Mindmap - now in action

Jemand mal was vom Frank gehört? Mein MM ist mittlerweile knapp 3 Monate da verschollen. Keine Reaktion auf Emails, Telefon, Mailbox, PN´s... nix.

Der ist noch am Leben. Hat heute erst nen Packet rausgeschickt an mich;)

Hoffe kommt morgen alles an.

So. Hab gestern meinen Mindmap46 endlich mal zum laufen bekommen.
Soweit komm ich schon gut klar mit dem Interface, und der tut echt, was er soll. Respekt erstmal dafür. Allerdings hab ich 2 doch sehr störende Probleme. Erstmal zum Setup: Alpine 9884R mit AI-Net und einem Cinchkanalpaar in den MM46, interne Endstufen ausgeschaltet, vom MM46 dann per Cinch an die Zed und die kleine Holly.

Problem 1: Wenn ich als Signalquelle an der HU USB auswähle, ist die Lautstärke extrem leise, Da hab ich hier im Thread mal was von nem Problem mit der Lautstärkenachführung gelesen? Jemand ne Idee dazu? Bei CD ist die Lautstärke normal

Problem 2: Im CD Betrieb knackt der DSP extrem laut bei jedem Liedanfang, Pause on/off und Vor/Zurückspulen.

Problem 3: Wenn ich an der ZED nicht die LPF für die Subkanäle schalte, hab ich höherfrequentes Rauschen in den Subs.

Sorry, wenn das hier schonmal alles durchgekaut wurde, aber die Sufu hat auf die Schnelle nix genaues ausgespuckt.

greetz

Problem 1: Wenn ich als Signalquelle an der HU USB auswähle, ist die Lautstärke extrem leise, Da hab ich hier im Thread mal was von nem Problem mit der Lautstärkenachführung gelesen? Jemand ne Idee dazu? Bei CD ist die Lautstärke normal

du gehst komplett nur analog in den DSP richtig? dann würde ich mal schaun, ob du in der HU irgend nen pegel abgleich einstellen kannst, zwischen quellen. (gibts bei meiner HU zb für den Radio empfang)

Problem 2: Im CD Betrieb knackt der DSP extrem laut bei jedem Liedanfang, Pause on/off und Vor/Zurückspulen.

die HU hast du denn für den Ai-Net ausgang wie eingestellt? Müsste Auf EQ stehen wenn ichs noch richtig weiß. Aber solche Probleme hab ich bei mir nich mitm größeren mm68D, evtl mal den Frank anschreiben.

Problem 3: Wenn ich an der ZED nicht die LPF für die Subkanäle schalte, hab ich höherfrequentes Rauschen in den Subs.

auch hier: am besten Frank anschreiben!

grüße

sachtemal, mein 9861 und mein 6to8 mit AI-Net sind eingebaut.

wenn ich toslink im 9861 aus mache, dann kommt sound aus den chassis. wenn ich nun im radio toslink aktiviere, wirds deutlich lauter.

check ich net. toslink an ist klar, aber wieso kommt ton raus, wenn toslink aus ist?

Weil auf dem Ainetkabel wohl die Analoge Leitung aktiviert ist ;) Also er bekommt es denke ich über das Analoge Signal vom Ainet Anschluß.
Ist bei mir auch so und du bist glaub ich im falschen Thread :)

och... ob 6to8 oder MM ist doch wurscht. :D ich habe ja den frank-M-el-speziale-anschluss. :D

habe bei der feststellung CD gehört.

Jap bei mir auch so, also wenn ich Optical Out oder wie das heißt auf off stelle wird alles deutlich leiser und beschissener vom Klang, sobald es an ist wird direkt über LWL in den Prozessor eingespeist. Wenn du aus machst ist nur Ainet aktiviert ohne LWL und über Ainet liegt ja immer analoger Signal an, wegen Radio usw. ;)

jut. ist diese baustelle geklärt. also alles i.O.
danke dir! :)

:beer:
Was ein Zufall, dass wir beide am selben Tag das 9861ri verbaut haben :)

Hallo Leute,

demnächst werd ich dem Thees seinen Mindmap abkaufen und daher bin ich schon am planen.

Am Anfang des Projekts war ja mal die Rede von AI-Net-Eingängen für weitere Geräte wie den WDTV und CD-Wechsler.
Kann man sich das basteln, oder wie schliesst man das ggf. an? Nur die Bus-Leitungen zu verbinden wär wohl zu einfach, oder?

Also doch so einfach - wie schön.
Danke für die Antwort.

Wenn der DSP bei mir ist, werden bestimmt noch ein paar Fragen auftauchen :)

wenn fragen auftauschen, dann einfach stellen ;)

grüße

@muthchen: wie soll ich die ganzen AI-Net Pins ans MM anschliessen?

kann ich so anschliessen?

Accessory -----> ?
Ground Bus -----> Steuerbus – (Anschluss für externes Bedienteil)
Data Bus -----> Steuerbus + (Anschluss für externes Bedienteil)
Right signal -----> ?
signal ground -----> GND – Karossieriemasse
Left signal -----> ?

Grüße
Alex

ALSO

1 Accessory -> Remote
2 Ground Bus -> Bus -
3 Data Bus -> Bus x
4 Right signal -> + Leitung für das rechte Ton Signal
5 signal ground -> Signalmasse für Ton (muss für Cinch-adapter aufgesplittet werden um zb in die Eingänge vom MindMap zu gehen)
6 Left signal -> + Leitung für das Linke Ton Signal
7 Battery -> Strom
8 Power supply ground -> Karosseriemasse

ich habe es bei mir so gemacht, dass ich pin 7 und 8 nicht aus dem ainet für die ganzen zusatzgeräte genommen habe sondern von extern in die adapter gespeißt habe, hier aber drauf achten, dass die nicht mit dem ainet-pins vom radio verbunden werden!

grüße

Danke für die Antwort.
Ich lasse es liebe vom Frank machen.

Grüße
Alex

Welches Remote nehm ich dann um die Endstufen einzuschalten?

a) weiterhin den Remoteausgang an der HU
b) einfach mit auf das "Acessory" Kabel vom AI-Net hängen
c) was völlig anderes?

Zurück
Oben Unten