Mindmap - now in action

Seit dieser Woche bin ich ebenfalls Besitzer eines MM68D.
Da hier ja einige Besitzer unterwegs sind, hätte ich mal ein paar Fragen, die mir leider keine BDA beantworten kann, da es keine für den 68er zu geben scheint.

1. USB-Anschluss funktioniert wohl nur, wenn das Gerät auch Strom hat?
2. Stimmt die Belegung aus der BDA für den MM46 auch für den 68 überein?
3. Ich dachte, das Adjust Web läuft jetzt auch, wenn man das Datum nicht zurück setzt. Das aus der Quelle braucht das noch immer.
4. Taster unter den Eingängen: sind die für die Aktivierung des jeweiligen Chinch Eingangs?
5. Regler für die Eingangsempfindlichkeit (0,8 - 8V beim MM46) gibt es beim 68 ja wohl nicht. Wie wird das da geregelt?

So, das wären dann wohl für´s erste meine dringendsten Fragen. In den nächsten 2 Wochen soll der ins Auto und da auch nutzbar sein. ;)

1. USB-Anschluss funktioniert wohl nur, wenn das Gerät auch Strom hat?

ehm , denke schon .. müsste sich mal ein Wissender zu äußern
2. Stimmt die Belegung aus der BDA für den MM46 auch für den 68 überein?

Von links nach rechts Rem | +Batt | GND

4. Taster unter den Eingängen: sind die für die Aktivierung des jeweiligen Chinch Eingangs?

Reingedrückt Hi-Level, ansonsten Low, wenn man meiner Beschreibung glauben darf ..

5. Regler für die Eingangsempfindlichkeit (0,8 - 8V beim MM46) gibt es beim 68 ja wohl nicht. Wie wird das da geregelt?

Autosense ?!

Angaben ohne Gewähr, hab "nur" eine BDA von einem ähnlichen Gerät

MillenChi schrieb:
Über die Software ;)

OK. Das ist dann also der Gain-Regler für die 6 Kanäle am Eingang, schätze ich mal. Die Software ist halt recht umfangreich und nicht recht intuitiv zu verstehen, wenn man nicht in der Materie steckt. Da heißt es lernen...

ThePapabear schrieb:
MillenChi schrieb:
Über die Software ;)

OK. Das ist dann also der Gain-Regler für die 6 Kanäle am Eingang, schätze ich mal. Die Software ist halt recht umfangreich und nicht recht intuitiv zu verstehen, wenn man nicht in der Materie steckt. Da heißt es lernen...

Nein, Du hast diverse Möglichkeiten den Gain einzustellen, einmal an der Eingangsempfindlichkeit und einmal beim Ausgang ;)

Ich habe meinen Subwoofer auch um 9db abgesenkt :D (okay kann man auch an der Endstufe, aber egal :effe: )

Die Software ist eigentlich recht selbsterklärend, ich hatte hier auch mal eine kleine Beschreibung zu geschrieben... wenn mich nicht alles täuscht so ungefährt Seite 30.

LG

Kann mir wer sagen, wie der Stecker heißt, der für die USB-Anbindung direckt am MM46 verantwortlich ist und wo man sowas zu kaufen bekommt? Dieser drei-polige....

Hab meinen iwie..zerlegt :ugly:

Oder jemand sagt mir die Farbenreihenfolge der Kabel von links nach rechts. Das müsste auch gehen :beer:

is n Molex. Den Typen weiß ich grad net... Kann man aber raussuchen

oder eifnach frank mal anschreiben ob er dirn ersatz schicken könnte ;)

grüße

Kann mir vielleicht jemand auf die schnelle sagen, wie der USB-Stecker vorne am Mindmap (46) angeschlossen werden muss? Ich habe da drei einzelne Steckerchen (schwarz, weiß und rot) - die hatte ich abgezogen um an die Jumper innen zu kommen, und jetzt weiß ich nicht mehr, wie sie wieder rankommen :hammer:
Und wie ist eigentlich gerade der Stand der Software? Ich habe hier noch die allererste, die man sich auf Franks HP mal runterladen konnte. Gibts da mittlerweile was neueres?

Hi, sorry für die Verspätung.
Bei mir, beim MM46D, ist der USB mit weis, rot, schwarz (von aussen nach innen) angeschlossen.
Mein MindMap hat die neueste Firmware, und ich kann ihn mit der Mosconi 6to8 Software in echtzeit einstellen, funzt wunderbar.

MfG, chris

chris* schrieb:
Mein MindMap hat die neueste Firmware, und ich kann ihn mit der Mosconi 6to8 Software in echtzeit einstellen, funzt wunderbar.

Ist der Mosconi jetzt released?

Weiß jemand was über die iPhone App?

M|cha schrieb:
Bei Frank im Store kann man den Mosconi bestellen.

...und ab Lager lieferbar ;-)

I-Phone-App sieht im Moment nicht so gut aus.....liegt nicht an uns, eher an der etwas denkwürdigen Apple-App-Philosophie :stupid:

Gruß Frank

Och komm Frank.... :hippi:
Wenn sogar Webasto sowas hinbekommt... :ugly:

Grüße, Martin

Hi.

Kann mir jemand sagen, ob man zur Config des MM46 auch Steckbrücken von PC-Festplatten o.ä. nehmen kann?

Oder könnte es da irgendwelche elektronischen Probleme geben? :kopfkratz:

Edit:

HD und Laufwerks-Steckbrücken passen...Probleme?

so,

ich habe auch mal ein problem, ist aber wohl eher software seitig!

ich habe die tage as betriebssystem auf meinem netbook auf win 7 umgestellt,
habe danach die aktuellste version von java installiert, dann die software für den comport installiert und das adjust gestartet!

im demo mode funktioniert alles einwandfrei, schön nen kleines grundsetup fürs einstellen erstellt, trennung beim HT zum schutz von dem, mehr nicht gemacht!

dann ins auto, usb-kabel ans netbook, anlage an, adjust wieder gestartet, kabel an den DSP dran, und beim adjust diese anfangsfrage bestätigt und dann in dem screen wo ich ansich den richtigen comport auswählen muss, kommt einfach nur ein leeres weißes fenster und nichts passiert!
auch nach mehrmaligem starten vom adjust wird das nicht besser!

was kann das sein?

hier mal das was in dem logfile mit beisteht was erstellt wurde dazu:

PROBLEM GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!

kann mir da wer helfen?
hab noch vergessen zu erwähnen das mein windows eine englische version ist, die haben wir von der uni umsonst zur verfügung gestellt bekommen!

grüße!

Zurück
Oben Unten