pegels am Liedende den Ausgangspegel beeinflusst.

Tut sie nicht. Der MM vergleicht Digi mit Analog und berechnet die Differenz. Da die Pegelreduzierung am Liedende auch am Digi ankommt, bleibt der Gain im DSP konstant.

Grüße

Michael

FallenAngel schrieb:
Es ging darum, ob eine Absenkund des Pegels am Liedende den Ausgangspegel beeinflusst.

Tut sie nicht. Der MM vergleicht Digi mit Analog und berechnet die Differenz. Da die Pegelreduzierung am Liedende auch am Digi ankommt, bleibt der Gain im DSP konstant.

Grüße

Michael

Mittlerweile funktioniert das ganz gut. Einzig bei sehr dynamischen Liedern regelt der MM leicht nach, was halt minimal hörbar ist. Aber mit der neuen FW deutlichst besser als früher ;)

Hendrik

der MM muss nachregeln, da er ja nur Digi mit Analog vergleicht und nicht die Referenz vom LS-Steller am Radio kennt. :D

zumindest sin wir uns einig das das anze super funzte und nen super alleinstellungsmerkmal is :bang:

Zurück
Oben Unten