Mindmap - now in action

Der Mindmap 46 ist nicht mehr erhältlich und es soll demnächst einen 4 to 6 von Mosconi geben. Nur wann ist demnächst? ;)

Also ich habs jetz noch 2x probiert, mit diversern Jumpervarianten. Es tut sich nix an dem Ding. Beim Einschalten blinken und leuchten die ClippingLEDs ein paar mal, evtl Systemtest oder sowas, und gehen dann aus. Die LED an Eingang 2 blinkt dann im immer gleichen Takt ganz kurz auf. Mehr passiert nicht. Tolles Ding. Braucht jemand nen MM46 zum basteln?

Tjo, geht ja nich dran. Schwierig den Mann zu erreichen... Aber ich probiers mal weiter. evtl kriegt man das Ding ja doch noch irgendwann mal zum laufen. Ärgerlich eben, dass das grade mitten in der Saison passiert, und das System jetzt ohne Prozi laufen muss... :verschwörung:

muss nochmal was loswerden:

VIELEN VIELEN DANK für deinen top service Frank!

mein DSP war schon das eine oder andere mal bei ihm, wegen ein paar "sonderwünschen" meinerseits welche immer mit der zeit mal gekommen sin und die dann unbedingt sein mussten :D

alles abgesprochen, ich dann den DSP hingeschickt, und verdammt schnell wieder gehabt :)

man darf einfach nich vergessen das er nen einzelkämpfer is und tut dennoch sau viel selbst für einen der immer wieder nen sonderwunsch hat :D

also nochmal: DANKE DANKE DANKE Frank!

weiter so :)

Hallo, was ist der letzte Stand mit der Software eigentlich?
Ich war n halbes Jahr nicht hier und häng noch mit der letzten Version FMA rum (Umstellen auf Sep 2010 damit es läuft)

Gibt es da mittlerweile was Neues? (Ich hab den Mindmap 68)... gibts ein neues FMA oder gibt es Software von Mosconi, die damit läuft?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp :)

jcee schrieb:
Hallo, was ist der letzte Stand mit der Software eigentlich?
Ich war n halbes Jahr nicht hier und häng noch mit der letzten Version FMA rum (Umstellen auf Sep 2010 damit es läuft)

Gibt es da mittlerweile was Neues? (Ich hab den Mindmap 68)... gibts ein neues FMA oder gibt es Software von Mosconi, die damit läuft?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp :)

Meiner läuft mit der aktuellen und offiziellen Mosconie 6to8 Software tadellos!

Mfg Andy

Huhu,

mein MM ist gerade beim Frank und bekommt ein BT-Adapter. Kann ich damit auch den Prozzi mit dem Notebook verbinden um Ihn zu konfigurieren. Statt des Kabels?

Oder ist der BT-Adapter wirklich nur für die Handy App?

Wenn es mit dem Notebook geht, wie bestätige ich das Ganze am Prozzi?

Gibt es da so eine Art Anleitung?

Prozzi kommt morgen oder Freitag per Post und ich will vorbereitet sein :)

Viele Grüße

Michael

Hallo,

BT ersetzt Kabel: Alles was über das USB-Kabel geht, der geht auch via Bluetooth. Du kannst also die komplette Einstellung über Bluetooth machen.

Dazu einfach mit dem Laptop nach BT Geräten suchen, koppeln und die Software starten.

Gruß Frank

hört sich nicht nur optimal an, IST es auch! funzt bei mir einwandfrei, hatte vorher mitnem recht langen USB-Kabel öfter mal verbindungsprobleme, das ist jetz seit der Bluetooth verbindung geschichte! es is einfach angenehm sich ins auto zu setzen, lappi an verbinden und gut is, ganz ohne noch irgend ein kabel ziehen zu müssen :)

grüße

Hi!

Kann mir mal wer den Unterschied, oder besser gesagt die "Vorteile" der Mosconi Software/Firmware gegenüber der originalen Software/Firmware nennen?
Datumsproblem habe ich keins und Bluetooth ist nur begrenzt hilfreich, da ich ein IPhone habe. Sind die Einstellungen einfacher/besser zu machen? Sind mehr/bessere Optionen da? Mir geht es vorerst mal um die Einstellungen an sich. So wie es aussieht kann man dann ja auch die Optionen für die Mosconi Varianten am Original verwenden. Da ich digital rein gehen will, scheint ja ein Poti fast Pflicht zu sein, da durch die Nachführung "erhebliche" Nachteile entstehen? Da wäre dann ein Bedienteil spitze...

Eine gute Woche ohne Musik im Auto muss ich gegenüber meiner Frau schon ausreichend argumentieren können. Schließlich fährt sie täglich damit und nicht ich... ;)

lg
Herbert

also ICH persönlich finde die Adjust-Software praktischer, da man wirklich 20 komplett seiten getrennte bänder an kanal 1-4, 10 an 5+6 und 5 an 7+8, dafür hat man hier bei jedem band die "einschränkung" bis 1/3 Okatve(kann auch mehr sein, bin mir grad unsicher????) nach oben/unten verändern kann. das hat MICH bisher noch nie wirklich gestört, wer soviel biegen muss hat eh am einbau was falsch gemacht, mmn. dann hat man beim adjust pro kanal 6 frei einstellbare filter und keine 5 wie bei der mosconi software! ansonsten LZK beim Adjust in 0,01ms, beim mosconi in 0,02....mehr fällt mir grad ncih ein!

zum thema lautstärke regelung:

Leg dirne alpine HU mit AInet zu, lass nen digitalen ausgang nachrüsten und schließ den MindMap per AiNet an! dann kannste wie gewohnt die lautstärke and er HU ändern, ohne nachführung oder potis!

grüße

Sodele, eben Prozessor eingebaut...

1. Prozzi läuft wieder :)
2. BT Schnittstelle ist schön :)
3. Miketta Adjust fand ich besser/übersichtlicher
4. Handy App geht leider nicht, stürzt immer ab, nachdem Sie auf Connected gesprungen ist :cry:

Erstmal ne kleine Spritztour gemacht, nach 2 Wochen ohne Mukke :)

Danke Muthchen!!

Ja, ähh... Nein! Bevor mir eine Alpine HU ins Auto kommt, müssen die erst mal eine ordentliche Navigation für´s Iphone integrieren. Das was ich da bisher kenne, geht ja mal gar nicht. Moniceiver (2-Din geht ohne massivem Umbau der Mittelkonsole gar nicht) sind nicht so mein Fall und z.B. ein 117Ri ist für´s Iphone nicht zu gebrauchen. Zu wenige Zeilen im Display und die Suchfunktion hat mich am Beifahrersitz schon an den Rand des Nerven Zusammenbruchs gebracht.

Prinzipiell geht mir die Miketta Software nämlich recht gut von der Hand, was die Bedienung anbelangt. Ich hab zwar noch bei weitem nicht den Durchblick, aber ein Sicherheits-Setting war schnell erstellt, nachdem ich erst mal meine Chinch Kabel (falsch gesteckt....) entwirrt hatte. :hammer:
Ich glaube, ich werde es für´s erste mit der Nachführung versuchen und mir später darüber Gedanken machen, ob ein Poti oder eine andere Alternative not tut.

lg
Herbert

Toppi schrieb:
4. Handy App geht leider nicht, stürzt immer ab, nachdem Sie auf Connected gesprungen ist :cry:

Huhu,

Handy App funktioniert immer noch nicht, er connectet (disconnect ist also zu sehen) und es steht etwas von "device".
Danach passiert nichts mehr und das HTC Handy ohne SIM Karte teilt mir mit, dass das Programm nicht mehr reagiert.

Hat jemand eine Idee? Ist ein MindMap mit Mosconi Software und ein Android Handy mit Mosconi 6to8 Control

Zurück
Oben Unten